Sind Atemaussetzer normal?

Meinen kleinen ging es so gut jetzt wurde vor über einer Woche Koffein abgesetzt und nun hat er kurze Atemaussetzer erst nur bei der Flasche jetzt auch so. Ist aber auch ein Frühchen 33. SSW?

1

Hallo,

ja, das ist normal. Das ist ein Zeichen der Unreife, das Atemzentrum ist noch nicht voll ausgereift (so die Erklärung der Ärzte).

Gruß Susanne

2

Normal nicht, aber es kommt gehäuft bei Frühchen vor. Die Kinder müssen dann immer Kontrolliert werden ( mein Kleiner muss alle paar Wochen ins Schlaflabor ) bekam ein knappes Jahr hochdosiertes Coffein, nun haben sich die Werte stabilisiert und wir durften die Tropfen endlich absetzten! ;-)

LG

3

Mein Enkelchen Leonie ist nun 5 1/2 Monate alt (echtes Alter, Frühgeburt Anf. 30 SSW) und bekommt noch Coffein, ohne würde ihre Atmung zu flach und sie hat auch immer wieder mal Aussetzer. Bisher wollte es die Kinderärztin noch nicht absetzen.
Leonie hat auch einen Überwachungsmonitor, was natürlich eine Beruhigung ist....
LG von Moni

4

Es war erst nur beim trinken und jetzt ist es auch so mal und so richtig viel Info bekommt man leider nicht. Man macht sich ja doch Gedanken was los ist. Danke allen die geholfen haben.

Top Diskussionen anzeigen