Wie macht ihr das mit dem Alkohol trinken?

Hi zusammen!

Ich muss heute mit dem Spritzen, Gonal F beginnen und heute Abend müssen wir auf einen Geburtstag.

Wie macht ihr das, trinkt ihr dann gar keinen Alkohol? Ist es nicht gut wenn man während der Spritzen trinkt?

Würde mich freuen wenn mir jemand berichten könnte, wie ihr das so macht!

LG Steffi

1

Hallo Steffi!

Ich habe bis zum Transfer ganz normal weitergelebt und auch ab und an mal was getrunken. Erst ab TF habe ich alles, was schaden kann, weggelassen.

LG und alles Gute #pro #klee !

Vik

2

Danke für deine Antwort!

Das ist echt immer so ein Zwiespalt. Aber kann ja auch nicht immer auf alles verzichten. Dann macht man sich ja noch mehr verrückt.

LG Steffi

3

Hallo Steffi,#blume

also ich spritze schon 8 Tage Puregon und muss sagen das ich da schon vorsichtig bin.
Natürlich kannst du dazu beisteurern es der Fortpflanzung zu erleichtern.
Ich trinke keinen Tropfen Alkohol, rauchen tu ich sowieso nicht und in meiner Gegenwart darf auch keiner rauchen, ich überlaste mich nicht und relaxe.
Du wirst sagen man kanns auch übertreiben, das ich auch jedem selbst überlassen, aber ich weis wofür ich es tue und ganz billig ist die geschichte ja auch nicht. Wenn es dann nicht klappt würd ich mir dann vorwüfe machen "ach hätt ich nur...."

natürlich ist es nicht schlimm seinen Gelüsten freien lauf zu lassen so lange mans nicht übertreibt.

Ich denke ein paar Schlückchen rotwein schadet nicht!

Ich wünsche dir viel Spass auf der Geburtstagsfeier und alles liebe

Gruß
aymel#klee

weitere Kommentare laden
5

Hallo Steffi,

kann Deine Bedenken gut verstehen, aber Gonal F oder Puregon sind Hormone die sonst auch vom Körper gebildet werden nur in geringerer Menge und im normalen Zyklus denkt auch keiner nach ob er vor dem ES Alkohol trinkt oder nicht.
Es muß jeder für sich entscheiden aber es ist kein Problem wenn Du heute Alkohol trinkst so lange Du dich nicht sinnlos betrinkst.

Habe in meinen 2 Puregon-Zyklen vor dem ES das gemacht worauf ich Lust hat und da gehört mal ein Glas Sekt oder Wein auch dazu.

LG
Tanja

6

Danke dir für deine Antwort!

Ich habe heute Abend auch richtig Lust zu trinken! Ich glaube auch man sollte sich nicht so viele Gedanken machen. Der Spass darf ja auch net verloren gehen.

Dir weiterhin noch viel Glück

Steffi

9

#danke

Dir auch viel Glück für die Behandlung

#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen