Nochmal ne Frage zu einer HSG Untersuchung!

Hi ihr Lieben!

Muss in zwei Wochen zu einer HSG Untersuchung: Jetzt hab ich einen Termin um zehn Uhr bekommen und muss zum Vorgespräch. Irgendwie habe ich gedacht, das es direkt gemacht wird.
Muss man danach erst wieder hin oder wird das dann direkt gemacht? Hat jemand da Erfahrungen mit?
Oh man, dann dauert es ja schon wieder so ewig...
Diese Warterei macht mich echt verrückt!

Lieben Gruß

Steffi:-)

1

Hallo Steffi,

ich hatte im Juni solch eine HSG machen lassen & bei mir war es auch so - zuerst ein bissel Aufklärungsgespräch & danach gleich HSG - war echt eine Erfahrung für´s leben....

LG Ute

2

Danke für deine Antwort! Ja das es nicht so angenehm sein soll, habe ich schon gehört. Aber was man nicht alles in Kauf nimmt.
Da ich meinen Eisprung immer nur rechts habe und der auch noch schwer durchgängig ist, hoffe ich natürlich sehr das es dann klappt.
Also bist du direkt an dem Tag auch dran gekommen?
Das ist dann mein 15 ZK . Dann kann ich den Monat auch wohl abhaken oder ?
Ich habe mal gehört das es zwischen dem 10 und 14 ZK stattfinden soll. Weisst du da näheres?

Steffi

Danke nochmal

3

Hallo Steffi,
mit dem Zeitpunkt das ist richtig - bei mir war es wohl ZT12 & somit brauchten wir den Zyklus nicht hergeben - hatte aber uns auch keine SS gebracht.

Um gaaaanz ehrlich zu sein , ich möcht mich über die Wahrheit nicht auslassen, was eine HSG praktisch bedeutet. Nur soviel, frage vorab, ob der OP-Tisch Beinauflagen hat - ganz wichtig, bei mir waren leine & 2 Schultern von Krankenschwestern hatten herhalten müssen.
Lass Dir unbedingt Schmerzmittel über Katheder geben - Du wirst es brauchen, denn in Deutschland wird keine Narkose verabreicht.

Nach der HSG wird das Wort "unangenehm" auch bei Dir eine ganz neue Bedeutung bekommen, so hatten sie mir das im Vorgespräch nämlich erläutert.

Hab dir mal einen Link zur HSG angehängt:

http://www.kinderwunsch.de/testingAndDiagnoses/additionalTestsforWomen/hysterosalphingografy/index.asp?C=73753393437509837963

Ich wünsche Dir, dass sie beim Durchspülen Deinen Eileiter frei kriegen - meine waren beide frei & das ließ einiges wieder vergessen....

LG Einstein #huepf

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen