Zwillingsmamas-wie groß/schwer waren Eure Mäuse bei der Geburt?

Halli Hallo!
Die Frage steht ja schon oben.
Ich weiß von meinem Sohn, daß die Messungen der FA nicht wirklich ernst zu nehmen sind (jedenfalls nicht von meiner). Mein Sohn sollte 4300g haben und 56 cm sein, kam dann mit 50 cm und 3700 g.
soviel dazu.
nun sollen die zwillinge angeblich schon 44 cm und 45 cm sein, sowie 1800 g und 1960 g haben - und das in der 33. SSW!

kann das stimmen?

Ich habe grade gelesen, daß eine Mama ihren Sohn in der 35. woche bekommen hat mit 1440 g und 42 cm.

ist schon ein bißchen merkwürdig oder?

Wann habt ihr Eure Zwillinge bekommen und wie groß / schwer waren die?

Danke für eure antworten!

Sandra #blume

1

Hallo Sandra,

meine Zwillinge kamen in der 37ten SSW zur Welt.

Moritz (Erstgeborener) kam spontan zur Welt mit folgenden Daten:

2190g
45 cm Länge
33 cm KU

Jonas kam per KS eine Stunde nach seinem Bruder mit den Daten:

2650g
47 cm Länge
35 KU

Mein ältester Sohn wurde in der 41 SSW spontan geboren:

3860g
57 cm Länge
36 cm KU

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (4 Jahre)
Brüterich #ei Cédric 31 + 2

2

hallo sandra,


meine zwillinge sind in der 36 woche geboren.sie waren 3100 und 3035 gr.schwer länge war 50 cm.
jonas kam in schädellage und johannes in beckenendlage er mußte 3 tage auf die intensivstation wegen anpassungschwierigkeiten .aber wir durften dann alle nach 5 tagen nachhause.
wir wünschen dir alles gute für die rest schwangerschaft.



grüße von anke jonas und johannes 11 monate alt

3

Hallo Sandra!

Also ich finde das Gewicht und die Größe sind total ok! Ich denke diese Maße hast Du aus der Juni ET Liste... Kann das sein? Da gab es eine Mama mit den Werten. Das Baby ist aber auch nur so klein da es eine Wachstumsretadierung hat, also viel zu klein und zu leicht ist. Daher wurde es ja auch zu früh auf die Welt geholt. Also kannst Du nach den Maßen nicht gehen. Mein Baby hat auch ne Wachstumsretadierung und wiegt nur zwischen 1400-1500g und ist 42 cm groß (33.SSW) Zum glück kann ich mein Baby noch im Bauch halten...

LG Silvana 34.SSW

4

Hallo!

Meine beiden Racker kamen am 3.8.2007 bei 33+5 zur Welt.
Elias wog 2650g bei 47 cm Länge, Malin war mit 2080 g / 41 cm etwas kleiner.

Sie mußten wegen Trinkschwäche und weiteren Anpassungsschwierigkeiten 3 Wochen auf der Frühchenstation bleiben. Mittlerweile sind sie topfit: sie machen krabbelnd die Wohnung unsicher und ziehen sich schon zum Stehen auf #schwitz

Also kann das mit Euren Daten doch gut hinkommen, oder?

Liebe Grüße, und noch eine möglichst schöne Restschwangerschaft,

Andrea

5

meine Zwillinge sind in der 35 Woche gekommen Die waren beide 45cm groß und gewicht hatte die eine 1870 und die andere 2160 viele grüße und noch viel glück mit deinen Anja

6

Hallo Sandra,
meine Mädels kamen bei 34+2 nach vorzeitigem Blasensprung mit

2.450 g und 48 cm

und

2.110 g und 45 cm

zur Welt und mussten weder beatmet, noch sondiert werden. Lena musste aber leider 3 Tage auf Station bleiben, wegem zu hohem Hämatokrit und Schwierigkeiten die Tempi zu halten. Jule hatten wir bereits nach 1 Tag bei uns. Nach 7 Tagen konnten wir das KH verlassen und heute, mit 23 Monaten sind sie zwei vollkommen normal entwickelte, aufgeweckte Fast-2-Jährige.

LG und noch eine schöne Restschwangerschaft!

Coli
mit Jule und Lena (19.05.05)

7

Ellen und Vivien mussten in der 28. SSW geholt werden, weil Ellen nicht mehr versorgt wurde. Sie waren 34 und 37 cm groß und wogen 916 g und 1060 g.

LG
Andrea mit Ellen & Vivien (10,5 Monate)

8

Hallo,

meine Zwillinge hatten bei 38+0 je 46 cm länge und ein Gewicht von 2680 und 2685 g.

Meine Schwestern (auch Zwillinge) waren 50 und 48 cm groß, aber leichter.

Meine Urgroßmutter hatte auch Zwillinge. Eine davon ist mit 2 Pfund geboren worden.

LG Marion

Top Diskussionen anzeigen