Punktion ist gut verlaufen

Hallo Ihr lieben Mädels,

hier mein Zwischenbericht zur ICSI in Bregenz:

Die Punktion ist gut verlaufen - 12 Eizellen konnten gewonnen werden. Ich habe heute morgen anrufen können, um zu fragen, wieviele sich befruchten ließen und 10 Stück sind es. Das ist doch schonmal ein gutes Ergebnis, finde ich.
Der Transfer wird nun am Montag sein und ich hoffe sehr, dass sich viele von den 10 schön weiterentwickeln und zu guten Blasots werden.
Kryo machen sie in Bregenz ja so gut wie nie, aber das wußte ich ja vorher. Ich hoffe sooooo sehr, dass es diesmal klappt.

Ich habe bei der Punktion keine Vollnarkose, sondern "nur" ein Schlaf-/Schmerzmittel bekommen und hatte ja wirklich die Befürchtung, ich würde was mitkriegen. Aber gar nix, das Zeug wurde gespritzt und ich war komplett im Reich der Träume. Hab noch nicht mal mitbekommen, wie sie mir hinterher die Hose wieder angezogen haben. Als ich wach wurde, war mein Mann schon bei mir, und sagte, ich hätte immer wieder gefragt, ob alles gut verlaufen sei usw., da kann ich mich an nix erinnern. Auch hinterher, als wir nochmal bei der Ärztin waren wegen der weiteren Medikamente, hab ich ein paar Gedächtnislücken, aber dafür war mein Mann ja mit dabei und hat alles notiert.

Beim Transfer wird am Montag noch Akupunktur gemacht, kann ja nix schaden. Für Lidia und cliff vielleicht interessant, Akupunktur macht dort Herr Dr. Sander.

An alle, die an mich gedacht haben, ein großes Dankeschön, vor allem an hasenzottel (Angela), pantherli (Silke), Lidia, cliff (Ela) und pussicat (Antje).

Ich halte Euch auf dem Laufenden,

Liebe Grüsse #herzlich
Ulrike




1

Hallo Ulrike,

schön, dass die Punktion so gut verlaufen ist!
Und 10 befruchtete Eizellen ist doch wirklich mal ein gutes Ergebnis! #pro
Wieviel werden dir eingesetzt? Was passiert mit dem restlichen wenn kein Kryo gemacht wird?

Wünsch dir alles Gute und ein POSITIVES Ergebnis #liebdrueck

LG Hima

5


Hallo Hima,

vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
Ich lasse mir 2 einsetzen, mehr werden sie auch nicht machen, wenn man unter 35 ist.

Sie gehen wohl davon aus, dass eh nur 2 zu guten Blasos werden, die sich auch weiterentwickeln könnten. Hat man aber mehrere gute Blastos, werden die natürlich eingefroren.

Liebe Grüsse
Ulrike

2

Das ist doch ein klasse Ergebnis!!! #freu#freu#freu

Aber warum machen die so gut wie nie ne´ Kryo??? #kratz

Karina #liebdrueck

6


Hallo Karina,

ja, ich bin auch erstmal erleichtert, dass es bis hierher schonmal gut gelaufen ist.

Sie gehen wohl davon aus, dass sich in der Regel nur 2 zu so guten Blastos entwickeln, dass sie sich auch darüber hinaus noch weiterentwickeln könnten. Hat man aber mehrere gute Blastos, werden die natürlich auch eingefroren.

Liebe Grüsse
Ulrike

3

#liebdrueckHallo meine liebe,

man bin ich froh, dass es dir so gut geht.

Das ist doch ein tolles Ergebniss, bin mal ngespannt ob nicht doch noch was für die Kryo übrig bleibt.
Ich wünsch es Euch so!

Wist sehn, diesmal klappts ganz bestimmt#baby, ich drück dich ganz doll.

War heute um 10.30 beim US also:
Mind. 16 Folikel plus viele kleinere, GS leider nur 6,5
Hab für Montag nen neuen Termin für 2. US
Soll bis Sonntag weiterspritzen, eventuelle Entnahme Mi.-Fr.
Schaun wir mal, jetzt wirds ernst.

