Dexamethason-Nebenwirkungen???

hallo ihr lieben! #herzlich

könnt ihr mir kurz helfen?

meine frage wäre:welche nebenwirkungen hattet ihr bei der einnahme von dexamethason??? #kratz

gewichtszunahme oder aufschwemmen??

ich soll ab morgen mit der einnahme beginnen!

#danke für eure antworten #blume

#liebdrueck verborgen1 #sonne

1

Ich weiß ja nicht wie hoch deine Dosis ist, die meisten fangen ja mit einer halben Tablette an (wichtig: wenn du es wegen zu viel männlichen Hormonen nimmst, dann nimm die Tablette direkt vor dem Schlafengehen!) ich hatte absolut keine Nebenwirkungen, habe sogar abgenommen trotzt dexa!

Doch, eine gute Nebenwirkung hatte ich: schönere Haut!

LG,

Hiffelchen

2

Guten Morgen,
gab nur eine "grosse" Nebenwirkung: eine Regelblutung und
darauf sofort schwanger!!! Das war vor fast 11 Jahren. Und jetzt ganz plötzlich mit der Diagnose: Sie können keine Kinder mehr bekommen( bekommen vor 8 Jahren) bin ich ohne "Hilfsmittel" in der 15 Woche schwanger. So kanns gehen. Nach dem ersten Schock freuen wir uns riesig über unseren Nachzügler- auch wenn ich mit 37 nicht mehr ganz so frisch bin.;-)
Also, viel Glück bei den Medis:-D
Marina

3

GutenMorgen Verborgen 1,

Also ich nehme Dexamethason seid fast einen Jahr 0,25 mg das ist eine halbe Tablette. Ich habe leicht zugenommen.

Pass bitte nur auf das du immer die Richtige stärke verschrieben bekommst ( Die Packung sieht ja immer gleich aus .
Ich habe im April einmal von der Apotheke die Stärke bekommen. ( 4 mg ) Hatte mich gewundert das ich explosionsartig zugenommen hatte ( Fast 20 Kg in 3 Wochen ).

Aber diese Kilos bin ich 3 Monaten wieder ganz los geworden.

Will dir keine Angst machen , will dir nur einen Tipp geben .

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich ja über meine VK anschreiben.

Gruss Beccy

4

Hallo
Ich nehme es auch seit 1 Monat 0,25 immer abends wenn ich ins Bett geh.Vertrage es ganz gut und der Zyklus bezw die Tempi ist auch ruhiger .Als meine Mens kam war sie auch endlich wieder stärker die Zykluslänge hat sich nicht verändert#freu Ich vertrage ss ganz gut .Meine Ärztin sagte ich könne etwas zunehmen da sagte ich zu ihr sie meinen Wassereinlagerungen sie sagte ja . Ich habe damit aber keine Probleme Werder während der Pille noch bei meinen 5 Schwangerschaften .Jetzt auch nicht . Du solltest dich halt eben nur salzarm ernähren denn salz bindet das Wasser im Körper . Ich wiege immer noch soviel wie vor 22 Jahren da hatte ich 52 kg und jetzt 54 bei 162 . ich hoffe ich konnte dir helfen . Viel Glück fürs #schwangerLG ISA

5

#danke für eure lieben antworten

ich beginne heute mit ner halben tablette (0,25) und mal gucken was passiert...

#danke auch für eure erfahrungsberichte und tipps

ihr seid super lieb #herzlich

#liebdrueck

ich werde euch berichten wie es mir ergeht

alles liebe verborgen1 #blume #sonne

6

Habe gerade noch in einem anderen Forum dazu ein Posting gelesen, alles unter 5mg macht eigentlich keine Nebenwirkungen wurde dort bestätigt!

Top Diskussionen anzeigen