Warum Haarausfall?

Hallo,

mein Kind kam mit blondem Schopf zur Welt, natürlich auch viel Lanugobehaarung.

Ca. 1-2 Wochen vor der Entlassung, also nach 4 Monaten, vielen sie aus und seitdem ist mein Kind ein Glatzi#kratz.

Sieht süß aus, aber wo sind sie denn die Härchen?
Liegts an der Frühgeburtlichkeit oder einfach an den Genen?#gruebel

Wie sahen eure Baby köpfchen im Laufe der Monate aus?

LG belala mit Baby, daß nun schon 8 Monate alt ist, aber eigentlich erst 4

1

Mein Kleiner ist auch 8 Monate alt. Korr. 5 1/2. Er hat kaum Härchen #schmoll

2

Hallo!

Levin wurde in 34+3 mit total vielen schwarzen Haaren geboren. Die hielten sich ca. 3 Monate, dann gab's den "Totalausfall" quasi über Nacht, dann ein paar Wochen nur kleine Fusseln und jetzt ist mein Kind ein absoluter Blondschopf!

Ich hab das auch bei anderen Kindern mitbekommen und mir deshalb auch keine großen Gedanken gemacht - ist glaube echt normal! ...warum auch immer #kratz

Viele Grüße
Susanne und Levin *04.02.05


3

Hallo!

Max km mit pechschwarzen Haaren zur Welt und hat diese immer noch (sind nur ein bisschen heller geworden).

Wir mussten die schon einmal schneiden lassen und eigentlich müssten wir die schon wieder kürzen lassen.

LG Nicole

4

Hm, dann sinds wohl die Gene.

Mein erstes Kind hatte viele Haare, die nach der Geburt etwas ausfielen.

Naja, hoffentlich hat mein kleiner Glatzkopf zur Einschulung kleine Zöpfe.

LG belala

5

Hallo!

Das ist ganz normal und nennt sich "Liegeglatze" ...
Die Haare sind noch sehr dünn und fallen schneller aus, besonders weil sie drauf liegen und sich hin- und herbewegen ...

Oft bleiben am Oberkopf noch ein paar Härchen stehen, aber meist (auch durchs über den Kopf streicheln) fallen auch diese nach und nach aus.
Die Haare, die dann nachwachsen, bleiben dann eigentlich auch ...

Bei Joel sah das aus wie kreisrunder Haarausfall. Bis heute hat er nicht viele Haare, aber ein paar ... Und ich finde, im Sommer ist das noch nicht mal schlimm ... ist doch auch ohne Haare viel zu warm ...

LG
Amanda mit Joel #baby (morgen schon 6 Monate)

6

Hallo Amanda,

ich meine nicht die Haare am Hinterkopf.
Und meine auch nicht die Liegeglatze, die sie natürlich auch hat.

Ich meine besonders das Haupt.

LG belala