LG Ela #herzlich

4


Hallo Ela,

man, sooooviel Follikel, das ist doch schonmal super!
Denk dran, viel zu trinken, damit Du keine Überstimulierung kriegst. Aber das ist doch schonmal toll.
Und bitte mach Dich nicht verrückt wegen der ollen Schleimhaut. Erstens kann die bis Mo. ja noch wachsen und bis zum Transfer ist es ja nochmal wiederum lange hin.
In Bregenz haben sie überhaupt keinen hipe um meine Schleimhaut gemacht (2.US: 6,2mm), ich nehme jetzt 4xtgl. Progynova, mehr kann man nicht tun.
Fr. Dr. Hiemer meinte, es gibt Studien, nach denen die Höhe überhaupt keine Rolle spielt. Ich hab mich ja deswegen sehr verrückt gemacht, ich glaube, das lohnt nicht.

Das geht ja jetzt auch alles superschnell bei Dir!
Wir mailen spät. Mo, nochmal, nach Deinem US und meinem Transfer, oder?

Ganz liebe Grüsse #herzlich
Ulrike

8

Liebe Ulrike,

ich trinke momentan schon 2-3 Ltr., hoffen das langt im Moment.
Ich merk beim Wasserlassen die Eierstöcke, hab mir vorsorglich noch ein Eiweißpräperat gekauft, das Eiweiß soll auch helfen die Überstimmu in den Griff zu bekommen.
Hoffe, dass das klappt.
Sag dir am Montag bescheid wies weiter aussieht.
Beim Telefonat vorhin mit Bregenz han ich auch nochmal die GS angesprochen, sie meinte auch, dass bis zur PU und ET die noch wächst.

LG Ela #liebdrueck#herzlich

7

Hallo Ulrike

Bin so froh dass alles super verlaufen ist. Siehst genau wie ich dir gesagt habe man spürt überhaupt nichts.
10 Befruchtete Eizellen das ist genial! Hoffe so sehr das ich dieses mal auch so um die 10 habe denn ich hatte das 1.mal viel zu viele und das ist glaub nicht so toll wie man immer meint! Wie hoch war denn nun die Schleimhaut?
Wie geht es dir? Spürst was?
Vielen dank für den Tip wegen Akupunktur ich werde beim US danach fragen. Wurde auch vor der Punktion gemacht?

Ich spürs wir werden Schwanger!!! Denk an meinen Satz

Liebe liebe Grüsse und schone dich bis Montag so dass du fitt bist die Schwangerschaft.
Wieviele lässt eigentlich einsetzten?

9


Hallo Lidia,

ja, es war wirklich genauso, wie Du es beschrieben hast!

Die Schleimhaut war beim letzten US 6,2 mm , aber das ist ja auch schon fast eine Woche her. Ich nehme jetzt noch 4xtgl. Progynova und ansonsten haben sie in Bregenz auch gar nichts dazu gesagt. Ich hab mich selbst letzte Woche so verrückt gemacht...Und ich denke mir, bei wem ist alles ganz ganz perfekt, auch auf die Zahl der Follikel hat man ja eigentlich keinen Einfluß. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass sich bei Dir alles bestens entwickelt, diesmal wird es, ich spür es auch!!!
Ich hab vor der PU noch Akupunktur bei meinem FA machen lassen, weiß aber auch nicht, ob das nun so wichtig war.

Eigentlich gehts mir jetzt ganz gut, der Bauch tut noch etwas weh und es hat gestern abend ein ganz klein wenig geblutet, als ich auf Toilette war, aber ich ruh mich jetzt aus und dann bin ich bestimmt bald wieder 100% fit.

Ich lass mir 2 einsetzen, ich denke mehr machen sie auch nicht bei Frauen unter 35. Und Du?

Ganz liebe Grüsse
Ulrike

11

Ich lasse mir auch 2 einsetzen, denke die Chance sind so höher.
Ja man hört so viel über die Schleimhautdicke und Follikel, ich denke am schluss ist halt Glück oder Pech.
Hoffe auch so sehr dass es klappt bei uns und bin positiv.
O mensch i würd so gern so weit sein wie du. Hab ja noch alles vor mir.

Ruh dich schön aus
Gibst immer wider becheid ok?

Toi toi toi weiterhin

Liebe liebe Grüsse Lidia

10

Hallo Ulrike,
das war aber eine tolle Ausbeute #freu.
Es ist sicher ein gutes Gefühl zu wissen, dass nun nur die allerbesten für den Transfer ausgesucht werden. Kryo brauchst Du dann ja sowieso nicht ;-).
Wieviele EZ bekommst Du zurück und im Vgl. zu Deutschland .... hat die IMSI eine bessere Befruchtungsrate gebracht #kratz?

