Leni wiegt 1800 g, mit wieviel habt ihr eure Kids heim bekommen???

Hallöchen,

Leni wiegt heut 1800 g, wir rücken immer mehr auf die 2000 g Marke zu, freuen uns wenn wir das OK für die Entlassung bekommen.

Leni trinkt zwar noch nicht alles, da sie ja auch noch bei 8 Mahlzeiten ist, aber ich denke mal das es diese oder nächste Woche umgestellt wird auf 6 Mahlzeiten, also so spekuliere ich jetzt.

Wieviel Gramm musstet ihr haben bei Entlassung bzw. waren es bei Entlassung, seid ihr mit Sonde heim???


Lieben Gruß Andrea mit Leni (noch 2 Tage bis eigentlicher ET)

1

Mit Sonde lassen sei eigentlich kein Baby heim.
Die Babys müssen schon von alleine trinken.

Lilly wog um die 2200 g als sie entlassen wurde.
Hat aber alleine getrunken.

3

Hi,

bei uns gehen einige Kids mit Sonde heim, den Eltern wird es vorher gezeigt und dann machen sie es daheim!
Find ich eine gute Sache.

Lieben Gruß Andrea

7

Hallo

Also unsere Klinik hat das nicht gemacht.
Obwohl die Eltern schon lange in der Klinik sondiert haben.
Ich auch ;-)

Da werden sie aber wirklich erst entlassen wenn sie eigenständig trinken können.

LG

Rebecca

2

Hallo,

Katharina durfte mit 2.300 g nach Hause. Allerdings hatte sie bei der Entlassung schon mehr, da sie so schnell zugenommen hat.

Die Sonde hatte sie schon über ne Woche nicht mehr

Astrid

4

Hallo Andrea,

Christopher ist nach acht Wochen nach Hause gekommen, da hatte er ein Gewicht von 2520 g. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, das er auch schon mit 2200 g hätte nach Hause gekonnt, wenn er denn alleine Alles getrunken hätte. Aber da mein kleiner Mann wohl eher trinkfaul war, fand er sondieren wohl besser :-( und Muttern musste sich halt noch eine Weile gedulden.

Gruß Tina

5

huhu,

marlon wog bei der geburt 2110gr und hatte 45cm

mit 2550gr bekam ich ihn heim... ohne sone und co... hab ihn 2 tage nah guburt das 1. mal gestillt und tue es imma noch...

6

Hallo Andrea,

doch mit Sonde werden auch Kinder entlassen.
Habe es im KH selbst erlebt.

Mein Baby geboren 24+3 wurde nach 15 Wochen mit einem Gewicht von 2400 und 43cm Länge entlassen.
Eine beherzte Schwester zog sie einige Tage vor der Entlassung.
Entscheidend ist aber nicht das Gewicht, wie du als Kinderkrankenschwester sicherlich selbst weißt.
Während unserer 15 Wo wurde auch ein Baby mit 1900g, aber mit Monitor entlassen.

SaO2 und Herzfrequenzabfälle darf es seit min. 7 Tage nicht mehr gegeben haben, Temperaturregulation muß eigenständig funktionieren.
Trinken wäre auch wünschenswert.

Entschieden wird ganz individuell, zumindest war es in unserer Uniklinik so.

Alles Gute weiterhin und toi, toi, toi, daß es nun bald nach Hause geht

p.s. Leni sieht dir verdammt ähnlich, wenn man die FM85 Bäckchen wegdenkt ;-)

8

Huch, ich meinte eine beherzte Schwester zog die Sonde

9

Hallo Andrea,leider kann ich dir deine Frage bezüglich des Gewichtes nicht beantworten.Wollte dir aber trotzdem sagen,das ich euch bewundere wie ihr die schwere Zeit so toll gemeistert habt.Eure Leni ist so ein süßer Fratz und so eine starke Kämpferin,ihr habt es echt verdient,dass ihr bald nach Hause kommt.
Wünsche euch dreien alles Liebe und weiterhin viel Erfolg.
Lg Katrin und Noah

10

Hallo,ich sehne unseren Entlassungstermin auch sehnsüchtig herbei.Meine kleine wog in der 23+5 SSW 490g(ich hatte SS-vergiftung) nun geht es uns aber gut Verena wiegt nun2030g.
Bei uns spielt das Gewicht weniger eine Rolle ,sie übt noch alles trinken zu können,Medikamente für die Atmung müssen weg sein,dann darf sie auch nicht mehr grenzwertig "klingeln".Mein ET war 20. Juni.Da ich noch 2 Mädels im Alter von 7 +5 habe, ist die Familien natürlich momentan "zerrissen".Ich habe manchmal richtig heimweh nach meinen Mann und Kinder.,aber 3 Wochen wird es bestimmt noch dauern,deswegen fahre ich ab und zu Heim.
#freuMut machen!!!Wir schaffen das !

11

Halloihr lieben,

Habe länger schon nicht mehr rein geschaut und freue mich,das eure Süße so gut zugenommen hat!!!!
Dann gehts bestimmt bald heim???!!!!

Also,unsere Maus durften wir bei einem Gewicht von 2200g mit nach Hause nehmen!!!!
Geburt Gewicht war 1960g.

Drück euch weiterhin beide Daumen u freue mich für euch!!!

LG Stephie mit Lea(bald schon 9Mon.)#schock#augen

12

Meine zwillinge waren fünf wochen zu früh durften drei wochen vor ET nach hause mit einem gewicht 2400 & 2250 haben in 2 wochen alles gelernt temperatur halten & essen hoffe das ihr bald heim dürft

Lg Anja mit Lea(7) Celine(3) Adelina & Adina (6mon.)