Ergebnis vom BT ist da. HCG nur bei 33!

Hallo Ihr Lieben,

heute war der lang ersehnte BT der 2. ICSI. Vorhin habe ich das Ergebnis erfahren. Schwanger, ABER... der HCG Wert liegt nur bei 33 und das gefiel der Ärztin verständlicherweise nicht. Ich soll jetzt auf jeden Fall weiter die Progesteron-Zäpfchen nehmen und muss Donnerstag dann wieder mal zum 2. BT in der Hoffnung, dass das HCG sich bis dahin doch noch verdoppelt. #klee

Hat jmd. von Euch da Erfahrungen mit?

Bei meiner 1.ICSI hatte ich das ja leider schon mal. Allerdings war da der Wert mit 11 so gering, das der Arzt damals schon sagte: weder richtig positiv, noch richtig negativ. #kratz

Nun hab ich große Angst, dass sich alles schon wieder wiederholt. Die Ärztin sprach auch noch von einer evtl. Eileiterschwangerschaft.#schock

Sorry für's #bla und #danke im Voraus für Eure evtl. Antworten!

Ich muss jetzt erst mal eine Runde #schmoll#heul

1

hallo,

wieviel tage nach tranfer bist du denn heute?
manchmal setzten die ärzte den BT so früh an, dass er noch gar nicht so hoch sein kann.
also ich denk mit einem hcg von 33 ist noch überhaupt nichts verloren, im gegenteil. mach dich jetzt nicht wahnsinnig, übermorgen weisst du dann mehr...

#liebdrueck
kathrin

3

Hi Kathrin,

danke für die lieben Worte. Bin heute schon TF + 15...
Ich werde versuchen weiter positiv zu denken und mich abzulenken. Mehr kann man ja leider wirklich nicht tun.

Für Deinen BT drücke ich dir ganz doll die #pro#pro!

LG baffi2004

2

hallo baffi,

wieviele tage nach punktion bist du denn jetzt? sonst kann man gar nicht wirklich einschätzen, wie niedrig der wert jetzt wirklich ist. wärst du nämlich jetzt bei punktion+13 wäre der wert völlig in ordnung.

ein niedriger wert allein sagt allerding eh noch gar nichts. wichtig ist, dass er sich jetzt in zwei tagen verdoppelt. aber wenn du schon deutlich später dran bist als punktion+13, dann sieht es wirklich nicht sehr gut aus. aber hoffnung besteht natürlich immer #liebdrück

ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass du übermorgen mindestens einen hcg von 66 hast #klee #klee #klee

lg, ally

4

Danke, liebe ally.

Heute ist TF + 15! Wie sagte mein Mann vorhin so schön?! Bis zum Anruf hatten wir eine 50:50 Chance. Nun ist es erst mal positiv und am Donnerstag sind wir dann halt wieder bei der 50:50 Chance.

Wie gut das ich Urlaub habe und jetzt nicht wie bei der 1. ICSI im Büro gute Miene machen muss.;-)

#herzlich baffi2004

5

hallo nochmal,

dann ist der wert wirklich recht niedrig. aber lasst euch nicht entmutigen. es sind schon viele babies gesund auf die welt gekommen, obwohl der wert anfangs sehr niedrig war. manchmal denke ich, die ärzte sollten einem den genauen wert gar nicht mitteilen. das macht einen doch nur verrückt. zur kontrolle muss man zwei tage später sowieso. dann wäre es immer noch früh genug, um zu sagen, dass die verdoppelung leider nicht ausreicht, oder ähnliches. aber das wird bei dir nicht passieren!

toi, toi, toi #klee

ally

weiteren Kommentar laden
6

Hei das tönt doch schon mal gut.
Kenne mich zwar mit den Werten nicht aus.
Aber ich denke mal POSITIV ist POSITIV!

Geniesst nun mal dieses Positiv und alles andere kommt wie es muss.

Liebe liebe Grüsse Lidia

8

#liebdrueck und #danke.

Bis Donnerstag dann mal.

LG baffi2004

10

Hallo meine liebe freundin Baffi!

Ach Mensch als machst du nicht schon genug mit....

....aber ich glaube fest daran das er sich verdoppeln wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen #pro

Halte durch und versuch dich abzulenken und höre zwisch durch die CD (Stressabbau) Das wird dir bestimmt helfen. Oder?

Ich denk an dich...

Lieben Gruß
Daniela#liebdrueck

P.S: Mein Emailprogramm spinnt wieder ich werde mich darum kümmern, aber bitte sein nicht böse wenn ich das heute nicht mehr schaffe, bin echt platt.

Aber schonmal vorab, Die Blutergebnisse waren spitze und die Medikamente liegen schon im Kühlschrank#freu#huepf

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

lass Dich ganz fest #liebdrueck!

Bei uns war der Wert leider auch nur bei 38! Eine Woche später hatte ich dann meinen Abbruch. Mein Wert ist nicht gestiegen und beim 3. BT war er dann nur noch 6!

Aber, das hat nichts zusagen!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Wert noch kräftig ansteigt! #klee#klee#klee

Ganz #herzlich Maike #liebdrueck

13

Danke für die ehrliche Antwort und Deine #pro.
Dir weiterhin alles Gute und viel #klee!

