Frühchen + Antrag für Erstausstattung vom AA

hallo ihr lieben,

da ich leider alg2 bekomme und zwillinge erwarte wollte ich diejenigen fragen die auch alg2 bekommen und einen antrag für erstausstattung gestellt haben wann ihr (ungefähr) den bescheid für das geld bekommen habt und wieviel wochen es ca. vor der geburt auf dem konto war?

hattet ihr ein bescheid vom FA das es eventuell frühchen werden und, naja über geld soll man nicht sprechen aber würdet ihr mir verraten (eventeull auch über VK) was ihr an erstausstattungsgeld bekommen habt?

danke für eure antworten im vorraus

lg saskia

1

Hay du,

meine Tochter ist ein Frühchen und ich habe auch Geld für die Erstausstattung beantragt (bekomme auch hartz 4 ...#schmoll)

Das ganze hat ungefähr 8!!!! Wochen gedauert bis ich das Geld endlich bekam. Es waren bei mit 700 €! Meine Tochter war dann schon lange geboren da habe ich das Geld erst bekommen... naja Ämter halt.
Achso! Ich habe erst als ich das Geld bekommen habe gesagt bekommen wieviel es ist.

lg Tiffe

2

hallo saskia

ich hatte da zwar kein ALG2 aber ich habe von andren gehört das man es erst wohl 6 wochen vor entbindung ausgezahlt bekommt und das ist nicht grade viel obwohl wenn man gar ncihts hat muß es reichen :-( aber du hast noch die chance über die caritas was zu bekommen . das kannst du auch jetzt schon beantragen bei beiden stellen aber du mußt auch angeben ob du beim AA auch einen antrag gestellt hast . bist du allein ? weil in der Vk nichts steht .

also das geld bekommt man relativ spät das man mit nem dicken bauch am ende rum rennt und besorgungen macht wenn man vorher kein geld hat dazu , du solltest es schnelle beim AA angeben weil du mehrbedarf bekommst wegen der SS auch . wenn du eine bescheinigung bekommst würde ich die mit vorlegen , bei zwillis wäre es keine seltenheit das sie etwas früher kämen .


viel glück und eine schöne kugelzeit . diana

3

achso vergaß noch zu sagen : es kommt immer drauf an manche bekommen mehr manche weniger wie man hier bei urbia liest bekommen einige unterschiedlich geld , aber du bekommst zwillis daher wird es mehr sein .

Top Diskussionen anzeigen