Kosten für IVF (IXI)...... Danke

Hallo ihr lieben......

habe mich heute in einer privatklinik darüber informiert wie hoch die kosten sind wenn wir selbst zahlen würden.......
da wir noch nicht verheiratet sin und ich ja eigentlich meine "Märchenhochzeit" wollte....und nicht auf biegen und brechen weil es der staat so will.....

die Kosten betragen für eine IVF mit ixi 5.500,00€ #schock

ist das jetzt für eine behandlung oder für drei behandlungen.....

könnt echt grad heulen....#schmoll....warum wird es einem so schwer gemacht seinen traum zu erfüllen.....

lg panda #schmoll und #danke

1

warum antwortet mir hier immer keiner.....#schmoll

es sind doch viele mädels unter euch die sich damit auskennen.....#schmoll

2

Hallo,

ich denke mal, weil gerade Mittagszeit ist;-), ein bisschen Geduld ist schon manchmal angebracht.

Obwohl ich nicht zu den Expertinnen hinsichtlich IVF und
ICSI gehöre, glaube ich gehört zu haben, dass das wohl
die Kosten für einen Versuch sind:-(

LG Ally#klee

3

Na dann werd ich wohl noch warten bis die mittagszeit vorbei ist.....#tasse

danke aber für deine antwort.....:-)

4

Hallo Panda,

hier muss man immer ein wenig Geduld mitbringen, hier ist eben nicht so viel los wie anderswo #cool

Aber Ally hat schon recht, für mich hört sich das auch nach den Kosten für 1 Versuch an.

Die Kosten schwanken natürlich von Klinik zu Klinik. Dann kommt es immer darauf an, wie viele Medis frau braucht. Längere Stimu --> mehr Medis --> mehr Geld.

Wobei ich denke, dass sie Dir mit 5.500,00 € schon eine ziemliche Obergrenze genannt haben. Aber vielleicht erkundigt Ihr Euch auch noch mal bei anderen Kliniken und vergleicht die Preise ein wenig?

Viel #klee Dir.
LG Fitzi

5

Hallo!

Also uns hat man gesagt, es ca. 3.000,-€ kosten wird. Ich hoffe auch, dass es dabei bleibt. Denn selbst die 3.000,-€ müssen wir mühsam zusammenkratzen.
Aber ich denke auch, dass die Preise in den Kliniken unterschiedlich sind. Wo seid ihr denn? Wir sind in Jena.

LG Shalina

6

Hallo Panda,

ich habe gerade auf unserem Kostenplan nachgeschaut und bei uns sind die Kosten schon hoch angesetzt ( laut meiner Ärztin ). Wären ohne Übernahme von der Krankenkasse bei 2856 Euro für einen Versuch. Sie meinte aber, es komme auf die Medikamente an die man benötigt.

Wenn ihr das auf einmal nicht zahlen könnt, fragt doch mal nach ob ihr es nicht in Raten zahlen könnt. Das wäre bei uns nämlich auch noch ne Möglichkeit.


LG Betty