Wie macht sich eine Frühgeburt bemerkbar?

Hallo ihr lieben,

die Frage ist vielleicht einbissel unglücklich Formuliert, aber ich wußte mich jetzt gerade nicht besser auszudrücken...#hicks

Also ich bin jetzt in der 35. SSW mit dem 4. Kind, mir geht es nicht sehr besonders, meine Haut ist trocken und aufgerissen, ich habe Ringe unter den Augen und seh auch ansonsten nicht gerade aus wie das blühende Leben...ich fühle mich auch nicht so. Ich kann nicht beschreiben was es für ein Gefühl ist, aber ich mache mir Sorgen. Meine Hebamme meinte am 02. Januar zu mir ich solle mich schonen, der GBH ist ja schon seit der 25 SSW verkürzt und der Muttermund ist auch schon sehr weich. Druck nach unten ist auch da und auch ansonsten denke ich ich müsse bald losfahren...Ich weiß jetzt echt nicht wie ich das alles deuten soll.

Macht sich so ein Frühchen genauso bemerkbar wie ein Kind ab der 40 SSW? Oder ist es anders?
Das erste Kind habe ich in der 38. SSW geboren, den 2. in der 37 und den 3. habe ich in der 41 SSW geboren, aber ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen.

Hoffe ihr verzeiht mir diese komische Frage und könnt mir weiterhelfen.

#danke

LG Melanie mit Lanah 35. SSW

1

hallo melanie

ich würd mal sagen bei deinem befund und wenn du dich schonen sollst besteht schon die gefahr das es kommen könnt früher aber immerhin bist du schon recht weit das ist dein vorteil . ansonsten geht jede geburt anders los das kann man nie pauschalisieren :-)! der druck nach unten war bei mir immer weiter eine verkürzung des GMH :-( und solch stechen unten :-(!! versuche dich zu schonen wenn es nicht schon kommen soll hört sich nciht gut an dein befund :-(!

bleib tapfer .

lg diana

2

Hallo Diana,

danke für deine Antwort, ich hatte noch vergessen, das mir die Hebi Bryophyllum "verschrieben" hat. Ich habe aber leider noch nicht so 100% herausgefunden für was es sein soll. Trotz Internet, das einzige was ich weiß ist, das es Frühgeburtsbestrebungen lindern soll...

Wie gesagt, ich bin gerade total überfordert. Ich hab so eine Innere Unruhe, wie wenn ich gleich zum Bahnhof müsse, weil mein Zug in 5 Minuten fährt..doofer Vergleich...#hicks

LG Melanie

4

vielleicht solltest du dich in deiner geburtsklinik mal vorstellig machen um noch eine meinung zu haben damit du dich besser fühlst ? würde ich tun , denn man macht sich ja auch irre wenn man denkt das kind kommt fast . hört sich nicht gut an deine unruhe . ich würd mir dazu ganz fix noch eine meinung einholen sonst kommst du die nächsten wochen zu keiner ruhigen minute .

lg diana

3

Hallo Melanie!

Schone Dich und fixier Dich nicht so sehr darauf, dass es jetzt los gehen könnte. Körper und Seele hängen zusammen und wenn Du Dir Stress machst, ist das sicherlich nicht sehr gut.

Wünsche Dir viel Glück für die nächsten Wochen!

LG Nicole