Ersttermin in KiWu-Klinik München-Pasing

Guten Morgen,

wir haben am 22.11. einen Ersttermin in der Kinderwunsch-Klinik München-Pasing bei Frau Dr. Hertwig.
Wir freuen uns schon sehr darauf, damit wir endlich wissen wie es weiter geht. Letzte Woche waren wir bei einem Info-Abend in der Klinik.
Wir sind derzeit einfach guter Hoffnung, dass es klappt.

Ist jemand von euch auch in dieser Klinik - und was habt ihr hierbei für Erfahrungen gemacht?

Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wie schnell man nach dem Ersttermin mit der Behandlung beginnen kann?

Wäre super nett, wenn ihr mir schreiben könnt.

Vielen Dank schon mal.

LG Simone

1

Hallo!
Habe heute auch einen Termin in unserer KIWU-Praxis gemacht. Gehen aber wieder nach Großhadern, hatten da vor 5 Jahren ja schon einmal Erfolg.
Mein jetztiger FA wollte aber eigentlich auch, dass ich nach Pasing gehe. Auf die Frage warum, bekam ich keine Antwort, arbeiten halt mehr mit denen zusammen.
Wünsche euch viel Glück.

2

Hallo Simone,

wir sind auch in Pasing in Behandlung und hatten unser Erstgespräch auch bei Fr. Dr. von Hertwig. Sie ist sehr nett und wird euch sicher gut helfen können.
Wir haben die Behandlung nun bei Fr. Dr. Laubert angefangen, da sie zeitlich einfach flexibler war als Fr. Dr. Hertwig. Ich kann halt oft nur ganz früh oder ganz spät hin (wegen der Arbeit) und das ist bei ihr nicht immer so einfach.

Wir sind im 4 ÜZ und haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht, es sind alles super nett dort und man hat das Gefühl verstanden zu werden.

Unsere Behandlung fing relativ schnell an, da ich am Termin selbst kurz vor dem ES war und wir diese Chance gleich genutzt haben.

Bisher hat es leider noch nicht geklappt aber das wird, ich bin mir ganz sicher.

Wenn Du mehr Infos möchtest schreib mich einfach über die VK an.

Viele Grüße
almala

3

Hallo Simone,
wir hatten letzten Mittwoch ein Gespräch in München Pasing bei Fr. Dr. Hertwig.
Will weder die Klinik noch die Frau Dr. Hertwig schlecht machen, aber jeder macht andere Erfahrungen.

Wir werden dort nicht mehr hingehen und in eine andere Klinik wechseln.
Wir saßen vielleicht 2 Minuten und schon hatten wir ne Preisliste auf dem Tisch liegen. Was ICSI und sonst was anbelangt.
Das ganze Gespräch hat nicht mal ne halbe Stunde mit Ultraschall gedauert.
Sie hat kaum fragen gestellt. Also jeder Fragebogen beim FA war ausführlicher. Meinen Mann hat sie gar nicht beachtet. Der wurde behandelt als wäre er nur ein "Samenspender".

Ich hoffe das ihr bessere Erfahrungen macht.

Alles Liebe
Steffi

4

Hallo, wie heißt denn die KLinik, Dr.Krüsmann?
Ich war in zwei KiWu-Zentren in München und bin mittlerweile bei der 3. und sows von begeistert! Leider lässt ein würmchen noch auf sich warten, muss aber guter Dinge sein, sonst wird man irre!
#cool

5

Und wo bist Du jetzt?
Wir waren auch in Pasing auf einem Info - Abend und ich fand es einen Alptraum! Eine klassische Verkaufsverantstaltung! #schock! Hätten nur noch die Sonderangebote gefehlt: 3 ICSI zum Preis von einer....

Ich bin jetzt in einer Praxis am Friedensengel und sehr sehr froh dort.


Allerdings auch immer noch unschwanger #kratz

Viele Grüße,

Apriori

6

Hallo Simone,

wir sind auch in der Kiwu in München-Pasing, aber bei Frau Dr.Santjohanser,sehr nett.
Du kannst gern meine Visitenkarte mal lesen,da habe ich soweit alles dokumentiert.
Wir hoffen, dass es klappt.

Liebe Grüße
wundibaerchen

7

Hallo!

Ich war bei der Praxis Dr. Bollmann/Brückner/Noss im Thal 11 in München.

Bin sehr zufrieden, gleich der erste Versuch hat geklappt!
Die Klinik hat wohl auch die beste baby-take-home-rate (Information meines Frauenarztes).

Ich würde immer wieder dort hingehen.



http://www.ivf-bbn.de


#klee#klee#klee für Dich!

8

Liebe Simone,
ich bin im 4. Übungszyklus und habe einen sehr guten Eindruck von der Praxis in Pasing. Sie ist sehr gut organisiert und alle sind sehr freundlich auch wenn man mal am Wochenende hin muss. Auch ich hatte mein Erstgespräch bei Frau Dr. v. Hertwig, aber ich habe mittlerweile einen besseren Draht zu Frau Dr. Santjohanser gefunden, da Frau Dr. v. Hertwig oft das Gefühl von Massenabfertigung vermittelt. Nach dem Erstgespräch konnte ich sofort im nächsten Zyklus mit der Hormonbehandlung beginnen.
Ganz viel Glück wünscht Dir
Birgit

9

Guten Morgen,

danke an Alle, die mir so fleißig geantwortet haben.
Werde mich bestimmt mal in nächster Zeit bei euch melden.

Ich wünsche euch allen sehr viel Glück.

Noch einen schönen Tag.

LG Simone

Top Diskussionen anzeigen