Seid ihr eigentlich wieder zu Hause oder macht ihr Euch noch einige schöne Tage in Österreich?

LG
#liebdrueck
Antje

26


Hallo Antje,

wir waren von Di.auf Mittwoch unten und sind gestern abend wieder zurückgekommen, das war kein Problem.

Es werden bei Frauen unter 35 nur 2 Eizellen eingesetzt. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal klappt.

Die Befruchtungsrate war ähnlich wie hier, allerdings stand auf unserer Rechnung gar nix von IMSI drauf und ich hab auch heute morgen, als ich nach der Zahl der befruchteten Eizellen gefragt habe, total vergessen, danach zu fragen...

Ich hoffe, Dir und dem Baby gehts auch gut!!!

Liebe Grüsse #herzlich
Ulrike

27

Hallo Ulrike

Hoffe ich nerve dich nicht.. Hab eine Frage habt ihr auch die Rechnung bekommen und müsst die nun einbezahlt haben am Tag der Punktion oder? Und steht nichts ob sie IMS gemacht haben?
Meinst du muss ich das vor Punktion wieder sagen dass sie es nicht vergessen? Willst du nicht nachfragen?

Liebe liebe Grüsse und mêine Daumen sind weiterhin gedrückt.

12

Hallo Ulrike,

da habt Ihr ja eine schöne Befruchtungsparty geschmissen #fest#freu

Ich drück Dir ganz fest die #pro#pro dass sich Euer Traum diesmal erfüllt #klee#klee#klee#klee#klee

Viel Glück für den Transfer am Montag!

LG Dani #blume

PS: Ich habe auch vor, während meiner ICSI Akupunktur zu machen. Meine Klinik bietet das zwar nicht an, aber mein normaler FA macht das. Mit ihm habe ich auch schon darüber gesprochen. Schaden kanns ja nicht ;-)

25


Hallo Dani,

lieben Dank dafür!!!

Ich hoffe sooo sehr, dass es diesmal klappt.

Akupunktur kann sicher nicht schaden, ich würde es auch machen an Deiner Stelle.

Liebe Grüsse
Ulrike

13

Hallo Ulrike,

das ist ja ein super Ergebnis!!! #freu #huepf
Ich drück Dir die #pro #pro, dass es diesmal klappt!

Viele Grüße

Andrea #blume

24


Hallo Andrea,

ganz lieben Dank dafür!!!

Habt Ihr Euch denn schon für eine Klinik entschieden? Ihr wolltet doch wechseln, oder?

Liebe Grüsse #herzlich
Ulrike

14

Hallo Ulrike,
ich habe schon immer geschaut, ob es Neues von Dir gibt. Ich drücke Dir jetzt ganz fest die Daumen, dass dies Dein Glücksversuch und somit der letze ist #klee.

Ich wünsche Dir auch für Montag ganz viel Glück und besonders starke Nerven. Die Zeit wird wieder lang, aber geht ja auch um.

Bist Du jetzt für die Zeit krank geschrieben oder gest Du wieder arbeiten? Wenn ja, dann schone DIch ein bisschen.

Alles Liebe

Ally

23

Hallo Ally,

ich freu mich immer, dass Du noch nach uns "Dinos" schaust.

Ich hoffe so sehr, dass wir es auch ganz bald schaffen. Ja, gute Nerven sind nach Transfer wieder gefragt...

Dir und Deinem Baby auch alles Liebe und Gute

#herzlich
Viele Grüße
Ulrike

28

Hallo Ulrike,
zja leider sind ja ein paar von Euch hier übrig gebleiben. Aber Ihr rückt bestimmt auch bald nach.

Ihr und besonders Du habt es vedient.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ally

15

Hallo Ulrike!

Schön, dass Du die Punktion so gut überstanden hast. #sonne
10 konnten befruchtet werden, das nenn ich mal einen Ausbeute. Bei mir waren es nur 3 (von 8).

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und wir bald eine gute Nachricht hören können! #pro#klee

Ganz #herzlich Maike #liebdrueck

22


Hallo Maike,

schön, dass Du auch wieder bei uns bist!!!

Und lieben Dank fürs Daumendrücken.
Jeder Zyklus ist ja anders, es kann genauso gut sein, dass diesmal bei Euch auch deutlich mehr befruchtet werden. Und Du bist ja auch in guten Händen.

Alles Gute auch für Dich!

Liebe Grüsse #herzlich
Ulrike

Top Diskussionen anzeigen