ICSI, Wer hat Erfahrung Stimu mit Puregon+Menogon??

Hi

ich habe letztes Jahr für meine erste ICSI mit 300 Einheiten Gonal F stimuliert und es wurden nur 4 Eizellen...Hat leider nicht geklappt.
Nun fange ich wohl Ende Sep mit dem 2.Versuch an und bin
sehr aufgeregt.
Soll nun mit 75 Menogon + Puregon 150 kombinieren...
Also 2 Spritzen-super#schock
Bin sehr gespannt wie ich das vertrage???

Wer nimmt auch diese Kombi???

lg
eve1972

1

Also mit Menogon habe ich keine Erfahrung, dafür mit Puregon. Ich habe mir über 10 Tage immer 50IE spritzen müssen und ich muss sagen, ich habe es absolut nicht vertragen.

Ich wünsche dir mehr Glück!!!

2

hallo,

mach dir keinen kopf. ich habe menogon suuuuper vertragen ich hatte zwar eine leichte reaktion, die sich mit kleine roten leicht juckenden stellen 8ein mückenstich ist schlimmer) äußerte. ist aber wirkliche ein ausnahmefall gewesen. die meisten vertragen es wirklich gut.

ich hatte auch keine stimmungschwankunge, also nicht so hart, das ich meinen mann tot geschlagen hätte;-) klar ist dr mal zum heulen zu mute, aber bei anderen meids habe ich schlimmeres gehört.
und ein kleiner tipp, bevor du menogon spritzt, hol es eine stunde vorher raus und lass es sich auf raum tempi wärmen(aber nicht über 25°. WICHTIG) dann brennt das nicht. du merkst dann gar nichts davon.

also viel erfolg, ist echt net schlimm...

lg
nadine (tf+1)

6


danke für den tip...
werds mir merken...
hat es denn bei dir geklappt??
lg
eve1972

9

ja bei mir hat es geklappt....

ich bin auch froh drum

3

:-)Hallo eve1972!:-)

Ich hab die ICSI gerade hinter mir. #freuHab mit Puregon angefangen und mit 125 begonnen dann wurde die Dosis gesteigert bis 175. Das wurde nach jedem US festgelgt,mußte jeden 2.Tag zum US. Hab mit Puregon 12xgespritzt und zu den letzten Menogon 75 dazu 4x. Hatte keine Nebenwirkungen.:-)
Hatte 10 Follikel, davon 9 brauchbare#ei
Am 03.09. war die Punktion und am 05.09. war der Transfer. für uns heisst es nun abwarten. Muss morgen zum Kontoll-US und am 19.09. ist dann der Test.#gruebel#schwitz

Sei lieb gegrüßt von #klee
Katnu

5

Hi

10 Follis sind ja super-hoffe bei mir werden s diesmal auch mehr.
drück euch die daumen!
lg
eve1972

ps halte uns auf dem laufenden....

4

Liebe Eve,

kann Dir nur was zu Menogon berichten.
Hab bis So 10 Tage je 2 Ampullen Menogon gespritzt und habs ganz gut vertragen (habe es kühl gelagert, hat weder gebrannt noch weh getan beim Spritzen).
Stimulation verlief problemlos und morgen ist nun Punktion. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Drück dir die Daumen dass Du es gut veträgst und Ihr diesmal Erfolg habt.

Liebe Grüsse
Nicole

7

Hallo Eve!

Bei meiner 1. ICSI im Frühjahr habe ich auch mit Puregon und Menogon jeweils 75 IE stimuliert. Ich habe es gut vertragen. Ich habe die beiden Medis gemischt, also keine 2 Spritzen!

Nimmt die beiden Medis ca. 1/2 Stunde vorher aus dem Kühlschrank und dann ganz langsam spritzen, dann brennt es auch nicht! Ich habe es gut überstanden.

Bei mir wurden dann 8 Eilein punktiert, leider ließen sich nur 2 Eilein befruchten.

Ich drück Dir ganz fest die#pro!

Ganz #herzlich Maike #liebdrueck

8

Hallo eve,

habe mit einer Ampulle Menogon und 225 i.E Puregon stimuliert. Habe beides sehr gut vertragen, keinerlei Nebenwirkungen. Es konnten 19 EZ punktiert werden, da wir aber "nur" IVF gemacht haben, blieben am Ende nur 4 gut entwickelte übrig, von denen ich 2 zurück bekam. 2 liegen auf Eis.

LG Claudia

10

Hi eve,

ich habe morgens immer 2 Ampullen Menogon spritzen müssen und Abends 150 Einheiten mit dem Puregon Pen und habe es super vertragen, nur das Puregon hat immer ein wenig weh getan (bin aber abgehärtet, muss zusätzlich noch Heparin spritzen...). Sind bei mir 7 Follis geworden, in 6 davon waren EZ und 5 davon waren reif, also keine richtig fette Ausbeute, war aber von vornherein klar, da ich von den Hormonwerten her nicht mehr viel Eierstockreserve habe.

LG und Alles Gute und viel Erfolg! #klee #pro

Vik

Top Diskussionen anzeigen