recht auf geburtsbericht???

hallo
würde gern mal wissen ob ich ein recht habe mir den geburtsbericht aushändigen zu lassen.wird überhaupt immer einer geschrieben.ich hatte kaiserschnitt und mein sohn musste in der 30ssw geholt werden.
danke

1

Hallo,

ja klar, wende dich an die Klinik in der du entbunden hast.
Ein Ärztebrief wird immer erstellt, auch bei einem KS ;-)

Liebe Grüsse #blume

2

HUHU

Klar, Du hast das Recht komplett die ganzen Unterlagen einzusehen.
Inkl. OP Bericht, Arztbriefe und alles was über dich und dein Kind im KH dokumentiert wurde.
Ich habe hier auch komplett alles. Den OP Bericht, Frühchenbericht, mein Brief der entlassung und den von Jaana.

LG
Sabine + Jaana (*27.10.05 in der 35.SSW)

3

Hallo Sabine,

hast du dafür was zahlen müssen?Habe vorhin im Babyforum auch
gelesen das eine Mama wohl bei 20-30€ gezahlt hat#gruebel

Und wie macht man das dann, einfach schreiben das man gerne den Op-Bericht hätte?Den Frühchen und Geburtsbericht habe ich ja.

LG Claudia

4

BEZAHLEN??????????? Um Himmels Willen! Die dürfen gar nix dafür velangen!! Das ist Dein RECHT!
Die können Dir im Höchsfall die Rechnung für Papier und Briefmarke geben. Aber sonst nix.
Ich hab garnix gezahlt.

Ich habe einfach einen Brief hin geschrieben das ich immernoch Probleme habe das Geschehene psychisch zu verarbeiten und ich mir durch lesen des Berichtes Hilfe erwarte damit besser klar zu kommen.
2 Wochen später war alles komplett bei mir.

LG
Sabine

weitere Kommentare laden
5

also ich habe entlassungsbericht für kinderarzt,für mein arzt und den op bericht hier in kopie .

lg diana

ps: ansonsten frage deinen kinderarzt und deinen gyn die müssen diese auch bekommen haben .

10

Bekommt man den auch noch nach 7 1/2 Jahren?????

LG Suse

11

Normalerweise ja. Denn die unterlagen MÜSSEN 10 J aufbewahrt werden.

Lg
Sabine

12

OH!

Na dann werd ich doch wohl macl nachfragen!

DANKE!!!!!