IUI - wer war erfolgreich?

Hallo...

Hab' heut' um 18 Uhr jetzt endlich meine erste IUI.. Sagt, wer war erfolgreich damit? Is' meine starke Hoffnung begründet? Hab' irgendwie ein total gutes Gefühl, nur hab' auch Angst mir umsonst Hoffnungen zu machen?

Wer kann mir da seine Erfahrungen berichten?

Lieben Dank!
Nicky

1

Guten Morgen!

Ich kann mich gut in Dich reinversetzen, ich bin gerade im 3. IUI-Zyklus, ZT 6 #schwitz.

Den ersten Versuch starteten wir im April und siehe da: POSITIV!!! Leider hielt das Glück nicht an und ich hatte einen frühen Abgang, aber es war ein grosser Schritt: ich kann schwanger werden und werde es wieder!!!

Die zweite IUI war allerdings negativ, lag wahrscheinlich aber daran, dass mein ES auf der schlechten Seite statt fand (EL im HSG nicht zu sehen, daher wird angenommen, dass er verschlossen ist)... für dieses Mal hab ich grosse Hoffnung!

Eine IUI ist optimal bei einem leicht eingeschränkten SG. Es ist ja nun keine künstliche Befruchtung, sondern eher eine Optimierung der Voraussetzungen ;-)!!!

Dir viel #klee Glück
cha

9

Hallo Cha!

Hattest Du denn keine Eileiterspülung vorher?? Das haben wir bereits im Frühjahr gemacht. Bei mir war auch ein EL nicht optimal durchgängig, doch das konnten wir dann beheben.

Hast Du den ES jeweils vor oder nach der IUI? Gestern hatte ich eben noch keinen, und die Tempi is' auf heut' enorm gesunken. Hab' ein wenig Angst, dass der ES auf einmal gar nicht is'? Nur kann das passieren nach der Auslösespritze? Wohl kaum, oder? Hatte ja 4 #ei, alle waren gross genug?! #kratz

Bei uns is' es so, dass wir nur ein leicht eingeschränktes SG haben. Mein Mann hat dann Antibiotika und Vitamine gekriegt, und gestern meinte der FA, dass es sehr gut aussäh'. Hab' deswegen schon arg grosse Hoffnungen.. #schein

Gruss und viel #klee!
Nicky

2

Ich bin gleich beim ersten Mal schwanger geworden. Die SS läuft zwar bis jetzt bisl kompliziert aber immerhin. Ich glaube, dass man aber nur eine reale Chance hat, wenn die SG nur leicht eingeschränkt ist.

10

Hi..

Das stellt ja auf! #freu
Nur was meinst Du mit dass die SS nicht optimal verläuft? #kratz
Wie lange habt Ihr vorher geübt? Und woran lag's, dass es nicht geklappt hatte?
Wir üben seit Juni 2006, seit Sommer 2007 wissen wir, dass die #schwimmer nicht optimal sind, also zu viele deformierte. Doch das is' das einzige Problem, und bei der IUI wurden die schlechten jetzt ja alle weg genommen. Der FA meinte sogar, dass wir ne gute Auslese hätten. ;-)

Ich hoffe ganz feste, hatte aber zur IUI noch keinen ES, was mich noch ein wenig beschäftigt. #gruebel

Gruss und alles Gute!
Nicky

3

Hallo,

bei uns war erst die 3. IUI erfolgreich.

Allerdings hab ich mir erst nach der 2. eine Bauchspiegelung machen lassen. Hätte ich die früher vornehmen lassen, hätte es vielleicht auch schon eher geklappt.

Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehende IUI. Mach dich nicht verrückt. Das wird schon.

LG
Martina

11

Hi Martina

Waren denn Deine EL nicht durchgängig, oder was haben die bei der BS gemacht?
Ne EL-Spülung hatte ich nämmlich schon, nicht aber ne BS...

Danke für's Mutmachen... hoff' echt das Beste..

Nicky

14

hallo,

entschuldige bitte meine späte antwort.

also meine EL waren angeblich durchgängig, wurden aber durchgespült. ich hatte eine zyste am eierstock, die wurde entfernt und zu allem übel hatte ich endometriose, die wurde auch weitestgehend entfernt.

ich musste dann einen zyklus mit der iui aussetzen wegen urlaub, und im übernächsten zyklus hat es dann ja gott sei dank geklappt.

liebe grüße

martina

weitere Kommentare laden
4

Hallo nicky

auch bei uns war "erst" die dritte IUI erfolgreich, aber immerhin. In meiner VK kannst Du unser "IUI - Wunder" anschauen.

Hoffnung gibt es immer und eine gesunde Portion Optimismus ist unabdingbar! :-)

In diesem Sinne, viel, viel #klee und alles Gute!

#herzlich, die Bibi.

5

Hallo Nicky,

bei mir waren es zwei IUI's die erfolgreich waren.

Mein Sohn (22 Monate) hat sich gleich bei der ersten IUI für uns entschieden.

Nun bin ich wieder schwanger, diesmal erst nach der 3. IUI

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen und hoffe dich bald
im Schwangerschafts-Forum wiederzufinden.

LG
Michaela

12

danke danke... das macht echt Mut! #freu

6

Hallo Nicky,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen für heute 18.00Uhr.
Bei uns hat es gleich bei der 1. IUI geklappt.
Leider hielt unser Glück nicht lange vor 4 Wochen habe ich unser Baby in der 9. SSW verloren.
Aber keine Angst das hat nix zu sagen.

Also viel viel Glück #klee

Liebe Grüße
Tanja

13

Hi..

Tut mir total leid... davor hab' ich ganz ehrlich ne Heidenangst... #schmoll Dann übt man monatelang, endlich hat man Erfolg, und dann is' doch alles wieder nix.. :-(

Aber ich hoff' jetzt einfach, denk' positiv... Und Dir wünsch' ich echt ganz viel Glück beim weiteren Versuch!!!

Liebe Grüsse
Nicky

7

Hallo Nicky!

Meine #pro#pro#pro sind gedrückt für heute, wünsch dir viel Glück.
Mein 3 IUI wird wenn alles passt nächst Woche sein.
Bis bald hanifee


8

hallo hanifee!
mensch, du prescht ja ganz schon weiter........ freue mich über nachrichten. ;-)
lg
gwen#blume

Top Diskussionen anzeigen