Ist jmd hier mit Frühchen aus der 32/33 SSW???

Hallo ihr Lieben!
Aufgrund einer Cervixinsuffiziens und vorzeitigen Wehen muss ich leider mit einer Frühgeburt rechnen...#schmoll
Ich bin jetzt in der 32 SSW, habe Lungenreife bereits vor 5 Wochen gespritzt bekommen...
Hab total Angst dass was passieren könnte...:-(
War heut bei meiner FÄ. GMH ist nur noch 2cm und MuMu ist auch schon fingerdurchlässig. Außerdem hab ich alle 30 Min Wehen. Das muss zwar nix heissen aber ich hab ein komisches Gefühl.
Ist hier vielleicht eine Frühchenmama die ihr Baby in der 32/33 SSW bekommen hat?
Wie war die Geburt? Muss dann automatisch ein Kaiserschnitt gemacht werden? Wie sehen die Babys in dieser Woche aus?
Hab sooo... viele Fragen!
Freu mich auf eure Antworten!

1

Meine Tochter kam in der 31.SSW per Not KS zur Welt.
Sie war 1260 g schwer und 38 cm klein.
Lungenreifespritze habe ich auch bekommen.
Ein Glück.

Mittlerweile wiegt sie 1930 g und ist 40 cm groß.

Meine Tochter sah gruselig aus.
Sie lag 3 Wochen auf Intensiv.

2

Hallo!!

Erst mal brauchst Du keine Angst haben!!!! Die Medizin ist heut schon soweit das Dein Baby sehr gute Chancen hat!!!!

Mein kleiner kam bei 32+5 mit 45 cm und 1900g auf die Welt. Da ich 3 Tage zuvor die Lungenreife bekommen habe konnte er sofort selbstständig atmen und hatte auch sonst keine Probleme!!!!

Ich hatte eine normale Geburt da es mir und dem Kleinen gut ging!!! Wenn die Herztöne des Babys schlecht sind oder es der Mutter nicht gut geht machen die Ärzte in der Regel einen Kaiserschnitt. Am besten Du fragst mal in dem Krankenhaus nach wo Du entbinden möchtest!!

Zum Aussehen kann ich Dir sagen das ich totale Panik hatte!! Aber ohne Grund. Er sah aus wie ein normales Baby und überhaupt nicht "gruselig". In meiner Vk habe ich Fotos wo er 1 Tag alt ist und jetzt mit 13 Wochen!!! Und ich muß sagen das er sich prächtig entwickelt!!!!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig die Angst nehmen!!!

Lg Gina und Lennox (der jetzt ganze 5900g wiegt)

L

3

Das beruhigt mich sehr....:-D
Danke!
Darf ich fragen warum der Kleine so früh kam und woran hast Du es gemerkt?
Wie lange musste er noch im Krankenhaus bleiben?

4

Wenn ich schreibe gruselig dann meine ich damit meine Tochter und sie sah wirklich so aus.
Sie kam per KS und wir waren beide schon fast tot.
Sie lag in meinem blutenden Bauchraum.

weitere Kommentare laden
5

hallo

julian kam per not KS auf die welt aber wegen meinem blinddarm was keiner wußte , da wurde wegen meiner schmerzen ganz schnelle das kind geholt und nach geschaut mein bauch war voller eiter . julian kam in der 32+2 ssw mit 45 cm und 2180 gr. zur welt , eine lungenreife bekam ich nciht reichte ja die zeit nicht wobei ich aber die tage eine bekommen sollte wegen auch nur noch 2 cm GMH und wehen !

du kannst gerne mal schauen auf meiner HP http://www.unserbaby.de/larissa-julian/gallery-r56144.html da sind ne menge bilder wie er aussah :-) aber erschrocken war ich trotz allem als ich vor den incubator gestellt wurde . beatmet wurde er nicht er hatte nur eine atemhilfe .

lg diana mit julian der heut 10,5 monate alt ist und 74 cm und 9000gr. nur noch ( nahm nun gute 700gr. ab weil er so krank war)

21

Hallo,

meine Maus bekam ich zwar erst 33+6 SSW aber du kannst gerne mal auf unserer HP gucken, erreichst du über meine VK.

lg Melanie u Felicia
19.3.2006

22

Hallo Luc!

Mach dir mal nicht zu große Sorgen, es kommt ohnehin, wie es kommen muss.

Meine Zwillinge kamen in der 29. SSW, wogen 1092 und 1268 g. Beide mussten leider intubiert werden (10 Tage), danach brauchten sie noch kurz den Atemflow. Beide hatten während den 7 Wochen Intensivstation keine "berohliche" Abfälle, aber es war natürlich immer alles Risiko.

Die Geburt war ein KS, aufgrund vorzeitigem Blasensprung.

War zuvor 10 Wochen in Krankenhäusern am Tropf, ebenfalls wegen verkürzter Zervix, Wehen und vaginalen Infekten, die sie nicht in Griff bekamen.

Ausgesehen haben sie - für mich normal. Sie waren halt dünn und etwas rot, aber es war alles dran. Haare, Nägel...alles da.

Nur mach dir nicht zuviel Sorgen, die 32. SSW ist ein Meilenstein im Gegensatz zur 29. SSW. Die 32. war eigentlich auch mein Ziel, leider ist es sich nicht ausgegangen.

Lungenreife hatte ich auch 2x innerhalb 4 Wochen bekommen, hat aber leider nicht gewirkt, die Lungen waren voll unterentwickelt.

So, nun wünsche ich dir noch Alles Gute und Viel Glück. Hoffe wir konnten dir bissl helfen.

LG Alex

23

Hallo,



mein Niels kam am 02.03.06 bei 32+0 auf die Welt. Wieso, weshalb´, warum ist ungeklärt.


Ich bekam erst kurz vor der Geburt die Lungenreife, intravenös, gesprizt. Er hat gleich geatmet und ist ein kerngesundes Kerlchen. Es war übrigens ne Spontangeburt.

Unter http://www.unserbaby.ch/deMoellers kannst Du unsere Geschichte nachlesen.


Ich denke jedoch es ist von Kind zu Kond und mjutter zu Mutter unterschiedlich, wie fit die Kleinen sind. ;-)

Liebe grüße

Nicole

24

Eure HP ist echt super schön und hat mir Mut gemacht. Der Kleine ist ja echt zuckersüß!!!
Vielen Dank!#blume

27

Hallo,
mach Dir mal keine Sorgen! Luca Maurice kam in der 33. Schwangerschatfswoche zur Welt! Habe dir Lungenreifungsspritze erst 30 Stunden vor der Entbindung gekriegt da ich einen Blasensprung hatte! War aber alles in Ordnung! Konnte auch allein Atmen! Lag zwar dann noch 2 Wochen im Krankenhaus da er Neugeborenen Gelbsucht hatte und auch an einem Herzfehler leidet aber ansonsten hat er alles wunderbar überstanden! War zwar eine schlimme Zeit für uns aber es hat uns nur noch stärker gemacht! Frühchen sie jetzt in der Zeit geboren werden haben schon sehr gute Chancen! Wenn alles Gut läuft können manche Kinder auch schon nach kurzer Zeit mit nach Hause! Wünsche Dir viel Glück für die Geburt und ich würde mich freuen von Dir zu hören! Die Geburt hat sehr lange gedauert war aber sehr schön! War auch kein Kaiserschnitt! Luca hat bei der Geburt schon 2400g gewogen und war 48 cm groß! Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir gerne schreiben auch an meine E-Mail-Adresse wenn Du magst! biancaolzhausen@onlinehome.de! Viele Liebe Grüße! Bianca!

29

hallo
habe in der 33 woche endbunden,meine tochter hatte einen abgar von 9-10-10.
sie war sofort topfit und hat sich tolal normal endwickelt, sie ist den anderen kinder oft sogar vorraus in der endwicklung mach dir keine sorgen dann wird schon alles gut...

30

hallo...mein mittlerer kam in der 31 ssw zur welt...lungreife...ohja die hab ich noch gut in erinnerung...er lag 4 wo auf der neo intensiv...bis auf ein paar kleinigkeiten ist er kern gesund...ls...und kommt dieses jahr zur schule...:-D

Top Diskussionen anzeigen