Positiv!!!!!!!!!!

Hurraaaaaa!!!!Der Bluttest in der Uniklinik war positiv! Ich bin schwanger!#schwanger

Hier frische Viren für alle:

#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger
#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger
#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger
#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger
#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger
#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger
#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger
#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger
#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger



Und hier die heiß ersehnten Fakten wie es dazu kam, für alle die Details interessieren:

Verhütet haben mein Mann und ich schon seit Jahren nicht mehr, als es spontan jedoch zu keiner Schwangerschaft kam ging ich im Mai 2006 zum FA(spezialisierte KIWU-Praxis), ab Juli 2006 wurde Zyklusmonitoring gemacht und der Eisprung mit Predalon Spritzen ausgelöst. Mehre Zyklen hindurch leider kein Erfolg. Man riet mir zur Insemination, die ich jedoch ablehnte weil ich erst mittels einer Bauchspiegelung Genaueres erfahren wollte. Dieses Reihenfolge bekräftigte auch die Uniklinik, in der ich danach in Behaldlung war. Eine Insemination macht keinen Sinn wenn vorher nicht die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft wurde...

Bauchspiegelung+Gebärmutterspiegelung Mai 2007.
Ergebnis: linker Eileiter leicht undurchlässig, beide Tuben mit Druck und Nachspritzen von Kontrastmittel durchgängig. Aussage vom Arzt: "Kein triftiger Grund warum man nicht schwanger werden sollte."

Danach wieder Zyklusmonitoring und diesmal mit hormoneller Unterstützung: Vom 5.-9. Tag Clomifen 50, Predalon 5000 Spritze als Eisprungauslöser, in der 2. Zyklushälfte dann Utrogest 100mg 2x täglich vaginal.
Ich hatte zwar immer einen regelmäßigen Zyklus und jedes Mal Eisprünge, jedoch wurden die Eibläschen unter den Hormonen riesig und es reiften gleich 2 gleichzeitig heran. Doppelte Chance? #kratz

Mein Mann bekam ausserdem ein Antibiotikum, da Bakterien im Sperma gefunden wurden (soll wohl bei jedem 2. Mann so sein, jedoch keine Beschwerden hervorrufen und ohne KIWU auch nicht behandlungsbedürftig sein). Durch diese Bakterien war die Überlebensdauer der Schwimmerchen nach 24h nicht mehr so super.
(Spermiogamm war super, genügend bewegliche Spermien da, aber nach 24h hatten leider nur noch zu wenige überlebt.)

Der Oberarzt vermutete, dass die Kombination meiner nicht ganz so leicht durchgängigen Eileiter und der nicht optimalen Überlebensdauer der Spermien, bisher keine Schwangerschaft zugelassen hat. Sprich, wenn die Spermien nur " 24 gute Stunden" haben muß das Timing mit dem #ei-Sprung quasi perfekt sein.

Übrigens war das Spermiogramm in der Uniklinik weitaus proffessioneller als beim Urologen. Es wurde eben nicht nur das aktuelle Sperma untersucht, sondern auch nach 3- und dann nach 24h, ausserdem wie das Sperma auf eine Optimierung für eine Insemination reagiert. (Ergebnis 80%ige Verbesserung) In der Uniklinik waren wir wirklich gut aufgehoben! Die Diagnostik war um 100% besser als in der KIWU-Praxis und beim Urologen.

Lange Rede - kurzer Sinn: Eigentlich war nun für den nächsten Zyklus im August die 1. Insemination geplant, bis dahin sollte die Spermaqualität durch das Antibiotikum und zusätzlich durch die Aufbereitung bei der IUI optimal geworden sein, aber im 2. Zyklus nach der Bauchspiegelung wurde ich (mit hormoneller Unterstützung, s.o.) schwanger. Das Antibiotikum konnte allerdings noch nicht gewirkt haben, da zu kurze Einnahmedauer, also sollte man nicht unbedingt immer alles glauben. Die Schöpfung hat ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden ;-)

Gestern Morgen, am 27. Zyklustag war ich zum Schwangerschaftstest in der Klinik und der Bluttest war deutlich positiv. Heute wurde nochmal kontrolliert ob die Werte steigen und genau das tun sie! Ich bin schwanger! Es ist zwar noch sehr früh, aber es hat geklappt! Auch wenn ich es absolut noch gar nicht fassen kann. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, der Anruf aus der Klinik hat mich echt kalt erwischt ;-) Aber jetzt wird gefeiert #fest
Und in 10 Tagen der 1. Ultraschall...#freu

Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein #baby

Ich hoffe nun allen, die an den Details interessiert sind weiter geholfen zu haben. Und vergesst nicht Euch mit den Viren anzustecken, ich wünsche Euch allen das es klappt: 2007 ist unser Jahr! #liebdrueck

Liebe Grüße vom über-über-glücklichen
youwel
#huepf#huepf#huepf

1

#herzlich Gratuliere dir von ganzem Herzen #herzlich

2

huhuu #herzlich glückwunsch zur#schwanger
wünsche euch beiden (dreien) alles gute
und feiert noch schön.. weiß dein mann auch schon bescheid??


liebe grüße aus gelsenkirchen

sandra

7

Hallo Sandra,

ja meinem Mann habe ich es direkt gestern Abend gesagt. Ich habe zwei Strampler bzw. Babybodys, wie die ja neuerdings heissen gekauft, einen in rosa und einen in blau, weil wir ja noch nicht wissen was es wird ;-)
Das ganze hab ich zusammen mit einem Schnuller als Geschenk verpackt, hab dann meinen Mann unter größter Anstrengung - damit er keinen Verdacht schöpft - in unseren "alten" Park in dem wir viele Stunden verbracht haben, als wir uns kennen lernten, gelockt und ihm dort dann das Päckchen überreicht.

Er hat sich tierisch gefreut, ist in die Luft gesprungen und war kaum zu bremsen. Ich mußte ihn fast ein bißchen runter holen, weil es ja noch seeeehr früh ist...
Danach sind wir dann in unser Lieblingsresaurant gegangen und haben gefeiert#fest
Aber richtig glauben können wir beide es eigentlich immer noch nicht#hicks

Danke für die lieben glückwünsche!

lieben gruß
youwel

3

Hi,
danke für deinen ausführlichen Bericht. Aber nun will ich dir erst einmal zu deiner Schwangerschaft gratulieren. Ich freu mich für dich und du machst mir zugleich Mut. Ich bin jetzt im 2. stimulierten Zyklus und muss noch 8 Tage warten bis zum Ergebnis. Kannste mir mal was über deine Anzeichen verraten?
Noch eine Frage hätte ich. Wie hat der Wechsel von der Kinderwunschklinik in die Uniklinik funktioniert? Musstet ihr alle Untersuchungen noch mal machen oder haben die die Unterlagen angefordert?
Freu dich über dein Baby. LG

8

Hallo!

Danke erstmal für die lieben Glückwünsche!
#danke
Anzeichen hab ich bisher absolut noch gar keine. Das einzige sind Verdauungsbeschwerden die allerdings daher kommen, weil ich bisher das Utrogest oral verabreicht bekommen habe. Ab jetzt soll ich die Tabletten einführen, dann würden die Beschwerden verschwinden. Für mich fühlt es sich natürlich ein wenig so an, als ob sich meine Tage ankündigen würden, bei jedem Ziehen bekomm ich einen Schreck, aber das vergeht hoffentlich #gruebel Aber ansonsten ist mir weder übel noch sons etwas und der Busen ist durch die Hormone auch schon in den vorhergehenden Zyklen angeschwollen gewesen, so dass dies auch noch keine Veränderung ist. Meine Freundin hat vor kurzem Ihr Kind bekommen und sie hatte in den ersten 3 Monaten rein gar keine Anzeichen, erst als der Bauch dann langsam sichtbar wurde, hat sie es eigentlich erst bewußt wahr genommen... Mal schauen wie es bei uns wird;-)

Der Wechsel in die Uniklinik hat reibungslos funktioniert. Ich hatte immer alle Befunde gesammelt und bin mit einem Aktenordner Kopien dort angekommen bei der Erstbesprechung. Darüber war der Arzt dort dann auch froh, er hat sich die Befunde alle auch sehr genau angeschaut und dementsprechend die weitere Vorgehensweise entschieden. Nur das Spermiogramm #schwimmer mußte nochmal aktuell gemacht werden, 1. weil mehrere Spermiogramme einen besseren Überblick bieten, es sind ja immer nur Momentergebnisse und 2. weil die in der Reproduktionsabteilung (zumindest in der Uni Bonn wo ich bin) ein sehr gutes Labor haben, welches noch viel mehr Untersuchungen macht als der Urolge das in der Praxis machen kann, sogar im KIWU Zentrum.

Hoffe, das hat Dir weiter geholfen, ich drück Dir auf alle Fälle ganz ganz kräftig die Daumen!!!#pro#pro

9

Danke für deine Antwort und fürs Daumendrücken. Eine wundervolle Schwangerschaft wünsche ich dir. LG

4

Hallo
#herzlich-lichen Glückwunsch.
#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf
werd sie derweilen eingefrieren bis es wieder los geht.... grins
Danke für die Viren.
Glg Yvonne

5

Hallo Youwel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch #liebdrueck.

LG und genieß Dein Glück #klee
Peg

6

Ich wünsche dir alles gute!!!

#paket#klee#paket#klee#paket#klee

LG Melanie

10

Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
Dein Text macht Mut. Man sieht das man nie die Hoffnung aufgeben sollte. Aber man ist manchmal so verzweifelt und weiss nicht weiter.
Naja..
Bediene mich erstmal an deinen Viren, vielleicht stecken sie ja an?!;-)
#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf
LG
Lucy

11

Gratuliere :-D#fest:-D!!!!!

Alles Liebe und Gute für dich und das #baby und das alles klappt!

Von den Viren nehme ich reichlich #mampf#mampf#mampf!


#herzlich
Jordy mit Mini-Krümel inside (TF + 8)