Hormonbehandlung bei Endometriose!

Wer von euch hat schon so eine Behandlung hinter sich?

Und wann hat eure Periode wieder eingesetzt?

Ich habe meine letzte Spritze im Juli bekommen und hatte bis jetzt noch keine Mens.

Aber seit 3 Wochen wieder die alten Schmerzen...#heul

Nächsten Montag soll ich eine BS bekommen.

LG Christina

1

Hallo chrissie, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber kannst du mir vielleicht sagen was für Anzeichen bzw. schmerzen bei einer Endometriose da sind??? Hatte vor 1 Jahr eine Bauchspieglung und da meinte man im Bericht man hätte vermutlich ein Endometriosenherd festgestellt, sei aber nicht sicher könnte auch ein eingeblutetes Gewebsstück sein,#gruebel und bei der Histologie konnte man es nicht auswerten weil es zu eingeblutet war. Meine Frauenärztin aber sagt sie glaubt nicht an Endometriose!? Vielleicht kannst du mir kurz was dazu sagen. MFG

2

Hallöchen!

Also ich hatte immer sehr starke Schmerzen vor den Regel. Schon 2 Wochen vorher hat das angefangen! #heul:-[
Dann hatte ich im Februar eine BS und da haben sie Endo gefunden. Anschließend habe ich jetzt eine 6monatige hormonbehandlung gemacht, die dem Körper künstliche Wechseljahre vorspielen. Es kommt keine Mens mehr und somit auch keine Schmerzen mehr.

LG Christina

3

hm.. dankeschön... waren die schmerzen mit Regelschmerzen vergleichbar?? Also kann ich eigentlich nicht sagen., Ich hab nur wahnsinnige schmerzen bei der Regel.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen