Pille wieder nehmen und danach fruchtbarer?!

Hi..

Ich wollt' mal kurz ne Umfrage starten, und zwar hab' ich schon öfters gehört, dass der FA den Frauen sagt, dass sie ne Weile die Pille wieder nehmen sollen um danach besser #schwanger zu werden. Gibt's hier welche, die diese Erfahrung gemacht haben? Und wenn ja, ist sie zu empfehlen?
Mein FA will das eben jetzt, soll sie nen Monat nehmen, und danach geht's gleich in die erste IUI. Für mich heisst das aber, dass ich wieder fast 2 Zyklen verlier', weil ich jetzt auch noch auf die Mens warten muss, die wohl eh wieder künstlich ausgelöst werden muss da ich keinen ES hatte.. #schmoll Hab' leider auf die Hormonspritzen nicht angesprochen. #schmoll Deswegen wollt' ich mal wissen ob sich das überhaupt rentiert?
Hab' ne spezielle Pille bekommen, welche auch meiner Akne helfen soll, die Hormone wieder ein Gleichklang bringt. Mein FA meinte das Verfahren nenne man Stimulation-Abblocken-wieder stimulieren. Würd' man öfters vor ICSI's machen? #gruebel
Auch käm' ich damit zur Ruh', mal kein ZB führen, kein #sex nach Plan, usw. Naja, hat er ja Recht, doch komm' damit ja trotzdem nicht an's Ziel #schwanger zu werden.. #schmoll

Also Ladies.. brauch' Eure Erfahrungen... Es heisst ja auch oft, dass man gleich nach Absetzen der Pille sehr fruchtbar sein soll? #schein

Vielen Dank!
Nicky

1

Hallo Nicky,

mich hat Dein Betrag irgendwie ins grübeln gebracht.

Nicht weil ich davon recht viel Ahnung habe sondern weil mir halt nur auffällt, dass Du Deinem FA anscheinend nicht recht traust.

Würde mir einfach mal diese Frage stellen, denn wenn Du um vertraust, dann würde ich mich an seine Anweisungen halten, weil er ja der Fachmann ist oder Du holst Dir besser eine andere kompetente Meinung ein.

Also direkt zu Deiner Frage kann ich nur sagen ich war einmal direkt nach dem Absetzen der Pille sogar von Zwillingen schwanger, weil man anscheinend direkt danach besonders fruchtbar ist, es gibt aber leider auch viele, bei denen das nicht so ist.

Wie das bei Dir wäre kann man halt leider nicht sagen.

Wollte Dich mit meiner Meinung nicht verärgern, ist mir halt irgendwie so aufgefallen.

Vielleicht bin ich in solchen Sachen auch zu vertrauenselig.

Drücke Dir so oder so ganz fest die Daumen.

Herzlich
Bea

2

Hi Nicky

also mein FA hat mal gesagt, die ersten 3 Monate nach Absetzen der Pille ist man am empfänglichsten.

Bei meiner ersten SS hat es bestimmt, gleich im ersten ÜZ schwanger geworden.

Ich denke du kannst deinem FA da ruhig vertrauen.

Ich drücke euch die Daumen.

lg sonnentini

6

Hi Bea

Ich trau' meinem FA schon, sonst hätt' ich ihn schon längst gewechselt wie mir immer wieder geraten wird hier.. Doch vielleicht grad' deswegen, weil man mich hier verunsichert, bin ich skeptisch.. #schmoll
Er geniesst aber nen tollen Ruf, is' super sympathisch und arbeitet zu 80% nur mit dem Thema KiWu. Zudem arbeitet er mit nem Spezialisten zusammen, der nix Anderes tut, ein Reproduktionsmediziner eben. Der kümmert sich nun seit ca. 2 Monaten um meinen Fall, und von ihm kommt auch die Idee mit der Pille. Von daher trau' ich denen ja eigentlich schon, grad' weil mein FA mich lang' genug kennt, die ganzen Tests gemacht hat, usw. Doch das ewige Warten stresst mich, und eben, ich hab' hier drin gehört, dass das nix sei mit der Pille. Dahher wollt' ich nochmals nen Aufruf starten..
Aber eigentlich seh' ich das schon wie Du, ER is' der Fachmann und kennt mich praktisch in- und auswendig. ;-)

Liebe Grüsse
Nicky

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
erfahrungen habe ich keine auf dem Sektor aber das wird häufiger gemacht unm den Hormonhaushalt wieder aufzupeppen.
Meine Freundin´sagte mir mal das dies gern gemacht wird vom Frauenarzt. Wie die Erfolgsquote ist . Keine Ahnung.
Ich würds nicht unbedingt machen. Aber wenn Du bei dem Arzt bleiben willst würde ich mich an seien Anweisung halten.
Und wer weiß vielleicht tut Dir der Abstand wirklich gut.

Grüße

4

Hallo Nicky,

ja, das wird auch vor IVF/ICSI so gemacht, aus verschiedenen Gründen (z.B. um eine SS sicher auszuschließen) und um eben die SS Rate zu erhöhen. Es gibt es eine Studie, weiß leider den Link dazu nicht mehr, das die SS Rate nach Pilleneinnahme und anschließender Stimulation erhöht ist!
Bei der IUI musst du ja eh stimulieren, dann sind deine Chancen viel höher!!!

Auch wenn es blöd das ihr wieder einen Zyklus verliert, aber wer sagt denn das es in dem ausgerechnet klappen würde?

Jetzt kopf hoch, vertrau deinem Arzt, er scheint recht kompetent zu sein!!!

LG,

Sarah

7

Hi Sarah

Du bist echt genial! Danke, weil genau das wollt' ich hören... dass es richtig is', was ich tu'... Weil eigentlich vertrau' ich ihm sehr, hat auch nen tollen Ruf.. doch ich war total verunsichert und hatte auch Angst wieder alles für nix zu tun... einfach nur Zeit blöd zu verplempern. Doch das, was Du schreibst, genau das hat er eben auch gesagt... somit bin ich jetzt wieder ein bisschen beruhigter. Lieben Dank! #liebdrueck

Nicky

8

Bitte bitte, und denk immer daran: durch medis oder sonstiges verplemperst du keine zeit, sondern bringst dich deinem Wunschbaby ein bisschen näher!!!

LG und alles Gute!

Sarah

5

Link hinterherschmeiß:

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/pille-bei-kinderwunsch/

Ist zwar nicht der, den ich gemeint habe, aber ganz interessant für den Anfang!

LG,

Sarah

14

Hallo Nicky

Also das man durch die einnahmer der Pille Schneller Schwanger wird, das ist bei einigen wiklich so, das hat allerdings nix mit der Pille zu tun sondern mit der Person selbst. Einige werden schneller Schwanger andere eben nicht.Bei dir war der Grund mit Sicherheit die Tatsache das,Wie du selbst sagst6, Dein Hormonhaushalt etwas aus den Fugen geraten ist. Ich hatte damit auch Probleme und hab daraufhin 2 Monate die Pille genommen. Das ist der schnellte und beste Weg so mein FA um das wieder in Ordnung zu bringen. Also mach dir keine sorten und vertraue Deinem FA etwas mehr. Außerdem wenn Dir was unklar ist was er mit Dir macht,keine Scheu, Frag nach. Und wenn er Dir zum 3.x immer noch ruhig erklärt warum er das für das beste hällt was er macht ist er oder sie ein guter FA.

Viel Glück noch Deine Dani

16

Hi Dani

Danke.... Ich hab' halt immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen FA zu arg dran neh'm, also zu oft stress' oder nachfrag'.. Nur hankerum is' er für genau das da und wird auch bezahlt. Hab' ihm deswegen heut' gleich noch ne Mail gemacht und wieder was nachgefragt. ;-)

Gruss
Nicky