Fragen wg. Schilddrüsenwerten und Spermiogramm

Mahlzeit,

bei uns fangen jetzt langsam die Untersuchungen an.

Heute Vormittag hab ich meine Schilddrüsenwerte bekommen

FSH 2,66
FT3 4,8
FT4 - steht noch aus

Ich lieg zwar in der Norm aber für den Kiwu sind sie sicherlich zu hoch. Verschreibt der FA Tabletten?

Mein Schatz soll ein Spermiogramm machen lassen. Ist dies immer auch mit einer Untersuchung verbunden?

1

Hallo!

Kann Dir nur was zum Spermiogramm sagen:

Nein, dies ist nicht auch immer mit einer Untersuchung verbunden. Wenn er das beim Urologen machen läßt, dann wird meist nur das Sperma abgegeben (falls er das daheim machen soll: unbedingt innerhalb von 30 Minuten in die Praxis bringen und vorher am besten nicht duschen oder mit viel klarem Wasser nachspülen - Duschgelreste können die Spermien abtöten!!!).
Manche Ärzte machen von vornherein auch eine Untersuchung. Meist steht diese aber erst an, wenn beim 1.Spermiogramm nicht alles gut aussieht.

Viel Erfolg

2

Grüss Dich,

schön von Dir zu lesen.. bei Euch noch alles OK?

Vor 2 Wochen waren wir beim ersten Gespräch mit dem FA. Er meinte, ich würde erst Homone bekommen - falls diese nötig sind - wenn "er" ein Spermiogramm machen lässt.

Dass diese Aussage vom Doc kam und nicht nur von mir, war ganz gut. So langsam dämmert ihm, dass auch er "gefordert" wird und nicht nur ich Untersuchungen über mich ergehen lassen darf.

Ich glaub aber die Hürde + Spermiogramm uuuuund noch ne Untersuchung ist höher als die Variante, dass er nur sein Sperma abgeben muss. Männer halt.. *zwinker*

3

Jaja, die Männer ;-)
Klar, mein Mann war auch total entsetzt, als die Diagnose beim 1. SG war "alles tot"! Aber manchmal sieht es beim zweiten schon besser aus!
Finde gut, dass Du vorher keine Hormone bekommst, bei mir war es ja leider anders...

Er wird es überleben und wie gesagt: Wenn er es bei einem nahegelegenen Urologen (daheim gemacht) nur abgeben kann, dann geht es ja. Beim ersten SG habe ich das Abgeben dann für meinen Mann übernommen ;-)

Danke, uns geht es gut. Hänge zwar nur auf der Couch, weils mir schlecht geht, aber nicht weiklich, denn das nehme ich für unser "Wunsch-Krümmelchen" gerne in Kauf ;-)


LG und viel Erfolg

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen