Neuigkeiten von Phillip- unserem kleinen Kämpfer

Ich danke Euch allen so sehr für Eure lieben und aufbauenden Worte.

Es hilft wirklich ungemein seine Gedanken nieder zu schreiben und einfach mal alles raus zu lassen und zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht allein ist.

Phillip ist weiterhin stabil und heute morgen konnten die Kreislaufunterstützenden Medis etwas reduziert werden. Er bekommt aber weiterhin Bluttransfusionen, da der Wert seiner Blutplättchen sehr niedrig ist- was aber nach so einem Eingriff nicht ungewöhnlich ist. Der Körper ist einfach so geschwächt, dass das Knochenmark mit der Bildung neuer Blutplättchen einfach nicht hinterher kommt.

Er ist leider aus der kritischen Phase noch nicht heraus, aber je mehr Zeit vergeht in der keine negativen Nachrichten kommen, desto größer wird auch mein Glaube, dass er es schaffen kann und will.

Liebe Grüße
susisum mit Sebastian (*12.04.2005) und Phillip (*03.06.2007)

1

Meine Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt#pro
Du hast aber auch ein kleinen Kämpfer.
Unglaublich;-)

2

Liebe Susanne,

wie schön, dass euer Kleiner sich so wacker schlägt.
Du hast sicher Recht, je länger die Zeit ohne Rückschläge um so besser. Und wenn schon einige Medis reduziert werden konnten, ist das doch super.
Euer kleiner Mann hat ja auch wirklich einiges durchgemacht, da darf man nicht zu viel erwarten. Das waren ja richtig große OPs. Ich glaube fest, dass ihr es schaffen werdet. Ihr scheint ja ein gutes Team zu sein.

Ich drück´euch weiter ganz fest die Daumen.

LG
Steffi

3

Ich drücke euch beide Daumen!!!

4

Hallo

Ich möchte euch auf diesem Weg ganz viel Glück wünschen,dir ganz viel Mut machen.
Auch unser kleiner Mann hatte es ziemlich eilig und ist in der 26 SSW mit einer grösse von 30cm und 740gr. auf die Wlt gekommen.Er konnte nicht alleine Atmen und hing für 7Wochen am Beatmungsschlauch dann mal besserung immer wieder infektionen und Beatmung.

Das erste mal auf dem Arm haben durfte ich ihn als er 3monate alt war.Er lag insgesammt 4,5 monate im Krankenhaus.Hat alles mitgenommen was er nur konnte sämtliche Infektionen,AugenOP,Leistenbrüche.

Doch heute ist er Sechs Jahre alt ,ein bisschen klein und leichter als andere aber noch immer ein Kämpfer und glaub mir einmal Kämpfer und sie bleiben es .

Ich hoffe das hat dir ein bisschen mút gemacht.

Euer kleiner SChafft das

LG TAnja

5

Hallo Susisum,

unsere Kleine (31+2SSW) hatte als niedrigsten Wert 7,2.
Sie hat zum Glück keine Transfusion erhalten. Wir haben es mit Spritzen geschafft. Neorecormon. Durch die Hormone wird die Bildung neuer Blutplättchen gefördert.Ist aber noch ziemlich unbekannt. Keine Ahnung ob das bei Euch auch geht. Aber Tipps können ja nicht Schaden.
Wünsche Euch alles Gute.

Pelama