Wehenhemmer und herzfrequenz der Babys...Auswirkungen?

Hallo Ihr lieben,

vielleicht hat hier jemand von Euch Erfahrungen mit dem Thema. Bekomme nun seit 11 Wochen hoch dosiert Spiropent (Wehenhemmer).

Ich vertrage es mittlerweile recht gut, nur meine Maus glaub ich irgendwie nicht. Sie ist total zappelig und die herzfrequenz beim CTG liegt immer so zwischen 175-190.

Die Ärzte sagen es sei grenzwertig, und Sie denken es kommt vom Spiropent. Als erstes würde mich eigentlich interessieren, ob man das einfach so pauschal sagen kann...ich meine...es kann doch auch andere Gründe haben warum das Herz so schnell schlägt.

Außerdem würde mich interessieren, ob die Babys dann nach der Geburt auch so zappelig sind... ??

Beim letzten CTG waren die Werte bei 190 wenn sie nur kurz ein Körperteil bewegt hat....wie sind die Werte dann wohl wenn sie da so rumhampelt??

MAche mir echt Gedanken.

Meine Plazenta soll schon arg verkalkt sein, aber die Versorgung wohl noch gut.
Aber das gewicht von ihr lag ganz knapp bei 2000g. Ist das gut für die 34+0?

Ganz liebe Grüße,

jeanny 34+0

1

Hallo,

Ich habe auch wochenlang hochdosiert Partusisten i.v im Krankenhaus bekommen. Dort wurde ja 2 x täglich CTG geschrieben und auch dort war die Herzfrequenz immer grenzwertig hoch.
Er wurde dann sofort nach ABstellen der Tokolyse in der 36 Woche geboren. Heute ist er knapp 9 Monate und ein ganz ruhiger, wobei mir im Krankenhaus manche Hebamme gesagt hat das viele Tokolysenkinder SChreikinder sind.

LG SIlke

2

Danke für die Anwort :-)

Bei mir wird das Medikament auch nach der 35.ssw abgesetzt.

Da bin ich dann aber mal gespannt wie sich meine Maus dann so verhält.

LG jeanny

3

ABer Du bekommst es als Tabletten ? Bei mir ging es ja eine Stunde Später los.
Die Herzfrequnz wird sich dann wieder regulieren.
Bei mir hat das Partusisten auch Tachycard gemacht.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich habe die Wehenhemmer im KH i. v. bekommen und der Herzschlag war bei beiden immer bei ca. 155 Schlägen.

Kann also nicht viel dazu sagen.

LG

7

Hi!

Ich bin wegen 6 Wochen Hochdosis Partusisten (Spiropent Intravenös quasi) und anschließend 2 Wochen Spiropent mit meiner Tochter 14 Monate in homöopathischer Behandlung.

Dieser erklärte mir das die Kinder im Mutterleib Todesängste durchstehen müssen durch das Herzrasen und sie sehr wohl darunter zu leiden haben.

Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, das ein solch heftiges Mittel, mir ging es super dreckig damit, nicht ans Kind durchgeht, wenn auch sicher ein wenig durch die Plazenta gedämpft.

Ich musste das alles bis zur 36. SSW nehmen und würde das heute NICHT wieder tun (also so lange nehmen), weil wir beide, meine Tochter und ich, unter den Mitteln sehr gelitten haben.

Viele Grüße, Nicole

9

Ach ja, ganz vergessen.

Svenja war/ist kein Schreikind, ist aber ein sehr lebhaftes/quirliges Kind. Ob das ohne das Mittel nicht auch so wäre?? Ich denke das ist schwer zu sagen.

Auf alle Fälle ist sie extrem anhänglich und lebt große Verlustängste mir gegenüber aus, was der Homöopath schon teilweise darauf zurückführt-weil die Geborgenheit im Mutterleib einfach futsch war. Ist ja auch toll, 29 Wochen geht es ihr blendend in meinem Bauch und von jetzt auf gleich wird sie 7 Woche mit so nem Zeug bombadiert!

