Wie lange dauert es bis zur ersten IUI??

Hallo Ihr Lieben.

Mein Menne und ich sind jetzt im 32. ÜZ und müssen am 11.10. zum ersten Gespräch in die Kiwu-Praxis nach Remscheid. (vielleicht kennt die ja jemand, Kosten)
Am 6.10. wird noch ein Spermiogramm beim Urologen gemacht. Meine FA hat bei mir PCO festgestellt und ich hatte es auch schon mal mit Clomi versucht, hat aber nicht funktioniert. Bauchspiegelung hab ich auch schon vor kurzem machen lassen (hatte eine 8cm Zyste im links), Eileiter sind durchlässig.

Wie lange wird es ungefähr dauern vom ersten Gespräch bis zur ersten IUI?? Hoffe das bei meinem Mann alles ok ist. Wenn nicht wie lange würde es dauern bis zur ICSI?? Wie stehen die Chancen für beides?

Danke schonmal für eure Antworten.#danke

LG Suse

1

Hallo,
wir waren das erste Mal am 10.9. in der KiWu-Praxis, mein Mann hat seine #schwimmer am 17.9. untersuchen lassen und am 24.9. hatte ich bereits die erste IUI.

Ich muss dazu sagen, dass bei mir in diesem Zyklus alles bestens war und ich nicht einmal stimmuliert werden musste. Lediglich der ES musste ausgelöst werden, das ist aber normal bei einer IUI.

Die #schwimmer meines Mannes sind eher schlecht, daran liegt es bei uns.

Die IUI an sich ist völlig harmlos und tut nicht weh und geht ganz schnell.
Die Chancen sind nicht ganz so prächtig, ich glaube 10-15% je Zyklus. Bei der ICSI stehen sie höher.

Wie lange es vom einen zum anderen dauert liegt auch etwas an euch und euren finanziellen Möglichkeiten.

Ihr werdet in der Praxis alles ganz genau erklärt bekommen!

LG

2

Oh, das kann von bis dauern - denn die Frage ist, ob noch an Deinem Zyklus rumgeschraubt wird, gibt man Dir bsw. Metformin, testet man noch Insulinresistenz und und und...

Ich persönlich finde es sinnvoller, sich zur Diagnostik ein bisschen mehr Zeit zu nehmen, als dann einen Versuch nach dem anderen zu verranzen.

Aber binnen 1-2 Zyklen solltet Ihr das durch haben. Wenn das SG Deines Mannes allerdings weniger berauschend ausfällt, wird man Euch zu einem Kontroll-SG raten und zwischen den beiden sollten min. so 6-8 Wochen (eher 12) liegen.

Aber das wird man dann sehen.

Alles Gute, fluppy

Top Diskussionen anzeigen