Frühchen aus der 31.SSW/32.SSW?

Hallo zsuammen,

komme gerade von der FÄ, unser Kleiner hat einen Nierenstau und ggf eine Ausstülpung der Blase, morgen habe ich einen Termin beim Spezialisten. Schlimmstenfalls muss der Kleine geholt werden. Jetzt bin ich in der 31. SSW.
Die Ärztin sagt zwar, ich solle mir nicht zuviele Gedanken machen, aber man spielt halt jede Möglichkeit durch.

Wie weit ist das Baby in der 32. SSW entwickelt, wie stehen seine Chancen? Wer hat Erfahrung?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Sara + Lukas

1

Hallo Sara!

Wenn alles passt - man weiß ja nie, was noch kommt, dann sind die Chancen sehr gut. Hast du Lungenreife bekommen oder ist das noch ein Thema?

Es kann aber auch sein, dass er eine Atemhilfe braucht, dass er für eine Zeit in Inku muss etc.
Man kann es nicht sagen, aber rein vom Stadium her ist die 32. SSW schon gut.

LG

2

Hallo,

die Ärztin hat bisher noch nichts weiter unternommen, sie möchte die Diagnose des Spezialisten abwarten. Ich soll dann wieder zu ihr kommen und dann wird über das weitere Vorgehen gesprochen.

Am WE war ich wg Schmierblutungen im Krankenhaus, die Ärrin dort hat auch die Organe per Ultraschall untersucht und gesagt, dass die Lunge und das Herz gut entwickelt sind. Ich denke mal, dass man Termin (falls der Kleine geholt werden müsste) noch gut planen kann, so dass sicher noch Zeit für die Lungenreife-Spritze wäre.

Hoffe nur, dass der Kleine noch ein eine Weile im Bauch bleiben kann. Bin auch etwas durcheinander. Bisher war die Schwangerschaft absolut ohne Komplikationen, daher hat mich das jetzt total aus der Bahn geworfen...

Liebe Grüße

Sara

3

Ach so, ok. Ich dachte er muss wirklich sofort geholt werden im NOtfall. Dann geht's ja noch...

Tja,...ich hab auch blöd geschaut, als sie mir sagten, ich hätte Wehen in der 20. SSW und hab absolut nix gespürt - dafür durfte ich nicht mehr nach Hause und lag 10 Wochen mit Bettruhe in 4 versch. Krankenhäusern.
Und trotzdem kam es zur Frühgeburt, aber das war klar...

Tja, dann wünsche ich dir Alles Gute. Das wird schon.

LG Alex

4

hallo sara

mein julian kam in der 32+2 und ihm ging es relativ gut er mußte 5 tage im incubator verweilen . doch jedes kind ist anders daher kann man nie sagen das erwartet dich . chancen stehen gut . ich hatte keine lungenreifespritze und julian wurde nciht beatmet , er hatte "nur" eine atemhilfe .

heute ist er ein prachtkerl mit 13 monaten .


lg diana

5

Lilly kam 30+6 zur Welt.
Sie wog 1260 g und war 38 cm klein.
Mir ist die Gebärmutter gerissen.

Nach 19 Tagen Intensiv kam sie noch für 3.5 Wochen auf die Peppelstation.

Jetzt ist sie 48 cm groß und wiegt 3650 g #freu

Es geht ihr gut.
Ob sie einen Schaden davongetragen hat das weiß man noch nicht,aber so wie es jetzt aussieht wohl eher weniger ;-)

Wichtig ist, das du die Lungenreifespritze bekommst.

Alles Gute.

6

Hallo Sara,

meine kleine(inzw. 1Jahr) kam in der 32SSW bei normaler Geburt zur Welt.Du bekommst vorher etwas für die Lungenreife gespritzt.Aber die Baby´s sind im normalfall schon toll entwickelt, manche brauchen wie meine kleine Unterstützung beim Atmen, aber körperlich war alles toll und prima. Sie wog zwar nur 1920g und ging dann runter auf 1700g und 42cm war sie groß. Hat sich so prächtig entwickelt das sie nach 21/2 wochen schon Heim durfte.

Also hoffe bei dir ist soweit alles in ordnung, das dein Kleines noch so lange wie möglich bei dir bleiben kann.

7

HI !!

Unsere kleine Leonie kam in der 32.SSW zur Welt. Sie war 44 cm klein und wog 1670 g.
Sie konnte alleine Athmen da ich in der 27.SSW die Lungenreifespritze bekam. daher waren ihr Lungen ausgereift wie ein baby aus der 35.SSW#freuLeonie lag 3 Wochen im KH.2 auf frühchenintensivstation und 1 Woche auf Kinderstation. Heute ist sie 1 1/2 Jahre alt und geauso entwickelt wie andere Kinder in ihrem alter#freu

mach dir nicht zu viele Sorgen wird schon schief gehen.

LG nadja

8

Hallo ihr zwei mein Sohnemann kam in der 32 SSw im ging es relativ gut Beatmung nur nach der Geburt und am nächsten Tag nur noch zur Unterstützung 5 Tage Intensiv und gesamt im KH 21 Tage in der 32SSw wird die Lunge reif deshalb geht die Atmung schon wesentlich besser wirst sehen es geht bestimmt Alles Gut

Viel Glück!!!!#sonne#baby

Top Diskussionen anzeigen