Kryo. von bef. Eizellen, wie hoch sind die Kosten?

Hallo,

weiß jemand wie hoch die Kosten sind wenn man bei einer ICSI/IVF die überzähligen Eizellen einfrieren lässt, also das Einfrieren selbst und das spätere Einpflanzen? (in Deutschland od. Österreich)

Bei uns läuft es vermutlich auch auf eine ICSI hinaus (siehe VK) und ich möchte so wenig wie möglich meinen Körper wieder mit Hormonen belasten. Da ist dies auch eine gute Möglichkeit auch wenn die Chancen niedriger sind :-)

Ich lese ja (manchmal) hier was über Eisbärchen, wie sind da eure Erfahrungen?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen #hicks

Liebe Grüße, Isabella

1

Hallo Isabella, wir haben 900 Euro bezahlt, sind aber die Medikamente, Hatching, 2 Auftauzyklen inbegriffen. Leider sind beim 1 Auftauen alle Eichen nicht erwacht und beim 2 Auftauen nur 1 Eizelle erwacht.:-(

LG Tine

4

#danke

Hallo Tine,
ich habe gerade deine VK gelesen #schmoll

#klee Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es endlich klappt #klee

Liebe Grüße, Isabella

2

Hallo Isabella!
Also ich gehe von 1400 €-1500 € aus. Ca. 400 € kostet schon alleine die Kryokonservierung für 6 Monate. Dann die Medikamente ca. 500 € und noch die Arztrechnung von auch ca. 500 €. Aber im Vergleich zu ICSI ist das natürlich ein Schnäppchen, obwohl man ja jetzt alles komplett selbst zahlen muss.
LG Nina

5


Hallo Nina ,
#danke und vieeeeeeel Glück #klee#klee #klee #klee für deine IVF #klee #klee #klee #klee

Liebe Grüße, Isabella

3

Hallo Isabella,

habe gerade hier in Deutschland bezahlt...#augen
350€ pauschal für die Kryokonservierung
200€ für den Transfer
100€ Mietgebühr für Lagerung pro angefangenem Halbjahr.

Die Medikamente im Kryozyklus sind nicht so teuer...vielleicht 50 €, je nach Behandlung.

#herzlichGruß
Marcita

6

Hallo Marcita,
#danke!
Ich wünsche Dir auch #klee#klee#klee#klee vieeeeeeel Glück #klee#klee#klee#klee#klee#klee

Liebe Grüße, Isabella#hicks

7

Hallo!
Komisch, wir hatten einen Kostenvoranschlag von 1500 €. Ist wohl wirklich sehr unterschiedlich in den Kliniken.
N.

weiteren Kommentar laden
9

120,- Euro pro Halbjahr fürd Einfrieren

Jetzt Kryo ca. 1.200 - 1.800 Euro laut Arzt.

LG
Dori

10

Hallo Dori,
vielen Dank für deine Antwort.
Da kann ich mir diese Kosten für 2008 auch noch einplanen #schwitz

Naja mal hoffen dass es nicht alles benötigt wird, wenn schon die die ICSI selbst klappt #hicks, mal sehen #schmoll

#klee#klee#klee Ich wünsche Dir viel Glück #klee#klee#klee

Liebe Grüße, Isabella

11

hallo zusammen ich lese gerade wie teuer bei euch das einfrieren ist. also ich habe meine für 5 jahre einfrierenlassen und bezahle nicht mal 500 euro in der klinik. ich dachte schon die sind teuer aber wenn ich das so lese dann habe ich ja teilweise noch glück gehabt.

lg steffi