LG, Nicole

10

Hi Nicole,

genau so ist es. Deswegen hatte ich mich in meiner dritten SS auch endlich dagegen gewehrt. Inzwischen rate ich jedem von dem Zeug ab... Kurzzeitig um die Wehen zu stoppen, ja. Aber niemals länger als 24 Stunden. Das sagen auch die Ärzte an den Unikliniken.

Dir alles Gute weiterhin! :)

Carin68

8

Hallo Jeanny,

meine Maus kam bei 34+0 mit 1960g auf die Welt. Sie ist zart, aber ok.

Zu Wehenhemmern habe ich meine eigene Meinung... Bin da sehr kritisch. Bei Gesprächen mit Ärzten der Unikliniken hat sich meine Skepsis bestätigt. Für die Langzeittherapie sind Spiropent (musste ich auch mal nehmen. #schwitz) und Partusisten (hatte ebenfalls das Vergnügen... #hicks) nicht geeignet.

Natürlich tut die Trachykardie dem Baby nicht gut... Doch die sanftere Alternative zu o.g. Wehenhemmern ist s...teuer.

Meine Zwerge haben übrigens alles sehr gut verkraftet und waren/sind nicht zappeliger als andere Kinder. :)

Wenn Du eine Uniklinik in der Nähe hast, dann stelle Dich doch dort einmsl in der Ambulanz vor. Schildere ihnen Deine Bedenken.

Dir viel Glück!

Carin68

11

Hallo,

ich bin zwar keine Frühchenmama aber musste auch 5 Wochen Patusisiten nehmen (1 Woche per Infusion und 4 Wochen in Tabletten Form).. Luca hatte auch immer eine richtig hohe Herzfrequenz unter dem Mittel... Und bei jeder Bewegung sind sie noch hoher gegangen. Teilweise waren sie bei 200. Als ich es dann absetzten sollte und dann wieder ans Ctg kam waren sie wieder normal...

Luca ist jetzt ein sehr ruhiges Kind nicht hibbleig oder übermäßig zappelig...

LG Nicole mit Luca (*14.02.2007)

http://babyluca07.milupa-webchen.de

12

Ich habe hochdosiert Partusisten und Beta Blocker bekommen.
Am Anfang war es so als ob ich besoffen wäre.
Nach 2 Tagen hat es sich aber eingestellt und mir und Lilly ging es gut damit.
Ihre Werte waren immer super.
Also nie zu hoch#pro

Geholfen hat es trotzdem nicht, denn bei 30+6 is mir die Gebärmutter gerissen.

13

Hallo Jeanny,
also ich habe insgesamt 12 Wochen i.v. Partusisten im KH bekommen. Es war schlimm aber ich habe immer gesagt jede Woche die sich damit verlängert und wo das Kind gut versorgt ist (und ich glaube es gibt nichts besseres als die Mutter) ist Gold wert.
Ich hatte wahnsinniges Herzrasen und Luisa ebenfalls. Nach der Geburt hat sie schon viel geschrien war aber bei einer Heilpraktikerin und die hat mir ein Präparat verordnet die hat Luisa so lange (also 12 Wochen) genommen und ist ruhiger geworden. Das ist zum entgiften. Kann ich nur empfehlen.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe vorzeitige Wehen und habe von Weleda ein Medikament was super hilft in Absprache mit meiner Hebamme.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und ich glaube es ist es für dich und dein Kind besser so. Es ist ja bald eine Ende in Sicht.
Nur Mut und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße von Peggy mit #stern im Herzen Luisa (10Monate) fest an der Hand und Ü-Ei (24SSW) im Bauchi

14

Hallo!
Ich kann/muss mich meiner Vorrednerin svenja2006 anschließen.
Wir haben unter dem Mittel Probleme gehabt und anschließend sind ihre Herztöne derart abgefallen, dass ich weiterhin bis zu 6 mal tägl. zur Ktr. gebeten wurde.
Ich habe fast gebettelt, sie zu holen, damit ich endlich Klarheit über ihren Zustand erlangte.
Sie ist nach der Geburt angespannt, hibbelig, hat auch viel geschrien, KISS, KG Therapie seit der 8 Lebenswoche, Entwicklungsverzögert.
Lg Steffi
PS: Gestern wurde der Sohn meiner Kollegin 1830g geholt. Er atmet selbständig und liegt "nur" im Wärmebett.