Puregon Wie wird mit Krankenkasse abgerechnet ?

Hallo Ihr Lieben :-)

demnächst steht meine 1. IUI mit vorheriger Stimulation an.
Die Krankenkasse hat 3 Versuche bewilligt, wovon wir die Hälfe so ca 500 Euro zu zahlen haben.

Diese Woche bekomme ich noch die Rezepte ausgehändigt, wobei die Medikamente (Puregon 50 Einheiten) ja das teuerste an der Sache ist.

Muß ich das Geld erst einmal selbst vorstrecken und dann bei der Krankenkasse wieder einfordern ?

ODER hat jemand das Mekikament günstiger über eine Internetapotheke bekommen ?

Danke

1


Hallo,

Du gehst mit dem Rezept in die Apotheke und bekommst dort das Prugeron.
Dort bezahlst Du dann auch die Hälfte davon die andre Hälfte rechnen die direkt mit Deiner Krankenkasse ab.

lg und viel Erfolg

dore

Ps mit Internet Apotheken habe ich keine Erfahrung

2

hallo nochmal,

wenn du bei billmann bestellst, musst du das vorher mit der KK vereinbaren. dann musst du die rechnung erst selbst komplett bezahlen, das bei der KK einreichen und bekommst die hälfte zurück.

lg, ally

3

Danke für die Info, das hätte ich auch vorher gemacht, nicht das ich auf den Kosten sitzen bleibe :-)

Top Diskussionen anzeigen