Komplikation wenig Fruchtwasser

Ich bin in der 26. SSW und die Ärzte haben bei mir wenig Fruchtwasser diagnostiziert. Sie sagen es würde an der unteren Norm liegen. Ausserdem béwegt sich meine Kleine nicht wirklich. Ich spüre Sie nur max. einmal am Tag.

Wollte mal Fragen, ob Ihr solche Komplikationen kennt, und was Eure Ärzte Euch dabei sagen bzw. unternehmen? Oder seid Ihr vielleicht in der gleichen Situation?

Meine Ärzte geben nämlich fast keine Auskünfte. Habe verdammt viel Angst das Baby zu verlieren.

1

hallo neele,
ich bin zwar kein arzt ,aber habe so einiges an erfahrung .
ich würde dir raten lieber im krankenhaus unter aufsicht ein paar wochen zu liegen als dass, du vielleicht probleme bekommst .
denn frühchen die unter aufsicht ihr baby bekommen kriegen keine hirnblutungen .aber früchen die in notfall ganz schnell rausgeholt werden müssen , haben leider sehr oft hirnblutung .dass hat mir auch eine cheff ärztin von der neontalogichen station gesagt. !!!!
ich hoffe das hat dir ein bischen geholfen. byyy

2

Hallo!
Wegen Hirnblutung: Das stimmt nicht ganz.
Nicht die schnelle Geburt muß für eine Hirnblutung verantwortlich sein. Mein Sohn kam zwar sehr schnell per Notkaiserschnitt und er hatte auch eine Hirnblutung.
Aber die Hirnblutung war schon etwas älter, war ca. 2 Wochen vor der Geburt .

LG, Minkabilly.

3

Hallo!
Kann mich nur anschließen: Lieber unter Aufsicht in der Klinik bleiben. Falls was passiert ist sofortige Hilfe da. Gerade bei Frühchen kann es um Minuten gehen, die über "Leben und Tod" entscheiden. Ich spreche aus Erfahrung.
LG, Minkabilly!

4

Hallo Neele

Also ich finde die Aerzte mega unverantwortlich! Was soll denn das, sagen dir du hast zu wenig Fruchtwasser, aber geben dir keine weitere Infos? Das finde ich unglaublich!

Ich habe mal hier im Forum gelesen dass man Fruchtwasser nachfuellen kann. Das du deine Kleine fast gar nicht spuerst ist auch nicht normal.

Was sagt denn dein FA dazu??

Ich wuerde SOFORT eine 2. Meinung einholen.