morgen Punktion - heute starke Schmerzen ...

Eine Frage:

Habe morgen Punktion für IVF (bei der letzten Kontrolle wurden 16 Eizellen gesichtet); habe gestern den Eisprung ausgelöst und habe heute Schmerzen im Bereich der Eierstöcke (Bauch ist total aufgebläht) und Rückenschmerzen. Hattet Ihr das auch? Kenn Ihr ein paar "Heilmittelchen" mit denen man die Beschwerden lindern kann?

1

Hallo du Arme,
ich hatte das genau so, bin einen Tag vor Punktion vor Schmerzen ganz krumm gegangen, wie eine Hexe. Der Bauch war auch dick und schmerzhaft und die Rückenschmerzen hatte ich noch viele Tage nach der Punktion. Bei mir ist es immer so schlimm nach der Auslösespritze gewesen. Trinkst du auch genug? Du solltest mindestens 3-4 l /Tag trinken. Ich hab wenns ganz schlimm war Buscopan genommen, das darf man. Alles Gute für Morgen. LG Ramona

2

hi,

ich hatte am tag vor der punktion auch schlimme schmerzen und konnt mich fast nicht mehr bewegen. mein bauch war total dick, wie im 3. monat ;-)
ich würd mich an deiner stelle ins bett legen, viel trinken und morgen ist dann alles vorbei. ich hab schon während der punktion gemerkt, dass der bauch immer weicher und entspannter wurde und 2 tage später konnte ich sogar wieder leichten sport machen...

lg
kathrin

Top Diskussionen anzeigen