Ergebnis der Gebärmutterspiegelung...

Hallo ihr,
ich warte noch auf das Biopsieergebnis, doch meine Gyn hat mir bereits das Resultat meiner Gebärmutterspiegelung mitgeteilt.
Ich habe tatsächlich ein "Loch" im Endometrium.
Die Kaiserschnittnarbe ist innen nicht richtig verheilt / wurde beschissen (tschuldigung) genäht und nun gibt es dort ein 1 cm großes durchschimmerndes Loch in meiner Gebärmutter.
Eine 2. SS bedeutet mit beinahiger Sicherheit eine Uterusruptur, die für Mutter und Kind tödlich enden kann.
Nun hat meine Gyn gemeint, ich solle mich doch mit 28 sterilisieren lassen. Ich, die seit Jahrhunderten von einer Großfamilie träumt! Die seit 1 1/2 Jahren auf eine weitere SS gewartet hat! HILFE! Da holts einen doch auf den Boden...
Nun hat sie gemeint, Lösung Nr. 2 sei der Versuch die Narben aufzutrennen und neu zu vernähen. Kann aber sein, dass es bei dem Versuch bleibt..
Für die Zeit der Entscheidung soll ich eine Pille nehmen.
Was haltet ihr denn davon?
Ich versteh die Welt nicht mehr und könnte gerade alle anschreien, die sich einen Kaiserschnitt wünschen, da eine natürliche Geburt ja so schmerzvoll und risikoreich ist (nicht persönlich nehmen bitte) Afffff....
LG
Nina

1

Ach du heiliges Kanonenrohr .....

Ich würde es nähen lassen ....Versuch ist Versuch ...

LG
Karin

2

Hallo Nina,

das ist ja furchtbar!!!! Mensch, war das jetzt die GS in Italien???? Also ich würde mir schleunigst eine zweite Meinung holen (ich weiß es ist schwierig bei dir, aber so eine Steri ist ja vielleicht auch nicht die richtige Lösung!!!) und zusehen ob du nicht einen guten Operateur findest der dich noch mal neu nähen kann!

Das mit der Pille ist aber wahrscheinlich keine schlechte Idee, wenn es so gefährlich ist eine erneute SS einzugehen...

Wahnsinn, das tut mir echt leid ....

LG,

Hiffelchen

3

Hey Nina,

shit...das hört sich gar nicht gut an.
Bie mir steht die BS und Gebärmutterspiegelung auch demnächst an, vor dem Ergebnis hab ich auch Bammel, zumal man an deinem Fall sieht, was tatsächlich alles sein könnte...

Ich würde auf jeden Fall auch eine zweite Meinung einholen...sicher ist sicher.
Du bist noch jung, du hättest die Zeit für eine OP. Ansonsten würd ich aber erstmal auf die FA hören und verhüten.
Wir haben alle hier bei Ramona (zwerg 07) mitbekommen, wie schnell alles auf der Kippe stehen kann, das eigene Leben in Gefahr ist.
Wahrscheinlich möchtest da das jetzt eigentlich nicht hören, aber bevor du alles riskierst, denk dran, dass du ne Familie hast. Die lieben und die brauchen dich.

Ich wünsche dir wirklich, dass noch was mit ner OP machbar ist, und wünsche dir viel Kraft für die kommenden Entscheidungen!

LG maja #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

4

Hallo Nina,

na das ist ja wirklich ein Schlag ins Gesicht. Ich wuerde auch den Versuch starten das Loch naehen zu lassen. Aber erst einmal eine zweite Untersuchung, damit Du sicher sein kannst, dass das auch so stimmt. Bist Du denn noch manchmal in Deutschland? Ansonsten wuerde ich es in einer anderen Klinik hier probieren. Sicher ist sicher. Damit ist ja nun wirklich nicht zu spassen.

Lg Biri

5

Danke für eure lieben Antworten. Das tut wirklich sehr gut.
Ja, es war die Spiegelung in Italien und ich muss für die OP nach Bologna, dort wird der Prof an mir arbeiten ;) - ich finde das recht beruhigend.
In Bologna werden sie erneut untersuchen, doch haben ja bereits 2 Ärzte eine Meinung (Ultraschall und Spiegelung) - das ist ja auch recht selten...und ich schließe eine weitere Spiegelung aus. Klar höre ich mir den Professor an und sicher möchte ich auch wissen, wie weit der Bauch aufgeschnitten wird - tut nämlich schrecklich weh das Bauchfell wenn´s genäht ist (und ich arbeite als freie Aerobictrainerin). Nun ja,
con calma...nach Weihnachten nehme ich auch diese Hürde in Angriff. In den vergangenen 2 Jahren ist aber dann auch wirklich genug an mir geschnippelt worden! Hatte 2 Zahn - OPs, den Kaiserschnitt, eine Bauchspiegelung, die Gebärmutterspiegelung...mann mannn mannnnnn!!
Jetzt wünsche ich allen einen schönen Abend, habe 5 Stunden Sport hinter mir und bin feddisch :-)

LG
Nina

Top Diskussionen anzeigen