#liebdrueck baffi2004

11

Hallo

Mensch was ist denn zur Zeit los

der hcg ist wirklich niedrig
sorry

aber viell steigt er ja noch

halt die Daumen
pass auf dich auf ok??
LG

14

Hi Kathrin,
lieben Dank. Ich gebe mir Mühe und vielleicht kann ich Donnerstag ja doch noch ein Wunder verkünden?!
Dir weiterhin toi, toi, toi.#klee

15

Hallo Baffi

ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich der Wert doch immer weiter verdoppelt und schön steigt und dass doch noch alles gut wird #liebdrueck

Kopf hoch, bitte nicht #heul

Alles Gute und vieeeeeel #kleeGlück#klee

Dani

17

#danke liebe Dani für den Zuspruch. Hab die ganze Nacht nur Chaos geträumt, aber zwischendrin kam eine Verdopplung des HCG's vor#kratz. Als ich vorhin wach wurde, war ich mir unsicher, ob heute Mittwoch ist, oder ggf. doch schon Donnerstag. (Wunschdenken). Den Tag heut werd ich auch noch schaffen und dann sehen wir weiter.

#heul bringt mich nicht weiter, statt dessen hab ich mir gestern zwei Stücke Kuchen mit Sahne reingepfiffen.#mampf

#liebdrueck baffi2004

16

hallo baffi,
versuche ersteinmal, wie dein bt POSITIV zu denken.
ich kann mich nur den anderen anschliessen und kann mir vorstellen, dass es auch noch zu früh war.........
nimm weiter artig deine zäpfchen und dann wünsch ich dir ganz viel #klee
auf das der wert sich beim nächsten mal vervierfacht hat !
#liebdrueck
sally

18

Hallo sally, #danke für den Zuspruch.

Der Wert war allerdings schon TF+15 und eigentl. hätte er laut Ärztin bei 100 sein müssen. Ich versuche weiter positiv eingestellt zu bleiben und die "tollen" Zäpfchen werde ich auch auf jeden fall artig weiter nehmen. Etwas Hoffnung ist ja noch da. Hab nur Angst vor einer EileiterSS (da sprach die Ärztin auch von).

Als ich vorhin wach wurde, war ich mir unsicher, ob heute Mittwoch ist, oder ggf. doch schon Donnerstag. (Wunschdenken). Den Tag heut werd ich auch noch schaffen und dann sehen wir weiter.

Für deinen BT wünsche ich Dir natürlich auch ganz viel #klee#klee#klee!

#herzlich Baffi2004

19

Och mensch #liebdrück was ist denn hier bloss los im Moment? Alle werden #schwanger, aber immer mit soooo niedrigen HCG Werten. Tut mir leid für dich, drück dir aber die Daumen das doch noch alles gut ausgehen wird und der Wert bei dir steigt.

Nadine (mausimaus) hatte ja auch schon wenig, 8,3 glaub ich
mein Wert lag auch nur bei 10 und ist leider nicht gestiegen.

Versteh ich nicht, warum nisten die sich immer bei uns ein, gehen aber wieder ab? Immer das gleiche? Können die nicht einfach mal bei uns bleiben und gaaaanz normal wachsen?
Wir wollen doch alle nur ein #baby

LG
Sonja

20

Hallo Sonja,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich verstehe das auch alles nicht mehr. Als hätte man nicht schon genug physische und psychische Probleme mit der ganzen künstl. Befruchtung... Bei meiner ersten ICSI brachte der 1. BT auch nur einen HCG von 11,8 und war 3 Tage später auf unter 10 gesunken und einen Tag später kam dann auch die :-[.

Ich versuche jetzt irgendwie den Tag heute noch rumzubekommen und dann fahre ich morgen früh zur Klinik, lasse erneut Blut abzapfen und gedulde mich dann irgendwie wieder bis zum Anruf am Nachmittag. Wie heißt es so schön? Noch ist nicht aller Tage Abend?!

Dir weiterhin viel #klee & alles Gute.

LG Baffi2004

21

das tut mir sehr leid für Dich. Ich kann gut nachfühlen, wie es Dir geht. Bei meiner 3. Icsi war das auch so. HCG lag bei BT nur bei 34!!!!!:-[ Das war ein Montag. Sollte alles weiternehmen und Freitag erneut zum BT. Schock Nr. 2 HCG auf 28 gefallen. Leider hat sich der Krümel nicht weiter entwickelt. Wir wissen jetzt auch warum. Bei mir wurde APS festgestellt. Bin bei 3 ICSI´s 2 mal #schwanger geworden. Konnte aber die #schwanger nicht halten. Jetzt muss ich vorher schon ASS 100 Prednisolon 7,5 nach 4 Wochen 15 mg einnehme und noch Heparin spritzen.

Wünsche Dir viel Glück das der HCG Wert steigt.

Lieben Gruß
Gipsy

22

Hallo Gipsy,

#liebdrueck und #danke für's Glück wünschen. Dir drücke ich ganz doll die #pro dass Ich ganz bald Erfolg mit dem KryoZyklus haben werdet. Was bitte ist denn APS? Habe ich noch nie gehört und wie wird das festgestellt?

Wenn Du magst, kannst Du mir gern über die VK schreiben.

Gruß, Baffi2004#herzlich

Top Diskussionen anzeigen