Spritze oder Nasenspray zur DR: Unterschiede? Was bekommt ihr?

Hallo,
ich werde vermutlich Ende der Woche mit der DR zur 1. ICSI beginnen und bekomme ein Nasenspray.

Mein Doc sagt, es gibt auch eine Spritze, allerdings sei die in D nicht zugelassen.
Jetzt hab ich aber schon mehrfach gelesen, dass ihr eine Spritze bekommt.

Stimmt es, dass sie nicht zugelassen ist?
Wo liegen die Unterschiede zwischen Spritze und Nasenspray?

GLG und #danke für eure Antworten!

Honolulu #blume

1

Hallo...

ich bekomme nächste Woche Freitag die Spritze... ich denke nicht, das sie in Deutschland nicht zugelassen ist, weil sonst könnten es nicht soviele Ärzte machen...

man hat ja manchmal so einen Ausreißer, aber sowas glaube ich nicht...

die Unterschiede kenne ich auch nicht...

Liebe Grüße und viel Glück für deine 1.ISCI...
Desiree #blume

2

Hallo Süße,

es gibt 3 Möglichkeiten zur DR:

1. Nasenspray -> Synarela
2. Depot-Spritze -> Zoladex, Enantone Gyn
3. tägliche Spritze -> Decapeptyl

Alle 3 Methoden zur DR sind in Deutschland zugelassen und werden auch praktiziert.

Wie geht es Dir?
Schon aufgeregt?

GLG
#liebdrueck#herzlich
Tanja

6

Huhu Tanja,
danke für deine Antwort!
Bin eben erst vom Arbeiten gekommen...
Werde nochmal genau fragen, weshalb ich keine Depotspritze bekomme.

Bin noch nicht aufgeregt, glaube aber, dass mein Gefühl wg. des frühen ES mich in die Irre geführt hat. Heute ist die Tempi erst gestiegen und ich hatte heute Nacht Bauchschmerzen und heute ein wenig SB. Ganz seltsam das Ganze, die Te,pi ist auch nur von 36,5 auf 36,7 gestiegen.

Hier mal mein ZB, aber Achtung, habe zu sehr unterschiedlichen Zeiten gemessen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=225933&user_id=687684

Ich hoffe, dir gehts soweit gut!

GLG #liebdrueck

3

ich habe beides schon bekommen, fand den nasenspray angenehmer. spritzen von olgorutran tat mir weh.
nur den nasenspray kitzelt in der nase....

4

Hallo,
ich hatte nach einer Bauchspiegelung wegen Endometriose drei Enantone-Spritzen bekommen. Das war dann auch gleich meine Downregulation zur Vorbereitung auf die ICSI.
Ich hatte mit Hitzewallungen zu kämpfen.

Jetzt habe ich das Nasenspray Synarela. Das erfordert natürlich etwas Disziplin, weil man es ja alle 12 Std. nehmen muss. Diese Depot-Spritzen halten ja ca. 4 Wochen vor.

Vom Nasenspray habe ich leider fast jeden Tag Kopfschmerzen, die Hitzewallungen sind noch nicht da. Kommen aber vielleicht auch gar nicht, da ich das ja nicht so lange nehme, wie ich die drei Spritzen bekommen habe.

5

Lieben Dank für eure Rückmeldungen, ich werde mal nachfragen, weshalb ich das Spray bekomme, eine Depotspritze wäre mir lieber!

#danke Honolulu

Top Diskussionen anzeigen