Wann durftet ihr eure Babys das erste mal sehen????

Hallöchen euch allen,

wie schon oben geschrieben würde es mich mal brennend interessieren wann nach der Entbindung ihr eure Mäuse zum
ersten mal sehen durftet?#gruebel

Mein Zwerg musste (wie die meißten hier ja schon wissen) in der 34.Woche per Notsectio geholt werden, er wurde direkt nach der Entbindung auf die 50km entfernte Frühchenintensiv geflogen, konnte meinen Schatz 7 Tage nach der Geburt das erste mal sehen und in die Arme nehmen und ab diesem Tag ging es mit unserer Maus steil berg auf.

Die 7 Tage waren der Horror, komme damit nicht zurecht, mir fehlt die Woche so sehr.#schmoll
Ging es jemanden von euch ähnlich, wer konnte sein Kind auch erst so spät sehen?Und wie konntet ihr es verarbeiten?

#danke für eure Antworten ...

gruss Claudia #blume

1

Hi
hab sie bei der geburt kurz gesehen und dan ca 1,5std später als ich bei ihr auf der neo war.

hatte mich von anfang an für ein KKH entschieden wo selbst extremste früchen vor ort bleiben so mußte ichnur vom 5stock ins EG um zu meinem kind zu kommen.

3

Hi,

in dem KH wo ich entbunden habe war eine Kinderklinik vorhanden, allerdings hatte der Kleine so heftige Startschwierigkeiten das er auf Intensiv musste, sonst hätte er nicht überlebt.In dieser Klinik wollte ich auch gar nicht entbinden, nur blieb mir nichts anderes übrig sonst gäbe es uns jetzt nicht mehr.
Ist alles sehr blöd gelaufen, deswegen möchte ich gern wissen ob es jemanden ähnlich ging.#gruebel

Gruss

2

Hallo du Liebe,

also ich hatte Sanja das erste Mal direkt nach dem Kaiserschnitt im Arm. Dann wurde sie aber auf die Frühchenstation gebracht#schmoll zwecks Beobachtung, das war um 17.20 am Samstag nach dem Kaiserschnitt habe ich eine Narkose bekommen da es mir nicht so gut ging wurde dann erst wieder so um 20.00 einigermaßen klar im Kopf. Am nächsten Tag bin ich dann unter irrsinns Schmerzen im Rolli zur Frühchenstation gebracht worden und hatte sie dann auch wieder im Arm. So haben wir das dann jeden Tag gemacht bis ich sie mitnehmen durfte.
Hatte das Glück das ich sie wirklich sofort sehen und in den Arm nehmen durfte. Das einzige Problem war die Kaiserschnittnarbe und die Entfernung zur Kinderklinik das sie zum Kreißsaal ungefähr 2 Gebäude entfernt war.
Kann sehr gut verstehen, daß dir diese 1 Woche fehlt.
Ich denke es gibt ja hier einige denen es genauso erging.
Ganz liebe Grüße
Doro mit Sanja

4

Hallo ihr 2 süßen,

ja deswegen möchte ich wissen ob es jemanden gibt der sein Kind auch erst so spät gesehen hat, denn das macht mir echt sehr zu schaffen.#schmoll
Ich war die ersten Tage auch nicht verlegungsfähig, so das man mich eventuell hinterher schicken konnte.Lag 4 Tage auf einem Überwachungszimmer und nur mein Mann und meine Eltern durften mich besuchen.Es war auch nicht gerade schön, da es mir nach der Doppelop auch nicht gerade gut ging, aber viel schlimmer fand ich meine Maus nur auf Fotos sehen zu können.Vorallem sah er auf den Bildern, so groß und "normal" aus und als ich dann nach 7 Tagen auf die Frühchenintensiv kam, lag so ein kleines zerbrechliches Mäuschen vor mir.#schmoll Das hat einen auch nochmal ordentlich zurückgeschmettert.Zum Glück ist das aber alles überstanden :-) Nur kann ich es nicht verarbeiten, die Woche fehlt einfach.#heul

Ganz liebe Grüße in den Wald #snowy

13

Hallo!

Hast du mal professionelle Hilfe gesucht?? Die können sicher wirklich gut helfen.

Ich habe meine Beiden am gleichen Tag noch gesehen. Um 3 Uhr wurden sie geholt und am Nachmittag ging ich sie dann besuchen.

Da ich länger in KH wegen vorzeitigen Wehen lag und man mir in jedem KH neu erklärt hat wie es läuft, war ich auf die Intensiv vorbereitet und auch auf das Bild, dass die Babys eben sehr klein sind, so konnte ich emotional gefestigter die Babys besuchen.

