Wie ist der Ablauf am Tag der IUI?

Hallo! Ja, meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Mich würde mal interessieren, wie der Ablauf am Tag der IUI ist. Wann hattet ihr einen Termin? Wie lange hat das gedauert? Seid ihr vorher oder nachher noch arbeiten gewesen? Oder wird man da krankgeschrieben? Und wenns sonst noch was zu erzählen gibt... immer her damit ;-)

1

Hallo,

Termin hatten wir um 11.30uhr um 11.15uhr waren wir mit dem Becherchen dort. 2 stunden später war es dann soweit.
Vorher wurde kurz US gemacht und das wars dann auch schon. Die IUI selbst dauert ja nur ganz kurz. durfte danach auch gleich aufstehen und gehen. Krank geschrieben wurde ich nicht wieso denn auch is ja keine große Sache.
Hatte danach zwar ein komisches Ziehen im Unterleib aber nicht der Rede werd.
Unser Tag verlief dann zwar etwas ruhiger als sonst aber eigentlich ganz normal. Leider hat meine erste IUI nicht geklappt aber die 2te steht schon diese Woche an.
Drücke dir die #pro#pro das es bei euch gleich klappt. Wann hast du Termin???
GLG Sonja

2

hmm, also ich hatte 3 leider erfolglose iui`s

in der früh hat mein liebster den becher vorbeigebracht und ich bin dann eben 1-2 stunden später hin. da waren dann die spermien aufbereitet - und diese bekommst du dann mittels kanüle hineingespritzt - keine große sache - tut nicht weh - ev. etwas ausfluß nachher.
ich bin jedesmal nachher arbeiten gegangen, da es ja, wie normaler gv zu sehen ist - nur eben, dass die spermien gut aufbereitet wurden udn gleich zur richtigen zeit auf den richtigen platz kommen, wenn das eilein springt ;-)

wünsch dir viel #klee

3

Hallo bambi,

du hast mir geantwortet#schein;-)

GLG Sonja

4

Hallo Schnuffelchen,
bin meistens stiller Leser hier, wir haben nun zwei IUI`s im Spontanzyklus hinter uns. Wir wurden um sieben in die KIWU bestellt. Zuallererst mußte ich die Spermien #schwimmer abgeben. Diese wurden dann aufbereitet, sodaß wir um zehn wiederkommen mußten. DieSpermien #schwimmer wurden in einem Katheter direkt in die Gebärmutter gespritzt was ca. fünf Minuten dauerte.
Nach der Insemination durfte meine Frau noch zwanzig Minuten liegen bleiben. Wir hatten beide an diesem Tag frei#freu und waren den lieben langen Tag faul#gaehn
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
#katze Thorsten

5

hmm, also ich hatte 3 leider erfolglose iui`s

in der früh hat mein liebster den becher vorbeigebracht und ich bin dann eben 1-2 stunden später hin. da waren dann die spermien aufbereitet - und diese bekommst du dann mittels kanüle hineingespritzt - keine große sache - tut nicht weh - ev. etwas ausfluß nachher.
ich bin jedesmal nachher arbeiten gegangen, da es ja, wie normaler gv zu sehen ist - nur eben, dass die spermien gut aufbereitet wurden udn gleich zur richtigen zeit auf den richtigen platz kommen, wenn das eilein springt

wünsch dir viel #klee

6

Danke für eure Antworten!
Unser Termin für die IUI steht noch nicht fest. Wahrscheinlich Anfang nächster Woche. Ich hatte mir vorhin nur Gedanken gemacht, wie ich das mit der Arbeit hinbekomme. Aber dank eurer Antworten bin ich jetzt ein wenig erleichtert, das ich mir nur für ein paar Stunden eine Ausrede einfallen lassen muß.

Top Diskussionen anzeigen