krupp husten!!!!!!!!!!!!!!

hallo ihr lieben
habe vor ein paar tagen schon einmal geschrieben weil mein kleiner am husten war
am tag darauf war er heisser (3 monate alt) 34+5
bin mit im zum arzt sie meinte der kehlkopf sei nur leicht gerötet und ich soll im bronchikum geben
nun habe ich aber gelesen das genau dies anzeichen eines krupp hustens sind diese nacht war er nur am husten und hat sich ein paar mal verschlukt
fieber hat er keins und essen tut er auch normal
habe jetzt angst nach dem ich den artikel gelesen habe

1

Hallo,

also wenn Dein Sohn ein Krupp-Husten hat solltest Du ihn warm anziehen und raus gehen.Auch mitten in der Nacht. Er braucht dann feuchte Luft. Gut ist auch wenn Du feuchte Tücher über die Heizung hängst. Er sollte sich nach Möglichkeit nicht aufregen. Gut sind auch Rectodelt-Zäpfchen oder Celestamine-Saft. Frag aber vorher Deinen Arzt. Weiß nicht genau ob er da noch zu klein ist. Ist dieser Krupp-Anfall sehr schlimm, ab ins Krankenhaus. Will Dir keine Angst machen, im schlimmsten Fall KANN es sein, das der Kehlkopf zuschwillt
( eher selten ). Ich arbeite auf einer Säuglingsstation. Das haben wir sehr oft. Die kleinen werden dann meistens auch aufgenommen. Mach Dir aber keine Sorgen, ist nicht so schlimm wie es sich anhört;-).

LG Rebekka

Drück Euch die Daumen#klee

2

danke vielmals die ärztin meinte es wäre nichts schlimmes aber als ich eben den artikel hier bei urbia gelesen habe ist mir schlecht geworden sie hat nichts dergleichen gesagt meinst du denn er hat diesen husten?????
er hat so einen nassen husten

3

Also um das genau zu sagen muß ich den Husten hören. Das ist ein ganz bestimmter Husten- die Kinder bellen dann richtig.
Wenn die Kinder einatmen dann hört sich das meistens wie ein ziehen an. Alles schwer zu beschreiben. Mach Dich jetzt aber nicht verrückt. Geh viel an die frische Luft. Habe das auch erst 1x erlebt, das der Kehlkopf zugeschwollen ist. Melde Dich ruhig wenn Du noch was eissen möchtest.

LG Rebekka

4

Hey ,
Mein Sohn hatte vor ein paar Wochen einen Pseudo-Krupp-Anfall.
Das war sehr beängstigend, weil erst keine Luft bekam.Ich habe durch Zufall das Richtige getan und bin dann mit ihm ans Fenster gerannt (um meinen Mann aus der Garrage zu rufen) .Am offenen Fenster hat er dann endlich wieder versucht Luft zu holen.
Habe dann den Arzt gerufen er hat Max ein Zäpfchen gegeben und dann wurde es besser.Er gab uns folgende Ratschläge,wenn sich der Anfall wiederholen sollte.

Ruhe bewahren,sonst regen sich die Kinder auf und bekommen noch weniger Luft(klar das man beim Anfall Unruhig ist,aber wenigstens äusserlich so tun als wäre man ruhig)

An das offene Fenster stellen ( das Kind aber warm einpacken)

Einen Spaziergang machen

Im Notfall geht es auch, wenn man sich mit dem kind vor die geöffnete Kühlschranktür stellt.

Was kühles zu trinken geben.

und die Zäpfchen für den Notfall geben(wenn dein Kind gefärhdet ist,dann schreibt dir der kia bestimmt welche auf). Wir haben Rectodelt 100 bekommen.

Wenn nach dem Zäpfchen keine Beserung eintritt sofort den Notarzt rufen (der Arzt sagte uns :nicht selber mit dem Auto fahren nicht sich davor scheuen den Rettungswagen zu rufen)

Ich fühle mich schon sicherer, leider ist Max seit seinem Anfall immer nioch krank.Auf diesen Krupp Husten folgte eine Spastische Bronchitis und nun eine einfache Erkältung.
Kann dich volkommen verstehen, ich hatte auch ständig Angst und bin bei jedem Geräusch hoch.Geh nochmal zu deinem Arzt sag ihm das du dich sicherer fühlen würdest,wenn du die Zäpfchen für den Notfall hättest.Das versteht er sicherlich und wird dir dann nochmal genau erklären,wann du sie geben solltest.
Wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ihr von enem richtigen Anfall verschont bleibt.

Lieben Gruss
Anna mit Max 24.06.2004 in der 37 SSW