Kein Baby wegen Protein S-Mangel???

Hallo
Heute hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihre Tante wegen Protein-S-Mangel kein Baby bekommt. Bei mir laufen gerade abklären, wieso ich so viele Fgs habe. #schmoll Ist das wirklich ein Grund? Kann man das behandeln? #kratz Was wenn ich auch davon betroffen bin? Hilfe! #schock#schock

Bitte schreibt mir, wenn ihr das Problem kennt. #danke

Liebe Grüsse
Zitteraal

1

Hallo,

habe gerade Untersuchungen wegen dem selben Thema laufen. In meiner Familie gibt es Protein C & S Mangel. Normalerweise hat man nur einen der beiden Mängel, beide zusammen sind sehr selten. In der Familie sind meistens Angehörige ersten Grades und größtenteils die Frauen betroffen. Für eine SS kann dies Probleme bedeuten. Bei mir ist meine Kleine nicht richtig mitgewachsen während der ss. In der 28. ssw wurde sie mit 385 g auf die Welt geholt, da die Versorgung nachliess. Leider ist sie nach 13 Tagen verstorben. Da dies (Gott sei Dank) sehr selten vorkommt, machen wir nun den Test, ob auch ich diese Mängel habe. Wenn ja, muss ich in der nächsten ss Heparin spritzen und wir wissen dann, warum die erste ss so verlaufen ist. Das man garkeine Kinder bekommen kann habe ich nicht gehört. Nur dass man dann einige Vorsorgen treffen muss (Heparin, viel Trinken und gesunde Ernährung). Bei Pränatal gibt es dazu eine tolle Beratung (genetische Beratung). Da fühlt man sich super aufgehoben.

Also, lass Dich lieber untersuchen, wenn sowas in Deiner Familie vorkommt. Es kann sehr starke Auswirkungen in einer ss haben. Aber wenn man es weiss, kann man, wie gesagt, vorsorgen.

Viele liebe Grüße,

Nicole & #stern Laura

2

Liebe Nicole#blume

Danke für deine Antwort! #danke
Habe leider keine Ahnung, was in meiner Erbanlage alles so rumwuselt. Kenne meinen Vater nicht! :-[
Ich hoffe, dass doch noch etwas bei den Tests herausgefunden wird! #kratz

Lg Zitteraal

3

Hallo Ihr beiden,

ich habe das Fakto V Leiden Hedorozygot. Daher wurde meine Schwangerschaft von anfang an mit Bluttest überwacht. Da ich ab der 27. Woche einen Protein S Mangel hatte musste ich ebenfalls Heparin spritzen. Das Fakto V Leiden ist auch als APC-Resistenssyndrom bekannt und verursacht bei Frauen mit diesem Leiden häufig Fehlgeburten. Ich habe dieses Leiden nur von meiner Mutter geerbt. Meine Mutter hat es Homozygot und von beiden Elternteilen vererbt bekommen. Dadurch war klar das meine Schwesten und ich es auch haben, die Frage war nur wie ausgeprägt.

Was ich euch damit sagen möchte ist, dass wenn es erkannt ist und ihr dann das Heparin spritzt sollte es keine Probleme mehr geben. Meine Mutter ist das beste beispiel, und ich auch. Meine Blutwerte wurden alle 3-4 Wochen in der Gerinnungsambulanz überwacht. Leider sind diese Bluttest sehr teuer und werden erst sehr spät oder selten gemacht. Daher haben viele Frauen FG und der Grund liegt in dieser Krankheit. Denke das der Protein-S Mangel mit dieser Krankheit zu tun hat (der Protein S Wert war auch der weshalb ich dann Heparin spritzen musste).

Ich drück Euch die Daumen das alles bei Euch glatt läuft

LG i_kind

4

Danke für deine ausführliche Antwort. #danke Das beruhigt mich schon mal ein bisschen! ;-)

Lg Zitteraal

Top Diskussionen anzeigen