Kennt jemand Dostinex?

Hallo Ihr Lieben!
Meine Frage seht Ihr ja schon oben...
War am Montag in der KiWu_klinik, um einen Streßtest machen zu lassen und gestern wurde mir ein Rezept über Dostinex zugeschickt incl. Dosierungsanleitung aber ohne weiteren Kommentar.
Ich habe eigentlich regelmäßige Menstruationszyklen und laut Tempi-Kurve auch einen Eisprung. In der Packungsbeilage steht auch drin, daß man während und 1 Monat nach der Einnahme von Dostinex nicht schwanger werden darf. Der Arzt sagte aber, daß wir sofort mit der ICSI starten könnten wenn wir wollen.
Nun weiß ich nicht, ob ich das einnehmen soll oder nicht. In der KiWu-Klinik kann ich während der Arbeit leider nicht anrufen...
Ich hoffe, jemand kann mir helfen oder hat das auch schon eingenommen...
LG
Kaniola

1

Hallo Kaniola,

guck mal hier:

http://www.kompendium.ch/FrmMainMonographie.aspx?Id=e8c28d6b-d708-477a-9efe-7425742718e5&lang=de&MonType=pi

Ich habe auch zu hohe Prolaktinwerte, bekomme allerdings Bromocriptin, anderer Wirkstoff, und sobald eine Schwangerschaft eintritt wird es abgesetzt, bis dahin wirkt es sich positiv auf die Eizellreifung aus. Einen Eisprung zu haben sagt ja nichts über die Qualität deiner Eizellen aus.

Viel Glück für eure ICSI!

LG,

Sarah

2

Hallo Kaniola,

also Dostinex ist eigentlich ein Abstillmedikament und senkt den Prolaktinspiegel (Milchbildungshormon).
Warscheinlich hast du eine Hyperprolaktinämie (hatte ich auch mal - hab auch Dostinex genommen). Durch den erhöten Prolaktinspiegel kommt es zu Eireifungsstörungen, weil Prolaktin den Eisprung hemmt. Daher ist Stillen ja auch bedingt ein Verhütungsmittel ;-)
Dostinex wird öfters in der KiWu Behandlung verschrieben und du brauchst keine Bedenken haben wegen #schwanger werden während der Einnahme.

Hoffe, ich konnte dir helfen :-)

Liebe Grüße

Lumpi

3

Hallo,
ich kenne das Meikament. Ich musste es einnehmen, weil ich nach meiner FG Milchfluss hatte.. Wenn Du es nimmst, solltest Du es abends nehmen.. hat mir meine FÄ empfohlen, weil es wohl sehr auf den Kreislauf schlägt..

Liebe Grüße
kleines Lieschen

4

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wünsche Euch allen auch viel Glück!
Kaniola#danke