Pause zwischen IVF und Kryo?

Guten Morgen!:-)
Da ich mich nach meiner ersten IVF dermaßen unschwanger fühle (und mich dieses Gefühl ja noch nie getäuscht hat), habe ich eine Frage zur kommenden Kryo. Zwischen 2 IVF sollten wir eine Pause von mind. einem Monat einlegen. Gilt das für Kryo auch? Wir haben 5 Eisbären, werden alle aufgetaut, oder nur zwei? Und was passiert, wenn keiner aufwacht, werden dann die anderen genommen? Vielleicht ist ja heute jemand hier, der meine Fragen beantworten kann!
#danke im Voraus
LG Nina

1

Hallo Nina,

ich kann Dir soviel dazu sagen, dass uns nach einem eventuellen Fehlversuch der Ixi geraten wurde, einen Monat Pause einzulegen & wenn Kryo bei uns ansteht, dann vor November nicht. Die Begründung lautete, dass man dem Körper einen Zyklus Zeit zum Normalisieren geben sollte, da ja hochdosierte Hormaone z.T. verabreicht wurden.

Beim Auftauen glaube ich, dass es so sein könnte, je nachdem wie Ihr die Anzahl der "Päckchen" gewählt habt, d.h. Ihr könntet nun ein 3er & ein 2er haben, was aufgetaut wird. Sprich mal mit den Ärzten in der Kiwu-Klinik, welches aufgetaut werden könnte. Ich glaube nicht, dass alle 5 aufgetaut werden.

LG Ute

4

Hallo Ute!
Danke für deine Antwort. Ich hatte gehofft, die Pause umgehen zu können, da unsere Klinik im Dezember zu hat und wir dann erst im Januar weitermachen können. Die kostbare Zeit... Dass unsere Eisbären in Päckchen eingefroren wurden, wusste ich irgendwie gar nicht. Aber wahrscheinlich wird man uns darüber beim nächsten Mal infomieren.
LG Nina

2

Ach Nina, mir gehts echt ganz genauso.
Fast das gesamt Posting hätte so von mir kommen können. #herzlich
Fühle mich auch total unschwanger, habe gar nix mehr, nicht mal mehr Brustschmerzen. Gehe davon aus, dass es nicht geklappt hat und bin sehr traurig :-(
Wir haben 4 Eisbärchen und ich denke, ich werde vielleicht einen Monat aussetzen. Ich weiß auch gar nicht, wie die eingefroren wurden, ich hoffe, in 2er-Packs.
Ach man, es ist schon alles blöd...

LG Shalina

5

Hallo Shalina!
Immerhin habe ich meine Psycho-Heul-Phase überwunden und kann wieder planen. Wahrscheinlich ist es wirklich sinnvoll, eine Pause zu machen, obwohl man ja immer das Gefühl hat, wertvolle Zeit zu verlieren. Aber irgendwie kommt es auf die paar Monate jetzt auch nicht mehr an!
Ich werde mich über die "Packart" meiner Eisbären beim nächsten Termin genau informieren.
Du Ärmste musst noch eine Woche aushalten bis zum BT! Vielleicht fühlt es sich ja genau so an, wenn man schwanger ist. Wir können es ja nicht wissen.;-)
LG Nina

9

Hallo Maus,
hier ist noch eine die sich so total unschwanger fühlt. Nicht mal Brustschmerzen hab ich mehr. Es ziept nur hin und wieder im Bauch, das ist auch alles. Ich denke aber wir warten die paar Tage noch ab. Bin jetzt Punktion+13, der Schwangerschaftstest ist auch schon gekauft, aber ich trau mich nicht. Ich will mir die Illusion noch ein wenig erhalten. Hab einfach Angst vor dem Test. Wir haben ja leider keine Eisbärchen und werden wenns nicht geklappt hat im Nov. die 2. IVF starten und leider auch die Letzte. LG Ramona

3

Guten Morgen Nina,

erstmal abwarten, ob Ihr überhaupt eine Kryo braucht, nicht wahr?;-)

Zur Wartezeit kann ich Dir nichts sagen, wir haben einen Monat ausgesetzt, wurde uns so geraten. Hatte aber auch eine Überstimu.#schock Wenn bei Dir alles direkt o.k. ist mag das anders sein.

Zum Auftauen: Bei uns wurde ein 2er Päckchen aufgetaut. Es sind auch beide aufgewacht; wäre das nicht der Fall gewesen, hätten die Biologen ein weiteres 2er Päckchen aufgetaut und ggf. dann auch ein intaktes Eisbärchen verworfen, da ich nur 2 transferiert bekommen sollte.
Wir haben auch eine ungerade Anzahl an Eisbärchen und ich weiß auch nicht wie "der Eine" gepackt ist, ob zu dritt oder alleine#augen#augen#augen

#herzlichGruß
Marcita

6

Hallo Marcita!
Danke für deine Antwort. Jetzt kann ich mir schon ein bisschen mehr vorstellen. Werde dann wohl eine Pause einlegen, mal sehen, was die Ärzte so raten. Ich wünsche dir viel Glück und dass du deine Eisbärchen auch nicht mehr brauchst!#klee
LG Nina

7

HEy nina;-)

habe dir über VK Termine geschrieben für unser Treffen. Die Termine sind für mich alles o.k.

Ich möchte jetzt nicht noch einmal hören das du dich unschwanger fühlst. Bitte denke positiv. Ging mir aber auch so da ich auch dachte es hat nicht geklappt habe ich schon nach Terminen geguckt für unseren 2 Versuch. Bitte warte den Termin für BT ab. 4.10 ist der oder?

Ich denke oft an dich und bete jeden Abend für uns alle

LG Anne#liebdrueck

8

Hallo Anne!
Habe dir jetzt geantwortet. Hoffentlich kriegen wir das mit dem Treffen hin! Schön, dass du an mich denkst. Ohne euch Mädels würde ich momentan in der Warteschleife total durchdrehen. (Noch mehr als so schon!)
Bis bald,
Nina#herzlich

10

HALLO...

Nach meinem missglücktem Versuch... habe ich mir mal eine Auszeit genommen... leider hatte ich keine eizellen die eingefroren sind,... deshalb fange ich dieses Mal wieder von vorn an... (Stimulation etc) ... doch ich glaub schon wenn ich in deinem Fall wäre... würde ich sofort es geht weiterfahren... frag dein Arzt... der gibt dir sicher rat...

alles Gute

majo12345 aus Luxemburg

11

#danke für deine Antwort
Nina

Top Diskussionen anzeigen