Richtiges Alter oder korrigiertes Alter?

Hi.

Wenn ihr gefragt werdet wie alt euer würmchen ist was antwortet ihr dann? Richtiges Alter oder korrigiertes Alter? #kratz

LG Nancy und Yann (14.09.2006)

1

Hi

Lara ist jetzt 6 Monate alt und das sage ich auch. Schliesslich wurde sie nicht vom Alter zürückgesetzt.

Lara wurde zwar 4 Wochen früher geholt, aber bei uns wird immer vom "normalem" Alter gesprochen.


LG Verena und Lara Sofie

2

Hi !!

Wir sprechen auch vom normalen Alter. Also jetzt Mittlerweile 14 Monate ich sag ja nicht jedesmal :"Sie ist 14 Monate aber eigentlich 12 Monate."

Wenn sie 18 wird sagst du ja auch nicht ne eigentlich bist du noch 17.:-p

LG Nadja + Leonie*8 Wochen zu frrüh*

3

Hallo Nancy,
ich denke es ist davon abhängig wieviel früher das Baby geboren ist und wer frägt.
Meine Kleine ist 15 Wochen zu früh geboren, also fast 4 Monate. Wenn mich jetzt im Supermarkt irgendwer anspricht, dann sag ich einfach das korrigierte Alter und fertig. Hab keine Lust mehr jedes Mal alles zu erklären und dann die mitleidigen Blicke (die teilweise bestimmt echt gemeint sind, anzusehen).Wenn jemand frägt, den ich kenne (vom Ort oder so), dann sag ich das tatsächliche Alter und wie alt sie korrigiert ist. Die Meisten möchten dann die ganze Geschichte dazu hören. Wenn sie ein bißchen älter ist (und man den Rückstand nicht mehr sieht), dann werde ich nur noch ihr richtiges Alter sagen.
Liebe Grüße
Miriam

PS Meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate (korrigiert knapp 14 Wochen) und sieht aus wie ein kräftiges Neugeborenes (60cm und 4300g, da würde mir das "Echtalter" ohnehin keiner abnehmen, ohne das ich jedesmal ihre ganze "Lebensgeschichte" dazusagen müßte.

4

Hallo Nancy,

Fremden habe ich immer nur das korrigierte Alter genannt, da sonst immer fragende Blicke kamen (8,5 Wochen zu früh und Zwillinge). Ich hatte keine Lust jedem zu erklären, warum meine 2 Monate alten Zwillinge aussehen wie Neugeborene.

Jetzt mit 16 Monaten fällt die Frühgeburtlichkeit nicht mehr auf, da nenne ich dann jedem das Richtige Alter.

LG, Andrea