Frühchenomi ist plötzlich Omi !!

Seit 11.04 Uhr hat meine Tochter ihr Kind - die kleine Leonie ist da (klein im wahrsten Sinne des Wortes- 980 Gramm !!)
Sturzgeburt, spontan - morgens Stechen in der Leiste (komische Wehen) um 10.45 Anruf bei mir, ich soll sofort kommen, ich mit Vollgas in Klinik und kam schon zu spät....die waren schon beim Nähen.
Vitalfunktionen gut bei Leonie, "nur" Atemhilfe, aber kann noch sein, dass sie doch noch beatmen müssen, Kinderarzt beobachtet noch. Sauerstoffsättigung ist nicht gut. Weitere Einzelheiten wollte er der geschockten Mami noch nicht erklären.
Ach Gottchen, ist diiiiieee kleiiiiiin.....

DANKE nochmal an alle, ihr habt mir viel Mut gemacht, dass ich dieser Frühgeburt nicht ganz so panisch entgegengeschaut habe.....
Mal sehen, wenn meine Tochter zuhause ist, wird sie sich vielleicht auch hier anmelden - zum Austausch.
LG von Moni (zum ersten mal Omi) #freu#heul#sonne

1

Hallo Moni Frühchenomi!

Herzlichen Glückwunsch, natürlich auch und besonders an deine Tochter!!!!!
In welcher SSW war sie denn jetzt, als die kleine Leonie kam?
Ich wünsch euch alles alles Gute und viel Kraft für die (oft ziemlich anstrengende und nervenaufreibende) Krankenhauszeit!!!

Alles Liebe
Lena

6

Meine Tochter war in der 30. SSW seit Samstag, also wohl +2 oder wie man das heut rechnet. Aber 980 Grämmchen - puh das ist schon recht wenig....aber sie schreit.....und protestiert - und packt den Papa fest am Finger !
Ach ich bin immer noch ganz gerührt......

2

Hallo liebe Frühchenomi Moni,

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünschen wir vorallem der Mama und der kleinen Leoni aber natürlich auch der Omi. Hoffe das bei der kleinen alles in Ordnung ist. In der wievielten SSW ist die kleine jetzt geboren worden???

Ganz ganz liebe Grüße von der bisher stillen mitleserin
Melanie und Felicia 19.3.2006 (33+6 SSW)

3

Hallo Moni

#herzlich#herzlich#herzlich#fest#fest#fest#herzlich#herzlich#herzlich

Herzlichen Glückwunsch für Euch :-)!!!!

Man mir standen eben etwas die Tränen in den Augen , wo ich denke ich hab emine Geburt doch nicht überwunden bis dato , bin wohl doch noch sehr empfindlich auf Frühchengeburten .

Man ich freue mich total für Euch und hoffe das alles gut sein wird bei Leonie !!

Haltet Euch tapfer .

LG Diana

4

Hallo Moni !!

Na dann erstmla Herzlichen Glückwunsch#fest
Ich hoffe das es der Mami und der kleinen soweit ganz gut geht. Ich denke eine weile muss die Maus wohl im KH bleiben. Aber das übersteht ihr auch. Unsere Maus kam in der 32 SSW mit 1670 g zur Welt. Und musste 3 Wochen im KH bleiben sie wurde dann mit 2050 g entlassen. Dann war sie bestimmt erst 29 SSW oder ????

Würde mich freuen mal was von der mami zu hören wenn sie wieder zu hause ist. Schöne grüße an sie. Und übrigens einen WUNDERSCHÖNEN Namen hat sich deine Tochter da ausgesucht für deine Enkelin#freu

LG Nadja + Leonie 13 Monate+#ei7 SSW

5

Hallo
und meinen herzlichsten Glückwunsch .
Ich weiß , es ist erstmal ein Schock , die kleinen Mäuse zu sehen . Aber ganz im vorraus - immer positiv denken .
Ich habe meine Maus in der 30 ssw mit 995g und 36cm per Notkaiserschnitt geboren . Beim ersten Besuch "warnte" mein Mann mich , das sie klein ist . Aber so klein ? Nein , damit hatte ich nicht gerechnet . Wir hatten aber Glück , sehr viel Glück ! Wir lagen auf Intensiv , nur um zu wachsen , sprich hatten keine Probleme !
Meine Verwandtschaft hat mich in dieser Zeit sehr unterstützt und mir sehr viel Mut gemacht und immerwieder "DAS WIRD SCHON ! " Ja , es ist geworden ! Heute ist sie 14 Monate alt , kurz vorm laufen und es ist alles okay . Wir haben sogar den Frühchenstatus abgelegt , d.h. sie unterscheidet sich nicht mehr von anderen Kindern.
Ich drücke Euch die Daumen , das ihr es ähnlich `leicht`wie wir habt und alles gut wird .

