Dexamethason - welche Erfahrungen habt ihr? (Gewichtszunahme etc....)

Hallo zusammen,

ich komme gerade von der FÄ, die mir nochmal dazu geraten hat, Dexamethason zu nehmen (jetzt aber nur 1xtäglich eine halbe Tablette). Im Frühjahr hatte ich bereits mit Dexa angefangen, allerdings nach Zunahme von 3,5 kg innerhalb von nur 14 Tagen und nach super schlechtem SG meines Mannes, damit aufgehört.
Jetzt rät mir meine FÄ doch wieder dazu - mein Testosteronwert ist doppelt so hoch wie normal. :-(

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat es geholfen und habt ihr auch so dermaßen zugenommen? Bin eh schon sehr kräftig.... #schmoll #heul #heul

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

LG
Jessi

1

Hallo Jessi,

also ich nehme das Dexa schon seit Januar 2007 und ich habe eigentlich nicht zugenommen, eher abgenommen, aber ichmuss sagen da ich noch im Juli/06 aufgehört hatte zu rauchen, habe ich sehr darauf geachtet was ich esse, versuche mich echt zusammen zu reisen und ich habe es geschafft, ich habe Nein gesagt gehabt wenn ich Hunger hatte, damit ich nicht sinnlos rumfresse, das ist wichtig, denn sonst hätte ich wohl auch ganz schön zugenommen, vorallem weil ich in ner Fleischerei arbeite, ist es wichtig das ich mich unter Kontrolle habe!

Nimm es wenn dir das dein FA sagt, sonst wird es nie was wen du ihr net vertraust oder holst dir noch einen Rat von einem anderen FA!

lg, platy#schein

2

Hey, die Geschichte kenn ich irgendwo her#hicks. Also, ich habe auch Zeitlang ganz niedrig dosiert Dexamethason genommen, hab überhaupt nicht zugenommen, meinte eher, das ich leichter abnehm, und Gewicht halten konnte. Mein Zyklus war in nder Zeit und auch noch etwas danach regelmäßig, hab dann auch aufgehört, weil SG von meinem Mann schlecht. Jetzt lässt meine Blutung leider lange auf sich warten, jetzt, wo wir gute Chancen mit Hormonspritzen aufgezeigt bekommen haben, kann ich nicht anfangen. Wenn es deinen Zyklus stabilisiert hat, kann es in geringer Dosierung denke ich nur eher gut sein! Ganz viel #klee euch!

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Dann werde ich den Rat meiner FÄ befolgen.

Euch auch viel Glück!
Jessi

4

Hallo,

ich musste auch Dexa nehmen. Zugenommen habe ich davon eigentlich nicht. Dafür bin ich nach 6 Wochen #schwanger geworden.

Dir viel Erfolg und halt die Ohren steif.

lg,
Nina & Annika inside 33.SSW #baby

Top Diskussionen anzeigen