Hallo wer hat Daten und Bilder von Babys die in der 35/36 Ssw? geboren

Habe mit Gestose probleme.Habe es nun bis 35+5 Ssw geschafft,aber hatte die Nacht so ziehen im bauch und starke Rückenschmerzen.Würde gern wissen wie die kleinen jetzt so entwickelt sind.Ist die Lungenreife fertig?Habe keine Spritzen bekommen FA wolte das als ich in der 33 Ssw fragte raus zögern.

Die letzten Daten in der 34 Ssw waren:
2215g und 44 cm

#danke für Eure Antworten


Lg.Anett 35 Ssw mit #baby Sophia

1

Hallo Anett,

Tobias kam in der 36.SSW zur Welt, war aber noch um 3-4 Wochen retardiert (in der Entwicklung zurück). Ich hatte auch Gestose :-(.
Tobias kam per KS (mir wurde später erklärt, es wäre kein Not-KS gewesen, sondern "nur" ein dringender KS #gruebel).
Er wog 1940 g bei 44cm; ich bekam kurz vor dem KS eine Lungenreifungsspritze, dann wurde ich noch mit Blaulicht in ein KH verlegt mit Neugeborenenintensiv #schock. Bilder hab ich leider keine, aber Tobias ist mittlerweile 11 Jahre alt und kerngesund #freu#liebdrueck! Er ist zwar einer der kleinsten und leichtesten in seiner Klasse, aber das wird sich entweder legen oder nicht - sein Papa ist auch nicht groß und ein guter "Futterverwerter" ;-)

Du hast es jetzt schon so weit geschafft, wenns jetzt doch schnell geht, hast du bestimmt keine Probleme mehr - ausser die Entwicklung deines #baby ist auch etwas zurück - aber das hoffen wir ja nicht, gell ?! #liebdrueck

LG Claudia

5

Danke für die Antworten dasberuhigt mich erst mal wieder.
Hoffe nicht das sie eher kommt weil ich denke das sie die Zeit braucht.Ihr Bauchumfang soll auch sehr zurück sein! Weiß nicht was das bedeutet,aber ich kann es eh nicht ändern.An Mangel von essen glaub ich nicht,da ich immer Humger hab ind so ganz gut esse.Hab schon 20 Kg mehr da kann siesich ruhig genug holen :-p

Hoffe das ich es noch ein weilchen schaffe #schwitz#schwitz

Danke und seit #liebdrueck und ein schönes Wochenende mit bissel #sonne denn das tut uns allen gut

2

hallo anett

ich habe meinen in der 32+2 bekommen und lass dich nciht irre machen mit den daten , das sind schätzwerte .

meiner galt als riese in der ssw und hatte 45 cm und 2180 gr. bilder findest du in meiner hp über vk . unter geburtsbilder :-)

du bist relativ weit gekommen das ist schon mal sehr gut wäre froh gewesen es bis dahin geschafft zu haben was aber nciht der fall war :-( lungenreife bekam auch nciht nicht war aber 2 tage vorher angedacht für die nächsten tage :-( naja und meiner brauchte auch nur ne atemhilfe . pauschalisieren kann es es eh nie , da alle kinder verschieden sind . selbst neugeborene normale kinder können wegen probleme in den incubator kommen .

lg diana

3

Hallo!

Svenja km wegen Blasensprung in der 36. SSW zur Welt.
Ihre Daten 3150 gr/48 cm/33 cm KU, kurz zuvor wurde sie aber beim Ultraschall auf ca. 2600 gr geschätzt. Du siehst, die haben sich, Gott sei Dank, dick vermessen :-)

LG und Daumen drück, Nicole und Svenja 11 Monate

4

achso, Bilder kannst du auf meiner HP sehen, sie musst enur 7 tage zur Beobachtung bleiben, kein Inkubator, keine Beatmung, kein Wärmebett, nix.

