BITTE HELFEN..ich bin am verzeweifeln..

Hallo ihr lieben...

zu meiner geschichte...

letzte woche mittwoch wurde ein acth-test bei mir gemacht....

heute wurde ich von der sprechstundenhilfe meiner fä

angerufen, dass ich erneut zu einer blutabnahme kommen

solle weil das 17-OH-Progesteron erhöht ist!! #schwitz

was bedeutet das jetzt für mich??

was bedeutet das für den kiwu?? #gruebel

bitte helft mir weiter ich bin nur noch am weinen #heul

lg verborgen1

1

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, sorry. Ich weiß nicht mal was ein acth Test ist....#gruebel

2

Hi!

Jetzt erst mal ganz ruhig bleiben. Wird wohl nicht so schlimm sein.
Ich weiss allerdings auch nicht was das für ein Test ist #augen

Sorry...

Vielleicht weiss es ja gleich jemand. Es stimmt wahrscheinlich irgendetwas mit den Hormonen nicht. Und die kann man eigentlich gut mit Medikamenten in den Griff bekommen.

Lieben Gruss

Steffi

Kopf hoch......:-)

3

danke ihr beiden für die liebe antwort #liebdrueck

viell weiß ja jemand mehr darüber...

lg verborgen1

4

Hallo,

zu dem 17-OH-Progesteron habe ich was gefunden:

Bei Frage nach PCO-Syndrom werden schon in der Erstdiagnostik 17-OH-Progesteron, Androstendion sowie oraler Glucosetoleranztest und ggf. Insulinresistenz empfohlen. 30 % der PCO-Patientinnen haben sonographisch unauffällige Ovarien! Ein auffälliger FSH/LH-Quotient kann ein Frühsymptom sein...
http://www.labor28.de/laborinfo/labinfo101.html

Nachweis eines erhöhten 17-Hydroxyprogesterons (=17-OH-Progesteron)
Erkennen kann man einen 21-Hydroxylasedefekt durch Nachweis einer Erhöhung der Hormone, die vor dem Block aufgestaut sind. Beim 21-Hydroxylasedefekt ist das besonders das 17-Hydroxyprogesteron.
Bei schweren Formen des AGS wird das 17-Hydroxyprogesteron stark erhöht sein. Bei leichteren Formen wird man eine Erhöhung eventuell erst nach Gabe von ACTH bemerken (ACTH-Test)...
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_adrenogenitales_syndrom_ags.htm#21Hydroxylase

Was ist Hydroxyprogesteron?
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_hydroxyprogesteron.htm

PCO-Syndrom
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/pco-syndrom/

Das ist viel zu lesen, ich hoffe es bringt dir was.

Grüße, Isabella

5

vielen lieben dank!!! #freu

du hast dir echt ganz viel mühe gemacht und gesucht, dass du mir weiterhelfen kannst...

ich hab mir das alles durchgelesen...und bin ein bisschen schlauer geworden...

#liebdrueck

nochmals danke!

und dir alles gute

:-)

lg verborgen1

6

...schön das ich dir ein bisschen helfen konnte :-)

Grüße, Isabella

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Googel doch mal, das hilft mir immer auch ungemein weiter wenn ich wissen will was das für Werte sind .

Gruss Beccy

Top Diskussionen anzeigen