Aber wenn es dir dabei wirklich so schlecht geht - laß dir helfen.

Es gibt z. B. Leute (meine Schwester), die bekam ebenfalls eine Vollnarkose (Not-Sectio) und die vermisst heut, nach über 4 Jahren noch den "ersten Schrei". Mir fehlt der z. B. gar nicht (Gott sei Dank). Ich hatte davor genug mitgemacht, so dass ich froh war, dass alles überstanden war...
Natürlich hätte ich gerne noch weiter ausgetragen - 32. SSW wäre mein Ziel gewesen, das wäre auch fast das Maximum aus Sicht der Ärzte gewesen, aber leider hat es nicht geklappt.

Was mir jetzt fehlt, ist eine aktive SS-Zeit. Die Vorfreude. Den Bauch genießen etc.

LG

5

Hallo Claudia!

Ich kann mich nicht in deine Situation hineinversetzen, aber wenn ich deine Tage lese, die du auf deinen Zwerg warten musstest, dann kommt mir mein Leid wieder total harmlos vor und ich schäme mich dafür, dass ich so daran knabbere. Ich hatte um 14 Uhr den Kaiserschnitt und durfte meine zwei Zwerge schon am nächsten Morgen gegen 9 Uhr sehen. Das was ich nicht verkrafte, dass mein Mann sie sah, viele Fotos machte, die meine Familie zu Hause am Computer zuerst sahen. Ich bekam zwei total verschwommene Fotos, wo sie kaum zu erkennen waren von der Frühchenstation für die Nacht.
Ich konnte es dann auch nicht verkraften, dass ich sie nicht in den Arm nehmen durfte - sie lagen ja im Inkubator und das erste Mal durfte ich sie am 4. und 5. Tag in den Arm nehmen und das für 5 min.
Verarbeiten konnte ich alles noch nicht, ich knabbere immer noch an der Frühgeburt - obwohl es meinen Mädchen super geht!

LG Biggi

9

Hallo Biggi,

da musst du dich nicht schämen #liebdrueck meinem Kleinen gehts ja nun auch fast gut und ich komm über die Erlebnisse nicht klar.
Das mit den Bildern kenn ich, es wurde bevor der Kleine auf die Intensiv geflogen wurde schnell ein Polaroid gemacht und mein Mann war so verdattert das er es mit nachhause genommen hat.Er ist dann dem Kleinen hinterher gefahren auch meine Eltern sind gleich zu dem Kleinen.Alle haben die Bilder vor mir gesehen, war sogar richtig sauer deswegen.#schmoll
Ich kann dich echt gut verstehen, wir sitzen hier ja alle im selben Boot.#liebdrueck

Ganz liebe Grüße Claudia

6

Hallooooooooooo...

also mein kleiner wurde nach dem KS kurz übers Tuch gehalten mit den Worten "Hallo mami" und war dann wech:-(

etwa eine Std später im Kreissaal bekam ich ihn ca für 1,5std auf den Bauch-er war total verkabelt-ich war geschockt!!!
Und dann war er auch schon wieder weg, weil er ins Wärmebettchen mußte er hatte eine viiel zu niedrige Temp. Ja dann bekam ich ihn erst einen Tag später zu Gesicht nachdem ich die halbe nacht ber alle Schwestern geflucht habe, die mir ständig sagten das sie ihn mir gelcih bringen würden aber nix passierte!!! Ich war so sauer, das ich mich unter schmerzen aus dem Bett schälte und mich ins Kinderzimmer schleppte, worauf dann mit mir geschimpft wurde... ich sag dir ich kann dich nur zu gut verstehen-mir fehlen schon diese 24STd sooooooooooo sehr das ich es kaum beschreiben kann..
Im endeffekt war er 24std am ekg und monitor angeschlossen-hätt mir ja auch mal einer sagen können#augen

LG Melle

7

achso noch vergessen:

am schlimmsten war für mich das mein ganzer Besuch mit meinem Mann zum Baby gucken ins Kinderzimer gewackelt ist und ich alleine in meinem Zimmer lag-ich hab nur geheult-zu gerne hätte ich das Gesicht meiner Mama gesehen wenn ich ihr mein Baby zeige..#heul
dann kamen alle wieder zu mir mit den worten: ohhhhhh ist der klein-gehts ihm gut???-meine mutter heulte als sie ihn sah weil er da so verkabelt in diesem kasten lag...
ich dachte nur: ich hab ihns chon eweige std nicht gesehen war auf jeden der da hinkonnte eifersüchtig!!!#hicks

8

Hi Claudi,

ich hatte Glück, dass die FÄin im 1. KH gemerkt hat, dass die Kleine wohl sehr früh kommen wird und hat mich nachts noch mit dem RTW ins nächste KH bringen lassen. Dort können selbst ganz kleine Frühchen behandelt werden.

