haarausfall durch metformin

...kennt das jemand? nehme met jetzt seit ca. 5 monateb und habe seitdem starken haarausfall? ich bin mir ziemlich sicher, dass es am met liegt! wem ging es ähnlich? die akne ging zurück, dafür hab ich bald keine haare mehr :=(lg

1

Guten Morgen,

ich nehme zu Metf. Zynk und Folsäure ein das hilft dauert zwar ca. 3-4 Wochen. Bis du merkst das der Ausfall weniger wird aber probiere es einfach mal.

vg

2

danke für den tipp-heisst das, du hast auch haarausfall davon bekommern?lg

4

Hallo,

bei mir ist es brutal ich weiss nur nicht ob vom Metf. oder der anschließenden Eileiterschwangerschaft. (Habe meib ersten Mal nur 2 Zyklen eingenommen). Aber dank Zynk gehts jetzt besser.


lg

3

Hi!

Ich habe auch schon gedacht, das ich unheimlichen Haarausfall habe und meine Haare dünner werden. Konnte mir nur nicht erklären warum. Nehme Met jetzt auch schon ein halbes Jahr. Könnte ja wirklich daran liegen.Mir geht es auf jedenfall auch so.

LG Steffi