21

normal red ich nicht so aber das was die in d3en krankenhäusern mit ihrem technischen schnick schnack messen, ist nur müll. mein kleiner wurde geholt, weil er angeblich "nur" 2700g wiegen würde und man hat ihn geholt weil sie meinten er würde unterversogt, und als er dan da war wog er doch 3080g, also hätten sie ihn ruhig noch n bissel bei mama im bauch lassen können. damals war ich richtig sauer auf den technischen schnick schnack und die ärzte, die einfach in die natur von mutter und baby eingreifen

lg gudrun und niclas*21.09.2006

6

Hallo Anett,

unsere kleine Maus kam wegen Gestose und Hellp in der 35+1 per Not-KS mit 2180gr. und 47cm.
War alles soweit OK, bis auf, dass sie die Körperwärme anfangs noch nicht halten konnte!
Morgen wird sie schon 1 Jahr und entwickelt sich prima!!!!
Lungenreife Spritzen hatte ich bekommen.

Ich drück dir die Daumen das Du es noch etwas hinauszögern kannst!!
Hatte einen Tag vor dem KS heftige Oberbauchschmerzen (Hellp-Syndrom Anzeichen) - habe es selber aber nicht für so schlimm empfunden!!

Alles Gute für Euch!!


LG Marion

7

Hallo Anett,

Meine Tochter kam in der SSW36+0!Trozallem wog sie nur 1960g u war 45cm klein!

Meine Plazenta war zu verkalkt und ich hatte dann auch Verdacht auf Gestose.
Lea wurde dann also nicht mehr richtig versorgt.

Mach dir keine Sorgen,dein Baby ist schon recht weit entwickelt u wird auch selbständig atmen können!Und es ist auch alles dran;-)
Foto kannst du auf meiner VK sehen,wo sie 1Tag alt ist!
Und jetzt wo sie knapp 6Monate ist!

#kleewünsche dir weiterhin noch alles Gute

LG Stephie und Lea(*21.9.06)#baby

8

Hy

Nico kamm in der 35SSw zur Welt,atte einen Frühzeitigen Blasensprung durch einer Infektion.Nico war 2935g und 51cm KU 32,5cm.Nico hatte 3Tage eine Atemhilfe kamm nac 7Tagen ITS mit mir auf einer Mutterkind Station da lag er dann noch etwas 1Woche.Entlassungsgewicht 2940g und 50cm.Mitlerweile is Nico etwas über 3 1/2Jahre alt stolze 16kg und 1meter groß Ku 50cm er is ein ganz Normaler Junge.bei ihm is alles super gelaufen wir sind mächtig stolz auf ihn.Alle gute für die Vorstehende geburt.Nico kamm auf normalen Wege zur WElt mir Dammschnitt und Saugglocke.

MFG Niki und Nico

9

Hallo Anett,

meine kleine kam leider 4 Wochen wegen einem vorzeitigem Blasensprung aufgrund einer Infektion zur Welt. Da sich die Nabelschnur 2 mal um ihren Hals gewickelt hatte, musste nach etwa 4 Stunden Wehen einen Notkaiserschnitt gemacht werden.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage.

Größe: 47 cm
Gewicht: 2.525 g
KU: 33,5 cm

Eine Foto meiner kleinen kannst du in der VK sehen.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + Lana

10

Hallo Anett,

meine Kleine ist 36+2 geboren (das sind nur vier Tage nach Dir jetzt) und wog 2.770 g, hatte 49 cm. Die Lunge war perfekt entwickelt, die Atmung einwandfrei, sie konnte ihre Temperatur halten und ich durfte sie wie alle anderen nach drei Tagen nach Hause nehmen. Nur die Öhrchen waren noch ganz weich und wie kleine Läppchen eng am Kopf, entfalteten sich aber nach ein paar Tagen. Natürlich entwickeln sich alle Babys unterschiedlich schnell, aber ich denke schon, daß Ihr jetzt auf der sicheren Seite seid.

Alles Gute Euch beiden! :-)

11

Hallo,

unser Sohn kam bei 35+1 SSW.

Gewicht: 2720 Gramm

Größe: 48 cm

KU: 35 cm.

Liebe Grüße

Nicole

Top Diskussionen anzeigen