Ratenzahlung bei IVF oder ICSI ?

Guten Morgen ihr lieben, wie läuft das mit der bezahlung bei icsi und IVF, zahlt man das nach der behandlung direkt alles oder könnte man das auch z.B. in zwei raten bezahlen, je nachdem was das nun kosten wird? Ich mache mir ziemliche gedanken über das finanzielle, man muss das ja auch über haben.

Vielen Dank für eure antworten.

LG catbear#kratz

1

Hi,
bei uns wäre eine Ratenzahlung möglich gewesen. Aber ich denke, dass musst du direkt in der Praxis erfragen.
LG
chiqui

2

Ist in jeder Praxis unterschiedlich, manche arbeite sogar extra mit Banken zusammen....

Einfach nachfragen! In den meisten Fällen ist Ratenzahlung möglich.
Ist ja auch nicht gerade wenig, was man bei KB zu zahlen hat.

Ich hab GV nach Plan. Die Zuzahlung zu den Medis (die ich zum Teil auch komplett selbst zahlen muss!) ist schon ne Menge.
Wenn ich sehe, wieviel Puregon ich brauche...das würde ein Vermögen bei KB kosten...

LG, Linda

6

hallo
das ist echt wahnsinn,habe auch gv nach plan mit puregonstimmulation.einen monat habe ich mir knapp 6000 euro in den bauch gerammt#schockda ist das utrogest noch nicht mit zu gerechnet.;-)habe in dem monat aber auch 22 tage gespritzt bis der eisprung ausgelöst werden konnte#hicks


wie das in meiner kinderwunschklinik ist mit ratenzahlung weiss ich leider nicht.

lg kati

3

hallo,
ich denke, wie auch die vorredner, bei der praxis nachfragen. ratenzahlung ist ja mittlerweile bei vielen ärzten möglich.
grüße

4

HI LEA,

ja das gleiche hab ich mich auch schon gefragt, falls dies nicht möglich ist müssen wir einen Kredit bei der Bank aufnehmen.

Allein die vorstellung, Baby auf Kredit find ich echt schlimm#schmoll

aber was solls wir haben es halt nicht Cash. für ein Baby nimmt man doch alles in Kauf.

liebe Grüße
Melanie

5

Wir haben das auch vor uns. Ich werde auch sofort beim Erstgespräch danach fragen, ob wir das Geld in 2 oder 3 mal bezahlen können.
Denn soviel Geld hat man ja nicht eben mal so auf der Seite.
Das klappt schon #pro

LG Mela

7

Ohje mir geht es genauso...haben im august ersten termin im kiwu-klinik und ich mach mir jetzt schon gedanken wie das jemals bezahlen soll..und wenn dann lese 6000 in einem monat,hab ich gar keine lust mehr hin zu gehen :-(
Ich glaub mein Babywunsch wird sich wegen den kosten erledigen #heul Wir sind halt nicht die reichesten...