Krankenhausunterlagen anfordern...

Hallo!

Hat das jemand von Euch gemacht?

Es geht darum, dass ich nicht weiß, was bei der Geburt war. Ich weiß nur noch, dass mir jemand direkt nach der Narkose ein Polaroid gezeigt hat und meinte: Das wurde ja höchste Zeit. Mehr weiß ich nicht.

Nach langer Verdrängung habe ich jetzt meinen Mann gefragt, was eigentlich war. Zur Antwort bekam ich nur, dass die Nabelschnur gerissen war!

Wie lange kann man die Unterlagen anfordern?

LG Nicole

1

Hallo

ich habe die Unterlagen angefordert, und auch bekommen, allerdings mit knapp 50 Euro auch teuer bezahlt.

Leider ist der OP Bericht selber ziemlich kurz ausgefallen.
Bei David wurde bei der Geburt die Sättigung und die Herzfrequenz schlecht und nach 2 MBU entschloss man sich zur notsectio.
im OP Bericht steht aber nix wieso die Werte schlecht waren kein wort von Nabelschnur vorfall oder sonstiges was darauf hindeuten konnte.

Aber aufgrund der Aufzeichnungen aus dem Kreißsaal weiß ich jetzt wenigsten wieder etwas über die Zeit zwischen 18.00 und 23.00 Uhr, immerhin etwas.

LG Dani und David

P.S.: die müssen die Unterlagen im KH mindestens 10 Jahre aufbewahren hat man mir gesagt und so lange kann man sie auch anfordern

2

Hallo!

Ich wollte das auch machen, bin dann aber drauf gekommen, dass ich den Berich im KH schon gelesen habe.

Mal abgesehen davon haben die im KH gesagt, dass ich den Bericht bezahlen muss, außer der KiA beantragt ihn (hat ihn meist ja schon), der bekommt ihn unentgeltlich.

LG Alex

3

Hi!
Ich hab den Bericht von der Klinik erst 2 Jahre später beantragt und das war gut. Denn es ist soviel mit meinem Kleinen passiert was ich voher nicht wußte.
Bezahlen mußte ich den Bericht nicht ;-)!
Sonst einfach den KIA drauf ansprechen, die bekommen die Berichte ja auch zugeschickt.
LG

4

Bei mir stand das alles im entlassungsbericht an den kinderarzt und den brief hab ich ihm persönlich gegeben,demnach hab ich es auch gelesen

lg yvschen