Kann man sich irgendwo spritzen lassen?

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir ab dem 02.10. die Spritze geben, eigentlich wollte das meine FA machen, aber die ist diese Woche im Urlaub wegen dem 03.10. :-[

Ich habe mir gestern das Zeug aus der Apotheke geholt und bin fast aus den latschen gekippt. #schock Mein Anteil 50% für die Spritzen betrug 300,40 €. #schock Mir wurde ganz schlecht. Ich habe so mit 180 maximal gerechnet. #gruebel

Außerdem habe ich die Nadellänge gesehen. #schwitz Puh ob ich das hin kriege. #kratz Wisst Ihr vielleicht ob es die Möglichkeit gibt, dass man ins Krankenhaus geht, die haben ja auch Feiertags auf. #kratz Denn wenn ich es versaue, dass sind immerhin 300 € mit denen ich da rumexperimentieren soll. #schock

Hilfe ich habe echt schiss. #heul

LG Renate

1

hallo renate!
geh doch zur vertretung;-)
lg Marcella

2

Hallo,

spritzen ist ganz einfach! Du nimmst dir einfach eine Hautfalte am Bauch und rein das Ding. Das erste Mal ist komisch, aber dann wird es ganz normal (ich kam mir irgendwann zwar vor wie ein Junkie, aber es muss ja sein).

Wenn du es gar nicht kannst, dann lass es doch deinen Mann machen. Da kann nichts schief gehen.

Alles Gute
Wiebke

3

Hallo Renate,
was musst Du denn für Medis nehmen?
Ich habe mir bei meinen ICSI´S Menogon HP und Gonal F in die Bauchfalte gespritzt.
Das ist wirklich halb so schlimm. Die Nadeln sind ja ganz fein und verschwinden in Null Komma Nichts in deinem Bauch ;-).
Dann nur langsam abdrücken und schon ist es geschafft.

Die ersten Spritzen hat mir meine Schwester gesetzt und auch mein Mann durfte mal zustechen. Danach habe ich es aber meist selbst gemacht.
Wusste ja, dass es nicht weh tut.

LG und Viel Glück für die ICSI
Antje

4

Hallo Renate,

Am besten lässt du Dir die erste in der KiWu geben und dort wird Dir dann auch ganz genau erklärt wie es gemacht wird.

Das selbst spritzen kostet dann beim ersten mal überwindung und geht dann wie von selbst.
Solltest du es nicht selbst schaffen laß es Deinen Mann machen.

LG
Tanja

5

Hallo Renate,

ich wurde auch schon mal von meinem Hausarzt gespritzt, damit ich nicht immer in die Klinik fahren mußte. Frag doch einfach mal nach.:-)

6

Hi,
ich bin eine Leidensgenossin von Dir. Du glaubst gar nicht, was ich zu Hause für ein Theater gemacht habe, als ich mir die Spritzen geben mußte. Wir hatten Besuch und die haben nebenan geschlafen. Ich hab dann immer zu meinem Mann gesagt ich will das nicht und ich habe Angst und dann wollte er es machen und dann bin ich aus dem bett gehüpft und hab geheult...die dachten bestimmt ich hab nen Knall und wer weiß was wir da machen...#augen Nach ca. 2 Std habe ich mich dann getraut und mir erst die Hautfalte ganz doll zusammen gefrückt und die Nadel aufgesetzt. Du glaubst es nicht, aber das Ding rutscht fast automatisch von selbst rein, nur am Anfang brauchst du etwas Mut und dann tut es nichtmals bischen weh, sondern Du merkst überhaupt nix!!! Nur das Picksen am Anfang, aber ich als Angsthaase muß sagen, daß das unerheblich ist. Dann brauchst Du nur noch abzudrücken, fertig.

Also wie gesagt, trau Dich und laß Dir Zeit. Du wirst Dich danach schalpp lachen, daß Du Angst hattest. Und das sage ich als Spritzenangsthaase erster Klasse!!

Viel Glück,;-)

LG

Emily#liebdrueck

7

Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank für eure Antworten. #danke Ich glaube ich werde mich anstellen wie Emily. #schwitz Mein Mann würde es ja auch machen sagt er. Er hat am Anfang immer große Klappe. Letztens ist er fast aus den Latschen gekippt als man Ihn in der Kiwu-Klinik Blut abgenommen hat. Er wurde ganz blass und musste sich dann hinlegen. #augen

Wenn das nicht auf diesen blöden 03.10. (Tag der deutschen Einheit) fallen würde hätte ich ja keine Probleme meine FA hätte mich ja gespritzt. So ein mist. :-[

Ich hatte schon immer Angst vor Spritzen und gucke erst gar nicht hin was die da so machen. Kann man das nicht in den Po machen? Da sehe ich es wenigstens nicht, wie sich mein Mann anstellt. kicher

Am besten ich denke erst mal bis zum 1 Tag der Spritze nicht mehr dran. Ich habe das Zeug ganz doll im Kühlschrank versteckt ;-)

Was wir Weiber wieder mal alles über uns ergehen lassen müssen für ein zuckersüßes kleines #baby

Am besten Positiv denken und sich auf das endergebnis freuen. Oder? Ich versuche bis dahin #cool zu bleiben und melde mich dann wieder ob es geklappt hat.

LG und euch allen auch noch ganz viel Toi Toi Toi #klee
Auf das alles gut geht bei den Mühen #fest Prost
Renate

PS vielleicht vorher einen ansaufen. Ach nee wer weiß wo dann die Spritze landet #freu

8

Hallo,

noch eine Antwort im Nachgang: Ich hab im Sommer anstatt in den Bauch in den Oberschenkel gespritzt (wg. blauer Flecken und bauchfreien Tops).
Vielleicht fällt Dir das leichter im Sitzen.
Ist nur so einen Idee.

Viel Erfolg - und: es ist wirklich nicht schlimm.

Grüße,
P.

Top Diskussionen anzeigen