Lieben Gruß Katti6falk

Achja , da das Gewicht von unseren Kindern fast gleich ist und man ja immer irgendeine Richtlinie sucht , wir haben 8 Wochen im Klinikum gelegen und ein Entlassungsgewicht von 2300g gehabt .

7

Hallo Moni,

herzlichen Glückwunsch!!!!!
Natürlich auch an deine Tochter und ihre kleine Familie!

Hört sich doch super an! Bei meiner Maus war es auch so, dass sie erst nur eine Atemhilfe hatte und dann doch eine Nacht und einen Tag beatmet werden mußte. Das hatte man uns auch vorher angekündigt und so war es dann auch, das atmen hat sie so sehr angestrengt. Nach der Beatmung hatte sie nochmal einen Tag Atemhilfe und ab dann nichts mehr.

Klein ist eure Leonie natürlich, aber glaub mir, sie wird mal eine ganz Große! Meine Kleine liegt gerade neben mir und ich bin total fasziniert, wie groß sie geworden ist. Das wird euch auch bald so gehen.
Jetzt muß sie in der Klinik nur ein bißchen wachsen und schon bald habt ihr sie zu Hause!

Nochmals ganz viele Glückwünsche und liebe Grüße an deine Tochter!

Claudia + Mia * 20.06.06 (30+1, 1245g, 40cm)

8

Hi Omi Moni :-),

herzlichen Glückwunsch zur Enkelin!

Meine Mama war genauso alt, wie du, als ich sie zur Frühchenomi gemacht habe. Ihre Enkelin heißt Leona :-).

Und den selben Satz wie du hat auch meine Mama beim Anblick ihrer Enkelin gesagt: Oh Gott ist diiiee kleeeinnn#schock!

Heute wiegt die "Kleine" fast 9 kg und ist so um die 74 cm lang und kann seit gestern stehen#huepf#huepf#huepf!

Alles Gute euch 3 Mädels und den dazugehörigen ännern :-).

Nicole und Leona Sophia (Bild siehe VK :-))

9

Ups, Männern meine ich #hicks

10

Liebe Moni!

Herzlichen Glückwunsch!

Ja, die Kleinen sehen wirklich sehr gebrechlich aus, nicht? Aber dass sie nicht beatmet werden brauch, ist schonmal suuuper!

Zum Vergleich: Meine Ellen wog bei der Geburt 916 g und war 34 cm "lang". Sie brauchte auch nur Atemhilfe (CPAP) - ca. 3,5 Wochen lang. Wir hatten das Glück, dass Ellen einfach nur aufgepäppelt werden musste - sie hatte ansonsten GAR NICHTS!

Vivien dagegen (bei der Geburt 1060 g und 37 cm) musste mit einer Meningitis und einer Sepsis kämpfen und brauchte ca. 5 Wochen CPAP.

Ich wünsche Dir, deiner Tochter und der kleinen Leonie alles erdenklich Gute!

LG
Andrea mit Ellen & Vivien (*16.06.06, SSW 27+6)

11

Hallo Moni

Herzlichen Glueckwunsch an euch alle. Es freut mich dass es der kleinen gut geht.

Deiner Tochter steht eine ziemlich schwere Zeit bevor. Es wird nicht einfach sein ohne Baby nach Hause zu gehen, und jeden Tag ins KH zu fahren.

Mein Mark kam mit 920g zur Welt. Er war 9 Wochen im KH. Heute ist er 10 Monate alt, und macht sich super!

Die Schwestern sagten mir immer, wenn ein Fruehchen, dann lieber ein Maedchen! Die scheinen sich wohl besser zu machen als die Buben. Weiss auch nicht warum.

Ich wuensche euch viel Kraft, und hoffe dass es weiterhin alles gut geht mit der Kleinen. Du kannst uns ja ab und zu mal berichten wie es geht.

LG
Heike