Sehen hätte ich Leona gleich nach dem KS (07.02.06, 8.15 Uhr)dürfen, aber ich konnte nicht :-(.

Bin erst 4 Stunden nach der Vollnarkose wieder aufgewacht, da war sie schon weg. Mußte dann bis Abends zur Kontrolle noch im Kreissaaal verbringen. Am nächsten Tag das 1. Mal aufstehen.

Und weil keine Schwester für mich Zeit hatte, mußte ich warten bis Männe kam und mich mit dem Rollstuhl in die Neo gefahren hat. Er konnte aber auch erst gg. 16 Uhr da sein. Und bis wir endlich dort waren, hatten wir den 08.02.06, 17 Uhr!

Bis dahin hatte ich ne vergrößerte Kopie des Polaroids an meinem Bett stehen.

Es waren die längestens knapp 33 Std. meines Lebens!

Liebe Grüße, Nicole und Leona Sophia (die inzwischen nicht nur allein aufsteht, sondern auch im Bett rumläuft an den Gitterstäben #huepf#huepf#huepf)

10

HI Claudia !!!

Na dann will ich auch mal schreiben. Am Freitag hatte ich den Autounfall dann wurde sie per Notsektio in der 32.SSW geholt. Ich hatte Vollnarkose und sie wurde als sie da war sofort in die 14 Kilometer entfernte Frühchenintensiv gebracht. Dá beim Unfall mein Knie aufgerissen war musste die es noch weiter operieren. Ich lag 2 tage in einer anderen Klinik.Am Sonntag dann war die verlegung. Als ich in den KH ankam wartete schon besuch dort auf mich..hab mich zwar gefreut ABER ich wollte doch erstmal mein baby sehen:-[

Als ich sie dann sah konnte ich gar nicht glauben das es meine kleine ist es ging alles so schnell ich war noch gar nicht darauf vorbereitet. Und sie war so klein und dünn. Und heute sie ist so ein liebes Kind. Hat schon durcgeschlafens seitdem sie 2 Moante alt war. Weint nur ganz selten und kann auch sehr gut alleine spielen. Also sehr sehr pflegeleicht.

LG Nadja + Leonie+13 Monate* + #ei8.SSW

11

Ich hab meinen Sohn auch nicht "sofort" nach der Geburt gesehen. Er wurde in der 30. SSW per Notsectio geholt, ich hatte Vollnarkose. Nachts um 00.54 Uhr war die Geburt (03.09.) und ich habe ihn erst am 04.09. nachmittags gesehen, aber nur für "5 Minuten"#heul. Denn ich hatte einen hohen Blutverlust bei der Geburt und daher wurde mir immer schwarz vor Augen. Und auf der Intensiv war es noch so warm- das hatte mein Kreislauf nicht mitgemacht. Viel hätte ich eh nicht tun können, denn die ersten 5 Tage wurde er "voll" beatmet. Aber es machte mich so traurig, daß ich nicht einfach nur bei ihm sein konnte, ihm das kleine Händchen halten #schmoll. Trotzdem ist er heute total auf "Mama" fixiert (also auf mich) ;-).

12

Hallo Claudia,


Ich durfte meine Maus an dem Tag der Geburt abends um 20 Uhr sehen. Sie wurde um 7:17 Uhr geboren per Kaiserschnitt unter Vollnarkose. Habe extra ein Krankenhaus ausgesucht wo ne Kinder- bzw. Frühchenstation ist.
Allerdings war es für mich sehr sehr schwer das alle die an dem Tag zu mir kamen meine Maus schon gesehen hatten nur ich nicht. Ich hatte so 2 total verschwommene Fotos mit Kabeln und Schläuchen ohne Ende wo auch noch drauf stand herzlichen Glückwunsch zur Geburt ihres Sohnes. Super oder. Wollten dann um 18 runter (mit Rollstuhl und ner Krankenschwester), doch da durften wir nicht runter kommen, da wurde unsere kleine Maus gerade extubiert. Sind dann um 20 Uhr runtergebracht worden und durfte dann ne halbe Stunde bei ihr bleiben.
Am nächsten Tag nachmittags durfte ich sie dann auf den Arm nehmen.

Mir fehlt es das ich sie nicht sofort nach der Geburt sehen durfte und es macht mir immer noch Probleme das alle anderen sie vor mir sehen konnten.

lg Melanie