welche woche war bei euch der frühste ..frühchen ..............

hallo ich habe vor 9 jahren ein früchen zur welt bekommen er sollte eigentlich in der 35. woche sein hatte aber ein stand von der 31. woche...er war 40.cm und 1390 kg schwer..



was ist bei bei der frühste frühchen gekommen und warumm...



es interessiert mich sehr das thema und es können keine bücher antwort geben nur die es selbst erlebt haben..


deshalb wende ich mich an euch...



liebe grüsse

1

hallo

also ich denke das ist das frühste frühchen hier :-) :

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=49&tid=750924

meiner kam in der 32+2 ssw mit 45 cm und 2180 gramm . ich mußte zur not sectio weil ich unerklärliche bauchschmerzen hatte und da holte man den kleinen mann und am ende der op kam raus : blinddarmentzündung wo er schon gute 10 cm lang war und ne fette bauchfellentzündung dazu so das mir das bauchfell teilweise entfernt werden mußte und den rest über die organe gespannt werden mußte , danach bekam ich noch ne woche antibiose .


lg diana

2

23+2 ist sehr früh.....aber unglücklicherweise muss ich dich von deinem thron schupsen.....unsere sophie ist am 28.1.07 geboren.....bei 23+1, aber unsere maus wog mehr....560 gramm, 31 cm lang und kopf 21 cm.....
hat in der ersten woche mehr als 100 gramm abgenommen.....gestern erste gewichtszunahme......von 30 gramm.....heute noch keine ahnung....kann gerade nicht zu ihr.....
liebe grüße...

wünsche allen viel kraft.......

jana, marcel und unsere zuckerpuppe sophie

4

hallo

also mein thron ist es nciht :-) !! meiner kam in der 32+2 ssw

weitere Kommentare laden
3

meiner kam in der 29 woche und war 37 cm und wog 1069 g.

5

Meiner kam 29 +1 (30 cm und 1040 Gramm). Ich denke Kati20 hat hier im Moment das kleines Frühchen, wenn ich mich nicht irre...!? Schau doch mal in ihrer VK nach.

lg steffi

6

Hallo..!
Habe zwei Frühchen von zusammen vier Kidis!
Das erste kam in der 32.SSW(41cm,2050g)
das Zweite in der 26.SSW(31cm,620g)
Beide top fit und kerngesund!!Nächste Woche kommt das Vierte in der 38.SSW!!!
Lieben Gruß vom Sonneschein#sonne

7

hallo!

meine kleine Laura ist am 20.07.2006 geboren, 12 wochen zu früh! also 28.ssw. sie war bei der geburt 630 gram schwer und 33,5 cm!

jetz ist sie 6 1/2 monate alt und ist 56 cm und fast 5 kilo!!


lg kati und baby laura

8

meine war 34+4ssw
größe und gewicht abernicht passend

38cm 1440g ( passen dazu ein kind 27ssw 36cm 1330g)

9

julian kam 27+3 zur welt.
885g, 32,5 cm.

heute ist er 22 monate, noch immer recht zierlich, aber gesund und sowas von munter ;-)

lg

petra

14

Hallo,

unser Kleiner kam 6 1/2 Wochen zu früh! War aber schon 48 cm groß und wog 2400 g! Ist heute wie bei Dir auch noch kleiner und dünner wie andere in seinem Alter! Aber er ist super fit und hält uns richtig auf Trapp! Die Frühchen holen das alles irgendwann auf! Sind alles richtige Kämpfer! Meine Freundin hatte auch 2 Frühgeburten! Der erste ist so alt wie unser Kleiner und wog bei der Geburt 1700g und war 42 cm groß! Wiegt jetzt schon mehr wie unser! Aber die beiden sind gleich groß und stehen keinem anderen Kind hinterher! Sind in manchen Sachen sogar schon weiter als andere! Wünsche allen Frühchen Mamis noch viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüße

Bianca!!!!!!

13

Hallo Ihr lieben,

unser Sohn kam im Nov. 2005 in der 22+6 zur Welt, also ein extremes Frühchen. Er wog damals 550 g und war 27cm klein.
Er musste damals geholt werden, da meine Leber zu versagen drohte. Die Ärzte haben uns zu diesem Zeitpunkt wenig Hoffnung gegeben, dass der kleine Mann dies überleben wird.
Er wurde noch 8 Wochen beatmet, ehe es von ganz allein ging.
Während eines langen Krankenhaus aufenthaltes haben wir viele Höhen und Tiefen mitgemacht. Er wurde einmal am Ductus operriert zu Schließung und mit 2 Monaten musste er am Darm operriert werden, er hat ca. 25cm des Dünndarms entnommen bekommen. Ausserdem hat er mehrere Infektionen durchgemacht, was aber wohl normal ist, da die kleinen Mäuse noch gar keine Abwehrkräfte haben.

Trotz allem können wir heute sagen unser kleiner hat alles gut überstanden. Wir waren gestern zur Früherkennungsuntersuchung und haben gesagt bekommen, dass unser Sohn richtig fit ist. Sowohl körperlich als auch geistig. Er kann mitlerweile krabbeln, zieht sich überrall hoch und wo er sich festhalten kann, läuft er auch schon.

Hiermit möchte ich noch einmal allen Eltern von ganz extremen Frühchen mut machen, das auch trotz vielen komplikationen (die mann am Anfang sicherlich ständig mitmacht) alles gut werden kann. Glaubt nur immer fest an eure kleine Mäuse und seit einfach immer für Sie da. Sie sind richtig kleine Kämpfer.

viele liebe Grüße an alle Frühcheneltern und viel Kraft.

michi0610 + Tyler 22+6 (*24.11.05)#hasi

15

Hallo,

meine Jolina wurde in der 28. SSW geboren.

650g leicht und 3 cm klein.

Mitlerweile ist sie 4 Monate alt und wiegt in etwa 3,5-4 Kg #huepf

Gruß

Julia

Top Diskussionen anzeigen