Bin traurig, Follikelschau Heute

Hallo Mädels,
komme gerade von der Follikelschau (IVF). Die Ausbeute ist nicht gerade hoch, nur 6 Follikel, jeweils 15 mm gross. Soll jetzt noch 3 Tage spritzen und Montag ist Punktion. Ich dachte schon das es mehr werden, aber die Ärztin fand es voll i. O.
Da wird wohl mit Kryo nichts mehr werden, Mist. Naja, wenigstens fällt da die Angst ner Überstimulation weg, auch was. Hatte Jemand auch so wenig Follikel? Ach Mensch, ich bin traurig, hab Angst das so wenig nicht reichen, ist ja auch nicht gesagt das sich alle befruchten lassen. Ich könnt heulen. Das nächste Traurige ist, das mein Mann am Tag des Transfer nicht mal da ist, hat Lehrgang. Ich bin einfach nur deprimiert. LG

1

Hey Zwerg,

sei nicht so traurig freu dich einfach. Ihr kommt eurem Ziel um einiges weiter. Ich hatte 13 Eizellen, davon waren 10 zu gebrauchen aber nur 2 haben sich weiter entwickelt. Auch eine hohe Anzahl Eizelle gibt dir keine Garantie.

Meine ICSI war positiv ausgefallen leider mit Fehlgeburt in der 5 Woche. Wir machen im Oktober weiter. Leider hatten wir so auch keine zum einfrieren.

Lg Deine Anne#liebdrueck

2

Halle Anne,
danke für deine Antwort. Eigentlich hast du ja recht. Ich werd jetzt positiv denken und mich freuen. Das mit deinem Krümel tut mir leid, kann aber leider immer passieren. Ich drück dir die Daumen ganz doll für Oktober, diesmal klappts. LG

3

Hallo Zwerg,

ich habe nach 14 Tagen Puregon Spritzen auch nur 4 Follikel nach der Punktion gehabt, 3 davon haben sich befruchten lassen!! Also, sei nicht traurig, viel heisst nicht immer gleich gut!
Habe mir 2 einsetzen lassen und das Dritte haben wir einfrieren lassen, habe es nicht über's Herz gebracht, es zu "entsorgen".
Am Samstag habe ich nun endlich den BT!

Alles Gute für Dich#klee
lieben Gruß
Dori

4

Hallo Dori,
danke für deine liebe Antwort. Ich hoffe auch das uns wenigstens 1 o 2 zum Einfrieren bleiben. Ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht das eine einfach zu entsorgen. Ich werd jetzt positiv denken. Vielleicht haben wir Glück und es lassen sich wenigsten 3 o. 4 befruchten. Ich drücke dir für Samstag ganz ganz doll die Daumen das sich deine Beiden einenistet haben, oder eins. Hast du schon irgendeine Ahnung oder Anzeichen? LG

5

Hi,

ich habe überhaupt keine Anzeichen, ausser dass ich ständig müde bin, was wohl am sch... Wetter liegt! Ich bin heute im 30ZT, nehme aber auch seit dem Transfer Utrogest, hängt vielleicht auch damit zusammen!?
Ich muss jetzt einfach ruhig bleiber, leichter gesagt, als getan!
Meine Hausärtzin sagt, je größer die Unruhe ist, desto mehr setzt man sich und auch die "kleinen Mäuse" unter Stress, und Stress sollte man möglichst vermeiden!

In diesem Sinne, werde ich mich gleich mal gemütlich auf mein Sofa kuscheln, habe schon einen 8 Std. Dienst hinter mir.

Also Kopf hoch und immer schön ruhig bleiben:-D

Dori#freu

weitere Kommentare laden
8

hey du, ic hatte 10 eier und es sind nur zwei übergeblieben, also ist nicht die ausbeute wichtig, sondern dass welche überbleiben, bei uns fällt die kryo auch flach.

bleib positiv, das hilft mehr als ganz tief ins loch zu fallen.

ich drücke dir die daumen gaaaaanaz doll. das wird schon. vll werden ja vier befruchtet und du kannst 2 einfrieren.

du schaffst das schon.

p.s punktion ist net schlimm...

lg
nadine

9

Danke für deinen Antwort.
Hab deine Postings mitverfolgt. Ich wünsche dir so sehr das sich deinen Beiden Pünktchen einnisten. LG

10

Hallo Ramona !

Sei nicht traurig. Qualität vor Quantität. Vielleicht sind bei der Punktion dann auch mehr Eizellen da als sie im US jetzt sehen.
Bei meiner 3. Follischau hat die Ärztin 12 Stück gesehen und meinte das wäre ein sehr gutes Ergebnis.
Als sie dann nach der PU zu mir kam ,um mir das Ergebnis mitzuteilen, meinte sie das sie überrascht war. Von ursprünglich 12 Eizellen im US , waren es am Ende 20 Eizellen bei der PU.
12 wären befruchtungsfähig gewesen , wobei 2 davon qualitativ schlecht waren. Diese haben sie verworfen. Es waren aber zum Glück noch 10 übrig.( 8 für Kryo und 2 für Transfer).
Auch wenn es schwer fällt , aber mache dich deswegen nicht verrückt. Jetzt liegt es an Mutter Natur. Ich drücke Dir meine #pro das es klappt.

LG Bine#blume

11

Hallo Bine,

danke für deine liebe Antwort. Ich hoffe ja auch das die wenigen die da sind wenigsten von guter Qualität sind. Da hilft jetzt nur abwarten. Wir wollten halt beim Tranfer 3 einsetzen lassen und da bleibt dann sicher nichts mehr übrig für eine Kryo. Naja, ich warte erst mal Montag ab, da ist dann Punktion und dann werden wir weiter sehen. Darf ich mal fragen obs bei dir geklappt hat, oder bist du noch in der Warteschleife? LG und danke für deine Daumen.

12

Hallo !

Ich habe am 15.09.07 BT , bin also noch in der Warteschleife.
Je näher der Termin rückt desto hibbeliger werde ich. Ich werde mal morgen nen 10er Frühtest machen. Vielleicht zeigt er schon an. Ich habe seit ca. 1 Woche ein paar Symptome die alles oder nix bedeuten können. #schwanger ?
Ziehen im UB wie wenn die Mens kommt , Schmerzende Brüste , ab und an Übelkeit , Müdigkeit , Heißhunger auf Marmeladenbrötchen. #mampf Obwohl ich diese eigentlich immer gehasst habe. #kratz
Die Symptome hatte ich sonst nicht.

Na ja da heißt es nun abwarten und Tee#tasse trinken.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen