Wieviel habt ihr bei IVF zugenommen?

guten Morgen zusammen,#tasse

mich plagt schon länger eine Frage. Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit Hormonen gemacht habe ( 5 X Pille gewechselt, 10 KG zugenommen) habe ich jetzt Angst noch mehr zuzunehmen (Bin 158cm und wiege jetzt schon 68KG).

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Hormonen für IVF oder ICSI gemacht?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

#danke
#herzlich aymel

1

Hallo aymel,

bei mir war das ganz unterschiedlich, obwohl ich immer die gleichen Hormone bekommen habe. Einmal habe ich sogar essen müssen, da ich trotz den Hormonen abgenommen habe und das andere mal habe ich etwas zugenommen. Aber nicht viel, so drei bis vier Kilo. Ansonsten hat sich bei mir nicht viel getan - Gott sei Dank. Ich denke auch, daß dies von Person zu Person unterschiedlich ist.
Aber es ist doch eigentlich egal, oder? Hauptsache du wirst dadurch #schwanger.

Liebe Grüße

Alex

3

Hallo Alex,

da hast du vollkommen recht für ein Baby nehme ich wirklich alles in Kauf.

Wollte mich nur schon mal seelisch darauf einstellen wieviel ich ungefähr zunehmen werden.

#danke für deine liebe Antwort

#herzlich Melanie

2

Hallo,
ich habe durch die 1. ICSI 4 kg zugenommen. Jetzt sind immer noch mindestens 2 übrig.. Ich versuche jetzt auf meine Ernährung zu achten (aber keine Diät) und ich will auch kein Frustfuttern mehr machen.. #schein

Liebe Grüße
kleines Lieschen

4

Hi,

Ok, 4 Kilo sind noch zu verkraften, aber eine Diät würde ich auch nie machen, hat bei mir noch nie funktioniert denn ich liebe essen und steh dazu.

werde auf jeden Fall dann mit mehr Bewegung anfangen.

#danke fürs antworten

#herzlich Melanie

Top Diskussionen anzeigen