Wann stellt man auf 1er Nahrung um?!

Hallo!

Vermutlich ist das jetzt noch kein Thema, aber wann stellt man eigentlich auf 1er-Nahrung um?!

LG Alex

1

Liebe Alex,

Luan hat bis zu unserem Umzug nach Norwegen (da war er 9 Monate alt) Pre-Milch bekommen und danach auch nur deshalb nicht mehr, weil es das hier nicht gibt... Pre kannst du geben, solange die Kleinen satt davon werden, also MUSST du theoretisch gar nicht auf 1er umstellen, du KANNST nur (eben dann, wenn sie nicht mehr satt werden)..

Lieben Gruss
Lena

2

Hallo!
Meine Hebamme sagte mir, wenn das Baby alle 4 Stunden mehr als 200 ml von der Pre-Nahrung trinkt, dann sollte man auf die 1er-Nahrung erhöhen.
Ich selber stille und fütter ab und zu die Pre-Nahrung zu.

Viele Grüße
Melli und Lukas (7 Wochen)

3

Hi Alex!

Meine Maus bekommt noch heute Pre, sie ist jetzt 8 Monate alt. Die Pre hat nur minimal weniger Kalorien als die 1er, diese enthält im Gegensatz zur Pre lediglich Stärke, das satt sein suggeriert und das Kind mit weniger Milch länger hinhält. Und sie ist in der Regel billiger als Pre.

Man soll von Pre auf 1er wechseln, wenn das Baby über Tage mehr als 1000 ml davon trinkt am Tag, davon sind wir weit entfernt...

LG, Nicole und Svenja 8 Monate alt

4

Hi Alex,

Leona ist jetzt knapp über 10 Monate alt und bekommt immer noch Pre.

Da sie davon ja nicht hauptsächlich satt werden muß (bekommt ja Gläschen und Brei) sehe ich keine Veranlassung, auf 1er umzustellen.

Ich finde nämlich, da Pre der Muttermilch am ähnlichsten ist, gebe ich sie Leona auch bedenkenloser.

Liebe Grüße, Nicole und Leona Sophia :-)

5

Hallo!

Danke euch.

Ok, dann ist das wirklich noch kein Thema.

Ich dachte nur, weil meine zwei sobald sie bissl wach sind oder woran kommen, gleich rumsaugen... Die machen den Eindruck, als wären sie nie satt #schmoll

Vielleicht sollte ich ihnen einfach mehr geben?! Wobei...
Gestern hat z. B. der Tobias 120 ml zusätzlich dazwischen bekommen, geschlafen hat er dennoch nur 3,5 Stunden (ca.).
Clemens dasselbe... Menge pro Flasche um 30 ml erhöht, auch nicht länger geschlummert#schmoll

Sie bekommen eh so ca. 6 Flaschen pro Tag und dann jetzt zwischen 120 - 140 ml... Das ist ja eigentlich doch recht viel...

LG